WinFuture-Forum.de: Festplatte 1zu1 Kopieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Festplatte 1zu1 Kopieren


#1 Mitglied ist offline   sony01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 29. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2004 - 18:34

Hallo,

ich möchte die Festplatte in meinem Laptop gegen eine 40 GB-Platte tauschen.
Wie kann ich das Betriebssystem (Win98) und alle anderen Daten auf die neue Platte kopieren, so daß ich von dieser auch wieder booten kann ?

Danke schon mal für die Antworten (hoffentlich :P )

Gruß,
Martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2004 - 18:54

Mit dem Prog Norton Ghost von Symantec geht des, und denn thead hättest dir ersparen können wenns die suche oder google benutzt hättest.

gruß flo
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#3 Mitglied ist offline   emule72ki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 06. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2004 - 18:54

Moin Moin,

Du nimmst etwa Ghost oder Driveimage:

hat das Notebook einen Brenner.

wenn nicht alte Platte ausbauen , Adapter für 2,5 auf 3,5 zoll besorgen,
in einen Rechner mit Brenner bauen. Die vorher erstellten Disketten booten und dann Daten auf CD-r brennen,

wenn ja Disketten für eines der beiden Prog. nehmen. ins Notebook stecken. CR-R erstellen .

neue Platte einbauen. von Disketten starten und Image zurück spielen.

Klappt sehr einfach.
0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2004 - 19:04

Nebenbei: wenn man eh schon eine neue Platte einbaut, sollte man bei dem System Windows 98 auch gleich mal eine Neuinstallation erwägen. Wenn nicht jetzt - wann dann ?! Benutzerdateien gehören eh separat gesichert.

Das gibt mir eh zu denken. Wer jetzt noch kein Tool für die Überspielung hat - der wird sich für diesen Umbau auch nichts mehr Neues holen. Das wäre reichlich teuer für eine
Überspielung. Und bevor man da in eine Grauzone absackt, würde ich auch den
Einbau der Platte in einen Desktop-Rechner bevorzugen.

Also einfach den Inhalt der alten Platte auf eine Partition eines "echten" Desktop-PCs
aufspielen. Von dort aus kann man ja Server oder Docking-Station spielen :P und alles in Ruhe sortieren. Ich würde das so machen - wenn ich noch zusätzlich ein Notebook hätte. Für solche Überspielungen habe ich übrigens (neben einen Standard-Ethernetzugang) noch ein USB 2.0-Hostlinkkabel.

Aber das kommt hier wohl nicht in Frage. Trotzdem nützliches Zeug - allemal schneller als die alten 10/100 MBit sowieso. Und das um Längen.

Wieso eigentlich nur 40 GB für die neue ? Ist das eine ältere Notebook-Platte ?

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 19. August 2004 - 19:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0