WinFuture-Forum.de: Netzlaufwerk und FTP Verbindung über Explorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Netzlaufwerk und FTP Verbindung über Explorer


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2011 - 17:44

Wenn ich im Windows-Explorer ein Netzlaufwerk erstellt habe und es mit "Trennen" deaktiviere - ist es dann auch komplett gelöscht (also z.B. auch in der Registry)?

Was ist mit gespeicherten Anmeldedaten, wo kann ich die einsehen?

Das gleiche gilt für eine FTP-Verbindung über den Windows-Explorer. Wenn ich die Verbindung entferne, ist dann die gesamte Verbindung gelöscht? Der tatsächliche Speicherort liegt ja irgendwo im Userverzeichnis unter AppData usw. Bleiben hier Reste z.B. in der Registry oder anderen Speicherorten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 01. März 2011 - 19:04

Beitrag anzeigenZitat (fjordblauer: 01.03.2011, 17:44)

Wenn ich im Windows-Explorer ein Netzlaufwerk erstellt habe und es mit "Trennen" deaktiviere - ist es dann auch komplett gelöscht (also z.B. auch in der Registry)?
[...]
Wenn ich die Verbindung entferne, ist dann die gesamte Verbindung gelöscht?

Im prinzip steckt die Antwort in der Frage:
Wenn du die Verbindung nur trennst oder deaktivierst, ist nicht alles gelöscht. Wenn du eine Verbindung entfernst (also die zugehörigen Daten) dann ist alles wech :rolleyes:
0

#3 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2011 - 19:48

Aber löschen wird im Kontextmenü nicht angeboten.
0

#4 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 01. März 2011 - 19:51

willst du denn alle Verbindungsdaten los werden oder behalten :rolleyes: ?
0

#5 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2011 - 21:33

verbindungsdaten werden unter windows 7 in der sogenannten "Anmeldeinformationsverwaltung" gespeichert (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung) dort hast du auch alle Zertifikatsbasierten anmeldemethoden und auch live / hotmail benutzer.
0

#6 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2011 - 22:02

Beitrag anzeigenZitat (J000S: 01.03.2011, 19:51)

willst du denn alle Verbindungsdaten los werden oder behalten :rolleyes: ?


Löschen!
0

#7 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. März 2011 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 01.03.2011, 21:33)

verbindungsdaten werden unter windows 7 in der sogenannten "Anmeldeinformationsverwaltung" gespeichert (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung) dort hast du auch alle Zertifikatsbasierten anmeldemethoden und auch live / hotmail benutzer.


Danke, da waren auf jeden Fall die Verbindungsdaten gespeichert. Aber wo ist die eigentliche Verbindung gespeichert?
0

#8 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2011 - 20:03

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 01.03.2011, 21:33)

verbindungsdaten werden unter windows 7 in der sogenannten "Anmeldeinformationsverwaltung" gespeichert (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwaltung) dort hast du auch alle Zertifikatsbasierten anmeldemethoden und auch live / hotmail benutzer.


Was ist das? Unter der roten Spraydose stehen insgesamt zwei Live IDs von mir. Kann ich das löschen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0