WinFuture-Forum.de: Problem mit Google-/Youtube-Account - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Problem mit Google-/Youtube-Account


#1 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2011 - 01:16

Nachdem ich einen Absatz voller Hasstiraden gegen Google geschrieben habe, bin ich nun wieder etwas ruhiger. Mann mann mann, selten so einen Quatsch erlebt...

Folgendes Problem: Ich habe einen Youtube-Account und einen Google Mail-Account. Ich wollte mich in Youtube mit meinem "Youtubler"-Account anmelden, da erscheint folgende Meldung:

Zitat

Du kannst dich nicht mehr ohne ein Google-Konto in YouTube anmelden.
Wenn du dieses YouTube-Konto nicht verknüpfen möchtest, kannst du dich hier abmelden.
Alles klar denke ich, dann klicke ich eben auf "Hast du bereits ein Konto? Hier anmelden", und gebe meine Google Mail-Adresse ein. Nach Klick auf "Konten verknüpfen" erhalte ich aber folgende Meldung:

Zitat

This Google Account is already linked to a YouTube account. Please sign into a different Google Account or create a new one.
"Na super", denke ich mir... Da gibts zwar dann den Link "Zunächst überspringen", aber dann lande ich wieder nur bei der "Du kannst dich nicht mehr ohne ein Google-Konto[...]"-Stelle.

Was ich im Internet erfahren habe: Offensichtlich haben alle Google Mail-Nutzer automatisch auch einen Youtube-Account; effektiv habe ich also zwei Youtube-Accounts. Und das stimmt: Wenn ich auf Youtube(!) versuche, mich mit meinem Google Mail-Account anzumelden, geht das einwandfrei.

Bloß: In meinen "alten" Youtube-Account sind die ganzen Videos, PNs etc. gespeichert, und ich möchte auch nach wie vor den alten Youtube-Namen beibehalten. Aber darauf habe ich scheinbar überhaupt keinen Zugriff mehr...

Was ich schon versucht habe: Im Supportbereich von Google gäbe es einen Trick, wonach man sich mit dem GMail-Konto bei Youtube anmelden muss, und dann diesen Link *Click* besuchen müsste, damit man die Bindung zwischen GMail- und Youtube-Account lösen kann. Das funktioniert aber nicht; ich erhalte dann nur die lapidare Meldung "Dein Konto ist dauerhaft mit einem Google-Konto verknüpft."

Tjoar... Kann mir bitte jemand helfen, ich bin momentan gerade stinksauer auf Google... Kann doch nicht sein, dass ich mich ums Verrecken nicht mehr mit meinem alten Youtube-Namen anmelden kann...
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0