WinFuture-Forum.de: I-Net Vertrag bei Umzug mitnehmen möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

I-Net Vertrag bei Umzug mitnehmen möglich?


#1 Mitglied ist offline   Sandman78 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2011 - 21:08

Hallo zusammen,

meine Freundin ist gerade nach Soest in eine Übergangswohnung für 2 Monate gezogen. Da sie ihre Doktorarbeit gegenwärtig schreibt, benötigt sie zwingend einen I-Net-Zugang. Vorhanden ist momentan keiner. Wir würden jetzt gern einen Zugang von Alice (oder was anderes, nur günstig) nehmen und diesen dann bei ihrem Umzug in 2 Monaten mit in die neue Wohnung nehmen.
Ist das so einfach möglich? Wenn ja, wie?
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2011 - 21:11

Normalerweise kann man bei einem Umzug seinen DSL Anschluss mitnehmen, vorraussetzung ist natürlich das es in der neuen Wohnung möglich ist. An sonsten kann es ihr passieren das sie zahlen muss bis Vertragsende obwohl der Anschluss in der neuen Wohnung von dem ISP gar nicht geschaltet werden kann. Am besten erst mal genau informieren bevor es später Überraschungen gibt
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2011 - 21:27

In soeinem fall würde ich fast zu einem HSDPA oder LTE Modem Angebot raten, falls es in Deutschland passende Angebote gibt - bei uns in Österreich wird einem das Mobile Internet fast nachgeschmissen (ok, LTE kostet 960€ bei der einrichtung, ist bei A1 danach aber gratis)
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 01. März 2011 - 21:42

in so einem Fall ist der beste Provider die Telekom,da er fast überall verfügbar,wäre trotzdem nicht mein Favorit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0