WinFuture-Forum.de: Suche DOS Spiel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Suche DOS Spiel Wo gibt es BANDIT?


#1 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 486
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, [email protected]

  geschrieben 27. Februar 2011 - 15:33

Hier mal eine schwierige Suche, und zwar suche ich ein DOS-Spiel namens BANDIT, es handelt sich um einen Einarmigen Banditen.
Habe schon mehrmals gegoogelt, aber es lässt sich nur wenig dazu finden.

Was ich weiss: Also das Spiel ist von 1986 oder 1987 und ist sehr einfach aufgebaut. Ich weiss noch als ich es gespielt habe, dass die Hintergrundgrafik eine einfache PCX-Grafik war.

Auf Wikipedia findet sich ein Hinweis auf das Spiel, aber auch keine weiteren Informationen.

Habe noch was gefunden: Bandit

Danke fürs Helfen.

Gruss
Brutschi

Dieser Beitrag wurde von Brutschi bearbeitet: 27. Februar 2011 - 15:38

Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2011 - 17:26

Hm... Das einzige DOS-Spiel, das ich kenne und ebenfalls eine PCX-Datei als Hintergrund verwendete, nennt sich "Byte Bandit". Könnte sein, dass es das ist was du suchst... Allerdings unterscheiden sich die Screenshots^^.

Laut der .doc-Datei ist die Weitergabe der Software erlaubt - ich habs mal bei Rapidshare hochgeladen:
http://rapidshare.co...585/BBANDIT.zip

EDIT: Unter Win95/98 läuft das Spiel seltsamerweise nur, wenn man alle Dateien als "archiviert" einstellt (Rechtsklick -> Häckchen rein bei "Archiv")...

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 27. Februar 2011 - 17:30

0

#3 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 486
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, [email protected]

  geschrieben 28. Februar 2011 - 09:17

Super Astorek, :)
genau das wars, du bist der Beste. Wie hast du das so schnell gefunden?
Habe gerade nochmal nachgeschaut, du hast recht, beim zweiten Link handelt es sich um ein anderes Spiel, das diesem aber ähnlich ist.

Vielen Dank Astorek!

Gruss
Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#4 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2011 - 11:01

Kein Problem, helfe gerne :)

Beitrag anzeigenZitat (Brutschi: 28.02.2011, 10:17)

Super Astorek, :)
genau das wars, du bist der Beste. Wie hast du das so schnell gefunden?
Ich hatte seit Ewigkeiten irgendeine Cover-CD mit dem Titel "40 Spiele" rumfliegen, schon seit Win95-Zeiten... Frag mich nicht aus welcher Zeitschrift die CD stammt, das weiß ich nichtmehr^^. Als ich den Namen "BANDIT" laß, musste ich sofort an das Spiel und damit an die CD denken, auf dem das Spiel draufwar *g* . Hattest eh Glück, dass mein CD-Laufwerk die CD überhaupt noch lesen konnte, die sah schon ziemlich ramponiert aus^^...

Anyway, wie gesagt: Kein Problem, helfe gerne :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0