WinFuture-Forum.de: Die große Benzin E10 Umfrage bei Winfuture - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Die große Benzin E10 Umfrage bei Winfuture Wie ist Eure Meinung zur Einführung von E10 in Deutschland

Umfrage: E 10 Benzin - Einführung in Deutschland (47 Mitglieder haben abgestimmt)

Wie steht Ihr zum E10 Boykott

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Wie verhaltet Ihr euch an der Zapfsäule (Mehrfachauswahl)

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Wie findet ihr die Einführung des E10 Benzins in D; Welcher Einschätzung würdet ihr am ehesten zustimmen? (Mehrfachauswahl erlaubt)

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#16 Mitglied ist offline   DiebischerElb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 962
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 09. März 2011 - 20:41

Da hat man sich zum Ziel gesetzt, den Schadstoffausstoß CO2 zu verringern und die Unabhängigkeit vom Rohöl auszubauen, aber nicht zu Ende gedacht.
Da kommt mir die Fragen auf:
An welcher Stelle soll der Schadstoffausstoß verringert werden? Der Energiegehalt von E10 ist durch den höheren Bioethanolanteil geringer. Das beudetet für den E10-Konsumenten, dass er bei gleicher Fahrweise einen etwas höheren Verbrauch hat. Offiziell soll sich der Kraftstoffverbauch um weniger als 2 % erhöhen (http://www.bmu.de/e10/doc/46717.php). Des Weiteren kommt der Anbau und die Verarbeitung der Pflanzen für die Herstellung von Bioethanol hinzu, was ebenfalls zu Treibhausgasen führt und einen hohen Energieaufwand erfordert, ganz zu schweigen vom Import. Apropos "Import": Auch der Transport von Bioethanol per Wasser führt zum Schadstoffausstoß. Die Bilanz für den Klimaschutz dürfte, wenn überhaupt, minimal sein.
Das für die Bioethanolgewinnung benötigte Ackerland wird (ist) ein weiterer Preistreiber für Lebensmittel weltweit sein. Auch das Ackerland ist begrenzt und ist gefährdet (http://www.welthungerhilfe.de/992.html).

Dieser Beitrag wurde von DiebischerElb bearbeitet: 09. März 2011 - 20:58


Anzeige



#17 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 10. März 2011 - 08:22

Ich schäme mich für die Menscheit weil diese die Umwelt zerstören.

#18 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. März 2011 - 18:43

http://www.shortnews.de/id/881427/Schleswi...10-nicht-tanken :blush:
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#19 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 11. März 2011 - 19:14

@Urne... das is endgeil :) :wink:

aalso... ich denke dass uns der E10 noch eine Weile ärgern wird oder endgültig bleibt.
(nicht dass ich dafür wäre, ich würd es gerne sehen wenn der E10 wieder abgeschafft wird)

Nur szenario: E10 wird abgeschafft
Was denkt Ihr werden die normalen Super Preise dann sagen? Meiner Meinung nach würden die auf dem verdammt hohen Niveau bleiben. (momentan E10 1,519 und normaler Super 1,599) :)

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 11. März 2011 - 19:15


#20 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 11. März 2011 - 23:41

Ich weiß nicht, wie der Motor in meinem Auto über eine längere Dauer Super E10 verträgt. Genau desswegen tanke ich das garnicht erst.
Wenn es gleicher Bauart Fahrzeuge gibt, die 3-4 Jahre ohne Probleme fahren können, dann könte ich mich dazu bewegen Super E10 zu tanken. Vorher eben nicht.

Peace.

#21 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. März 2011 - 10:24

Ich weis, nicht das zuverlässigste Blatt, aber ich denke schon, dass da zumindest teilweise was dran ist:
http://www.bild.de/news/leserreporter/benz...16086.bild.html

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0