WinFuture-Forum.de: sp1 für win7 und die folgen. bluescreen, raubkopien erkannt oder läuft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

sp1 für win7 und die folgen. bluescreen, raubkopien erkannt oder läuft

#46 Mitglied ist offline   czekj 

geschrieben 23. Februar 2011 - 22:01

Hi nochmal

das SP1 / 32bit von hier hat die Dateiversion : 6.1.7601.17105 , 514 MB

das SP1 / 32bit von MS hat die Dateiversion : 6.1.7601.17514 , 537 MB
(hab ich eben gezogen)

hat das nen sittlichen Hintergrund ? --> da stand Beta ?)

Dieser Beitrag wurde von czekj bearbeitet: 23. Februar 2011 - 22:05

0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Kirill 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 23. Februar 2011 - 22:06

Leute, warum zieht ihr euch das nicht alles über WU? Da sind die Versionen auch egal, wird scho die richtige sein.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#48 Mitglied ist offline   Ralef 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Februar 11

geschrieben 24. Februar 2011 - 06:24

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 23.02.2011, 19:34)

Klingt nach verquerten Einträgen dafür, was die Shell mit dem Zeug zu machen hat. Windows von sich aus macht sowas nicht, hast du irgendwelche "Tuning"-Tools installiert oder Shellzusätze?

Moin Moin,

es gibt irgendein Update was dieses Problem verursacht, weiß aber nicht welches das genau ist da es mittlerweile im Laufe der Windows 7 Zeit immer wieder einige kleinere Updates waren.
Tuning - Tools haben bisher nie Probleme gemacht da ich sie schon seit beginn von Win 7 benutze.

Alles sehr mysteriös. <_<

Gruß

Ralef
0

#49 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 24. Februar 2011 - 09:50

Zitat

Tuning - Tools haben bisher nie Probleme gemacht da ich sie schon seit beginn von Win 7 benutze.

Würde trotzdem sagen, die sind schuld!
Bei einem Service Pack wird auch viel in die Registry Eingetragen. Und wenn da schon vorher ein "Tuning Tool" rumgewerckelt hat, kann schon sein, das diese etwas "aus versehen" gelöscht/geändert hat.
Eingefügtes Bild
0

#50 Mitglied ist offline   slurp 

• Beigetreten: 25. September 08

geschrieben 24. Februar 2011 - 09:56

Jap. Beispielsweise kann ich mich da an BootXP erinnern, was ein wirklich gut laufendes und sauber programmiertes Programm zum ändern des Bootscreens unter XP war. Dummerweise änderte das Programm irgendeine einzelne Datei außerhalb der ntoskrnl.exe und daraufhin wollten die SP auch nicht mehr.
0

#51 Mitglied ist offline   Ralef 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Februar 11

geschrieben 24. Februar 2011 - 10:36

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 24.02.2011, 09:50)

Würde trotzdem sagen, die sind schuld!
Bei einem Service Pack wird auch viel in die Registry Eingetragen. Und wenn da schon vorher ein "Tuning Tool" rumgewerckelt hat, kann schon sein, das diese etwas "aus versehen" gelöscht/geändert hat.

Danke! Man lernt niiiiiie aus. <_<
Bin gespannt ob dieses Problem was ich habe, hier irgendwann nochmal auftaucht da es keine Tuning-Tools sind die keiner kennt die hier bei mir werkeln.
Es sind CCleaner und ClearProg.

Viele Grüße

Ralef
0

#52 Mitglied ist offline   Kirill 

• Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 24. Februar 2011 - 11:47

Beitrag anzeigenZitat (Ralef: 24.02.2011, 11:36)

Danke! Man lernt niiiiiie aus. :blink:
Bin gespannt ob dieses Problem was ich habe, hier irgendwann nochmal auftaucht da es keine Tuning-Tools sind die keiner kennt die hier bei mir werkeln.
Es sind CCleaner und ClearProg.

Viele Grüße

Ralef

Bei solchen Reinigungsprogrammen gibt es eine Faustregel: Finger weg von der Registry. Auch wenn der Hersteller was ganz anderes verspricht, das Programm kann nie wissen, ob es nicht was Sinnvolles löscht. ClearProg braucht's übrigens nicht, die Browser können schon selber ihre Surfspruren löschen :wink:

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 24.02.2011, 10:56)

Jap. Beispielsweise kann ich mich da an BootXP erinnern, was ein wirklich gut laufendes und sauber programmiertes Programm zum ändern des Bootscreens unter XP war. Dummerweise änderte das Programm irgendeine einzelne Datei außerhalb der ntoskrnl.exe und daraufhin wollten die SP auch nicht mehr.
Sauber war es dann mitnichten, wenn es Dinge verändert, die es nicht verändern soll.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#53 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 25. Februar 2011 - 08:46

So.. habe die Installation mittlerweile mehrmals via UpdateService gemacht. und gestern ein frisches System aufgesetzt und gleich das Sp1 drüber gebügelt. Alles kein problem gewesen.
Ich behaupte mal, jeder der sein System richtig pflegt, hat auch keine Probleme damit. Außer es wurde schon beim Hersteller gefuscht.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0