WinFuture-Forum.de: Überprüfung von Bildern wird benötigt. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Überprüfung von Bildern wird benötigt.


#1 Mitglied ist offline   Simone 

geschrieben 25. Februar 2011 - 21:47

Hallo,

Ich suche eine Seite, die überprüft, ob man mir mir ein echtes Bild oder ein Plagiat zu geschickt hat.

Ich habe mal sowas gesehen. Also gibt es eine derartige Seite auf alle Fälle.

Danke

LG Simone

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. Februar 2011 - 21:51

Beitrag anzeigenZitat (Simone: 25.02.2011, 21:47)

Hallo,

Ich suche eine Seite, die überprüft, ob man mir mir ein echtes Bild oder ein Plagiat zu geschickt hat.

Ich habe mal sowas gesehen. Also gibt es eine derartige Seite auf alle Fälle.

Danke

LG Simone

um was für Bilder geht es und was heißt zugeschickt?per eMail oder richtige Bilder die man sich an die Wand hängen kann?

#3 Mitglied ist offline   Simone 

geschrieben 25. Februar 2011 - 22:01

Ja, ganz normale Foto von einer Datingseite, e.c.t..

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. Februar 2011 - 22:06

Beitrag anzeigenZitat (Simone: 25.02.2011, 22:01)

Ja, ganz normale Foto von einer Datingseite, e.c.t..

wie soll man sowas prüfen können, bei der Masse an Photos die man überall im Internet runterladen kann.
Wenn einer auf so einer Datingseite irgendein Photo einstellt, ist das wohl nicht nachzu vollziehen ob die Person wirklich dahinter steckt.

#5 Mitglied ist offline   Simone 

geschrieben 25. Februar 2011 - 22:17

Da gibt es eben eine Seite die das kann und die ist sehr effektiv.

#6 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2011 - 23:31

Sag dem Gegenüber doch einfach mal er/sie soll ein Foto von sich machen auf der er eine aktuelle Tageszeitung hochhält (oder sonst einen bestimmten Gegenstand) so kann man in den allermeisten Fällen Fakes ausschließen.

#7 Mitglied ist offline   Simone 

geschrieben 26. Februar 2011 - 13:45

Ich hab dies Forum für kompetenter gehalten. :thumbsup:

#8 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. Februar 2011 - 13:55

du meinst eine bilder reverse-suche. www.tineye.com kann das angeblich.
Sorry, an error occured!
Please try again later...

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Februar 2011 - 13:57

Beitrag anzeigenZitat (Simone: 25.02.2011, 21:47)

Ich suche eine Seite, die überprüft, ob man mir mir ein echtes Bild oder ein Plagiat zu geschickt hat.
Ich habe mal sowas gesehen. Also gibt es eine derartige Seite auf alle Fälle.


Beitrag anzeigenZitat (Simone: 25.02.2011, 22:01)

Ja, ganz normale Foto von einer Datingseite, e.c.t..


Beitrag anzeigenZitat (Simone: 25.02.2011, 22:17)

Da gibt es eben eine Seite die das kann und die ist sehr effektiv.


Das halte ich für mehr als nur ein Gerücht und möchte ich bewiesen haben. Ein Photo ist auch nur eine Datei mit Header und Bildinformationen. Jeder kann nach Belieben im Header einstellen, wann und mit welcher Kamera usw. das Photo aufgenommen wurde.

Und das soll es eine Inet Seite geben, die überprüfen können soll, ob es das Bild iwo im Netz schonmal gibt, also geklaut ist?

Sowas ist mehr als nur quatsch.

#10 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. Februar 2011 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 26.02.2011, 13:57)

Das halte ich für mehr als nur ein Gerücht und möchte ich bewiesen haben. Ein Photo ist auch nur eine Datei mit Header und Bildinformationen. Jeder kann nach Belieben im Header einstellen, wann und mit welcher Kamera usw. das Photo aufgenommen wurde.

Und das soll es eine Inet Seite geben, die überprüfen können soll, ob es das Bild iwo im Netz schonmal gibt, also geklaut ist?

Sowas ist mehr als nur quatsch.


ich habe grad mal spasseshalber die seite ausprobiert. und siehe da, ein von mir grad zufällig runtergeladenes pic wurde auf 2 weiteren seiten gefunden.
Sorry, an error occured!
Please try again later...

#11 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 26. Februar 2011 - 14:25

Und wenn sich jemand mit dem Bild auf verschiedenen Datingseiten anmeldet ist immer noch nicht geklärt ob es ein Fake ist oder nicht. Die Seite zeigt nur an ob es das eventuell noch irgendwo anders gibt. Die Frage ob es ein Fakeaccount und somit ein gefaktes Bild ist kann wohl nur der gesunde Menschenverstand klären. Das hat nichts mit Kompetenz zu tun.

greets
around the world

#12 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. Februar 2011 - 14:29

naja. aber wie mein versuch ergab, ist so eine reverse-suche zumindest machbar. und das war die frage. ob man da auch tatsächlich alle bilder im netz findet ist ja noch ein weiteres problem.
Sorry, an error occured!
Please try again later...

#13 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 26. Februar 2011 - 14:38

Nö, die Frage war:

Zitat

Ich suche eine Seite, die überprüft, ob man mir mir ein echtes Bild oder ein Plagiat zu geschickt hat.


Die Frage ist jetzt: was ist in diesem Fall ein Plagiat. Denn wenn wenn ich ne Datei bekomme und die mit nem "Bilder-anguck-Programm" öffne und mir tatsächlich ein Bild angezeigt wird, handelt es sich zumindest schonmal um ein echtes Bild. Die Frage ob das Bild auch denjenigen anzeigt der das Bild dieser Datingplattform hochgeladen hat, lässt sich nicht durch eine Software erkennen. Das doch nur wenn diese Person eine Person des öffentlichen Lebens ist und das Bild also wissentlich jemand anderes anzeigt. Wenn da ein Mädel das Bild ihrer Klassenkameradin einstellt (weil die ja hübscher ist), so kann die Software das auch nicht identifizieren.

greets
around the world

#14 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 881
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. Februar 2011 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 26.02.2011, 14:38)

Nö, die Frage war:
....
Wenn da ein Mädel das Bild ihrer Klassenkameradin einstellt (weil die ja hübscher ist), so kann die Software das auch nicht identifizieren.

greets


aber wenn ich das bild aber mehrmals mit hilfe der seite im netz finde, dann spricht viel für einen fake/plagiat. und das sollte hier wohl rausgefunden werden.
Sorry, an error occured!
Please try again later...

#15 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2011 - 12:39

Wenn ich jemandem ein Bild von mir schicke, dann ist es ja echt. Wenn nun jemand anderes das gleiche Bild verschickt, dann ist das doch 100% das gleiche Bild und ist doch nur deswegen nicht echt, weil es jemand Anderes verschickt hat. Wie soll denn eine Seite oder ein Programm das anhand der Datei unterscheiden?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0