WinFuture-Forum.de: Siemens C62 Datenübertragung Via Usb - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Siemens C62 Datenübertragung Via Usb


#1 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 20. August 2004 - 09:33

Ich hab von meinem Vater das C62 geschenkt bekommen inkl. Treiber CD und USB Datenkabel. Leider klappt die Datenübertragung nicht so wie ichs gern hätte sprich: garnicht. Ich bin wie folgt vorgegangen:
Ich habe das Handy mit dem beigelegtem USB Kabel mit dem PC verbunden. Prompt meldelte WinXP SP2 ein Unbekanntes Gerät am USB-Port. Dann hab ich die Treiber CD eingelegt und ganz normal die Treiber installiert. Windows meldet das alles ok ist und fordert einen Neustart. Gesagt getan. Nach dem neustart öffnete ich in erwartung das das Gerät ähnlich wie ein MP3 Stick sofort zu sehen ist den Explorer doch das Gerät war nicht vorhanden. Dann hab ich die Siemens Homepage besucht und dort auch ein viel versprechendes Programm gefunden. Das Programm habe ich mit der Standard Konfiguration installiert doch als Auswahl der Schnittstelle bekam ich nur Com1 2 + 4 zu sehen von USB keine Spur. Egal, dachte ich mir, und installierte da Programm trotzdem. Jetzt tauchte auch erstmals der Ordner Mobile im Explorer auf. Als ich selbigen Ordner öffnete wurde mir mitgeteilt das an dem Anschluss ( also Com1) kein Handy ist. So jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Helft mir Bitte!

EDIT: Ok ich habs doch geschafft einen großen DANK an die mieseste README Datei der Welt (die gehört eigentlich in den Was lustiges Thread

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von hans_maulwurf bearbeitet: 20. August 2004 - 09:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Riggs688 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2005 - 00:51

Kannst Du mir vielleicht sagen, wie Du es geschafft hast?

Ich sitze hier mit Win XP SP1, meinem C62, einem Datenkabel von Siemens und der Siemens-Software.

Software ist installiert, findet aber das Handy nicht, obwohl es angeschlossen ist.

Hilfe!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0