WinFuture-Forum.de: WMP 12 - CPU-Last sinkt deutlich durch löschen von Cache/Verlauf! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

WMP 12 - CPU-Last sinkt deutlich durch löschen von Cache/Verlauf!


#1 Mitglied ist offline   Reinhard62 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. April 08
  • Reputation: 3

geschrieben 09. März 2011 - 12:02

Ein seltsames Phänomen ist das:
Spiele ich mit dem WMP 12 eine mp3 ab, so habe ich eine CPU-Last von 12-16%. Ein bisschen viel bei einer konstant auf 3,06 GHz laufenden i3-540 CPU (kein Speedstep!).

Spiele ich eine mp3 mit z.B. AIMP ab, habe ich 2-4%.

Da ich aber die schönere WMP-Bibliothek mit den CD-Covern will, hab ich noch etwas rumgespielt.
Und siehe da: Lösche ich im WMP unter "Optionen/Datenschutz" den Cache und Verlauf, sinkt die CPU-Last sofort von ca. 15% auf 2%.

Hä?! :unsure:

Kann sich hier jemand den Zusammenhang erklären?

Und vor allem: Wie verhindere ich, dass das immer wieder auftritt? Denn das mit den 2% geht eine Zeit lang gut, irgendwann hab ich aber wieder 15%. Also wieder Cache/Verlauf leeren etc. etc. Das nervt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   $Lupo$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 09. Dezember 10
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2011 - 12:11

Hast du viel Musik in deiner Bibliothek?Dann nehm ich mal an das er die
fehlenden Informationen aus dem internet abruft wie Titel,Album,Jahr usw. (Wenn eingeschaltet.)
Bin mir nicht ganz sicher ob es daran liegt.
Finde die Arbeit bevor sie dich findet!
Frank Zacherl
0

#3 Mitglied ist offline   Reinhard62 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 14. April 08
  • Reputation: 3

geschrieben 09. März 2011 - 12:22

Nö, das kann es nicht sein. Erstens haben die mp3 bereits komplette tags (inkl. Cover), zweitens hab ich alle Internet-Aktualisierungen und sonstigen Verbindungen in den Optionen ausgeschaltet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0