Wenn mein Rechner beim Booten immer mal wieder hängen bleibt(immer am Vista Ladebalken),kann ich dann irgendwie herausfinden ,was die Ursache ist?
obrsr
Seite 1 von 1
Bootproblem
Anzeige
geschrieben 01. März 2011 - 23:19
hallo
hast du was gemacht man Rechner,was installert? Cleansoftware eingesetzt? Hardware installiert?
geht der abgesicherte Modus ?
hast du was gemacht man Rechner,was installert? Cleansoftware eingesetzt? Hardware installiert?
geht der abgesicherte Modus ?
geschrieben 02. März 2011 - 08:51
Ich habe nix verändert,bzw. vor drei Wochen ne neue Graka rein,aber das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf.
Wenn ich über den Einschaltknopf ausschalte und dann wieder ein,kommt der "Blackscreen" ich wähle "normal starten" und er startet ,normal...
obrsr
Wenn ich über den Einschaltknopf ausschalte und dann wieder ein,kommt der "Blackscreen" ich wähle "normal starten" und er startet ,normal...
obrsr
geschrieben 02. März 2011 - 10:00
Hallo
also wenn es seit ein paar Tagen auftritt,schau mal nach ob noch alle Kabel bzw Steckverbindungen noch i.O. sind.
Windows hat ja in letzter Zeit so einiges an Updates gebracht ,kann es sein das der Treiber deiner alten Graka noch irgendwo ist? bzw wieder aktiviert wurde
Hast du alles deinstalliert was zur alten Graka gehört?
oder schau mal nach ob es für deine neue Graka ein neuen Treiber gibt,das der was weg hat.
Weil es schaut so aus als ob Windows was hochladen will und es nicht kann oder konfikte auftretten,das einzigste was du geändert hast ist die Graka. Würd da mal genau suchen.
also wenn es seit ein paar Tagen auftritt,schau mal nach ob noch alle Kabel bzw Steckverbindungen noch i.O. sind.
Windows hat ja in letzter Zeit so einiges an Updates gebracht ,kann es sein das der Treiber deiner alten Graka noch irgendwo ist? bzw wieder aktiviert wurde
Hast du alles deinstalliert was zur alten Graka gehört?
oder schau mal nach ob es für deine neue Graka ein neuen Treiber gibt,das der was weg hat.
Weil es schaut so aus als ob Windows was hochladen will und es nicht kann oder konfikte auftretten,das einzigste was du geändert hast ist die Graka. Würd da mal genau suchen.
geschrieben 02. März 2011 - 10:55
Und wie finde ich raus,ob du was wegen den alten Treibern ist?
Hatte eigentlich alles deinstalliert.
obrsr
Hatte eigentlich alles deinstalliert.
obrsr
geschrieben 09. März 2011 - 08:32
Ich würde versuchen mit Hilfe des Tools Sysinternal Autorun (Link: http://technet.micro...ernals/bb963902 ) Treiber zu löschen / deaktivieren die nicht mehr benötigt werden.
Im ersten Schritt würde ich alle nicht mehr gefundenen Treiber herausnehmen. Es wird immer der Pfad aufgeführt zu den Treibern - hier auf den Vermerk "not found" achten und deaktivieren.
Im zweiten Schritt würde ich an das eingemachte gehen - beschäftige dich mit den Treibern die du wirklich benötigst und deaktiviere die unbekannten, nicht mehr benötigten.
Kleine Anmerkung: Du solltest wirklich wissen was du tust. Im schlimmsten Fall fährt dein System überhaupt nicht mehr hoch.
Gruß
Im ersten Schritt würde ich alle nicht mehr gefundenen Treiber herausnehmen. Es wird immer der Pfad aufgeführt zu den Treibern - hier auf den Vermerk "not found" achten und deaktivieren.
Im zweiten Schritt würde ich an das eingemachte gehen - beschäftige dich mit den Treibern die du wirklich benötigst und deaktiviere die unbekannten, nicht mehr benötigten.
Kleine Anmerkung: Du solltest wirklich wissen was du tust. Im schlimmsten Fall fährt dein System überhaupt nicht mehr hoch.
Gruß
geschrieben 13. März 2011 - 10:48
Sorry ,dass ich mich erst jetzt wieder melde,aber durch meine Provider Umstellung hatte ich noch ein paar Problemchen,die mir das Leben schwer machten.Aber jetzt geht´s wieder.
So,also ,die Sys-Suite habe ich, und auch mal draufgeschaut,aber Treiber mässig werde ich da nicht schlau draus ,egal,die letzten Tage war in dieser Richtung komischerweise kein Ausfall mehr.Dafür kriege ich jetzt beim Hochfahren immer so ein kleines Fenster " Profil not found" ohne irgendwas sonst.Keine Ahnung welches "Profil" da nicht gefunden wird,wenn ich es wegklicke ,passiert nix, der Rechner läuft ganz "normal"
Naja "Windows" eben.
Gruss Ralf
So,also ,die Sys-Suite habe ich, und auch mal draufgeschaut,aber Treiber mässig werde ich da nicht schlau draus ,egal,die letzten Tage war in dieser Richtung komischerweise kein Ausfall mehr.Dafür kriege ich jetzt beim Hochfahren immer so ein kleines Fenster " Profil not found" ohne irgendwas sonst.Keine Ahnung welches "Profil" da nicht gefunden wird,wenn ich es wegklicke ,passiert nix, der Rechner läuft ganz "normal"
Naja "Windows" eben.
Gruss Ralf
geschrieben 15. März 2011 - 19:15
Starte von der Windows Vista CD und wähle bei dem Willkommens-Bildschirm die Computerreparatur aus. Eventuell wird der direkt deine Installation finden und auch Probleme versuchen festzustellen.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
geschrieben 19. März 2011 - 00:49
So,wieder erst später,Aber ich habe mein Backup aufgespielt(war leider vom September).Musste deshalb einiges noch ändern und umbauen,aber jetzt läuft die Kiste wieder(bis zum nächsten Problem).Ich hoffe,dass ich beim nächsten Mal nicht wieder so ein Problem mit dem Backup habe wie dieses Mal.Die 2,die ich noch gemacht hatte funktionierten nicht,keine Ahnung warum.Gott sei Dank bin ich ein Sicherungsfanatiker...
Dieses Mal war´s halt die Graka,wo er immer gemeckert hat...konnte nur Standard VGA Treiber installieren,aber angezeigt wurde die NVIDA 450 GTS,die ich drin habe,Also wieder mal ..Windows eben...
Gruss Ralf
Dieses Mal war´s halt die Graka,wo er immer gemeckert hat...konnte nur Standard VGA Treiber installieren,aber angezeigt wurde die NVIDA 450 GTS,die ich drin habe,Also wieder mal ..Windows eben...
Gruss Ralf
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten