WinFuture-Forum.de: HP LaserJet CP4520, Testseite deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

HP LaserJet CP4520, Testseite deaktivieren


#1 Mitglied ist offline   Rui123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2011 - 13:01

Hallo zusammen,

unser oben genannter Netzwerkdrucker ist korrekt installiert und funktioniert. Leider haben jedoch einige Benutzer bei uns die Angewohnheit, sehr häufig die "Print Test Page" Funktion zu nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden? Z.B. das die Knöpfe erst gar nicht mehr angezeigt werden, bzw. keine Aktion erfolgt?

Bin bisher leider nirgends fündig geworden. Meistens bezieht sich die Anfrage auf ungewollte Ausdrucke nach Tonerwechsel oder ähnlichem. Dies liegt jedoch nicht vor.

Es geht wirklich darum den Usern die entsprechenden Funktionen zu nehmen, da sie unnötigerweise genutzt werden.
Falls ich eine benötigte Information vergessen habe, bitte ich um Nachsicht.

Vorab vielen Dank für Vorschläge

Rui
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 23. Februar 2011 - 13:44

Ich würde den benutzern allgemein die Adminrechte entziehen. Somit dürfen sie keinen Drucker einrichten und habena uch nicht diese funktion.
Ansonsten wüßte ich nicht wie...
Du asl ich nehme mal an Admin, kannst das ja jederzeit amchen bei den usern.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Rui123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2011 - 12:07

Danke fuer die Antwort.
Ich meinte damit z. B. im Kontextmenue unter Hardware/Printer die Funktion eine Testseite anzufordern.
Denke das es aber nicht ohne groesseren Aufwand moeglich ist. Trotzdem Danke. VG
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 25. Februar 2011 - 12:13

Ich wußte jetzt nicht, wie man das deaktivieren kann.
Aber ich frage mich, was die User da machen. normalerweise, aus Erfahrung, benutzen eher sehr wenige User das kontextmenü. vor allem in der hardware. da sollten sie sich eher weniger aufhalten.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0