WinFuture-Forum.de: sp1 für win7 und die folgen. bluescreen, raubkopien erkannt oder läuft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

sp1 für win7 und die folgen. bluescreen, raubkopien erkannt oder läuft

#31 Mitglied ist offline   Ralef 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 23. Februar 11

geschrieben 23. Februar 2011 - 15:25

Hi,

bei mir klappte die Installation ohne Probleme. Was nach der Installation nicht mehr korrekt funktionierte ist ... dass sich meine Partitionen und dessen Ordner sich nicht mehr per Doppelklick öffnen lassen ... sondern ich über Menü und dann auf öffnen gehen muss.
Unter Ordneroptionen ist "Öffnen durch Doppelklick" aktiv.

Vielleicht hat jemand ja einen Tipp für mich wie ich das mit dem Doppelklick wieder hin bekomme.

Gruß

Ralef
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Kirill 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 23. Februar 2011 - 15:32

Beitrag anzeigenZitat (Ralef: 23.02.2011, 16:25)

Hi,

bei mir klappte die Installation ohne Probleme. Was nach der Installation nicht mehr korrekt funktionierte ist ... dass sich meine Partitionen und dessen Ordner sich nicht mehr per Doppelklick öffnen lassen ... sondern ich über Menü und dann auf öffnen gehen muss.
Unter Ordneroptionen ist "Öffnen durch Doppelklick" aktiv.

Vielleicht hat jemand ja einen Tipp für mich wie ich das mit dem Doppelklick wieder hin bekomme.

Gruß

Ralef
Was passiert denn beim Doppelklick?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#33 _MagicAndre1981_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Februar 2011 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (karl0: 23.02.2011, 15:07)

Cool danke dir <_<

büdde :)
0

#34 Mitglied ist offline   eisteh 

• Beigetreten: 06. November 06

geschrieben 23. Februar 2011 - 17:13

Seit einem weiteren Neustart (zusätzlich zu dem nach der Installation) gibt sich mein System nur noch als "Evaluation copy" aus. Build 7601.

Irgendwie bin ich leicht verwirrt. Das ist schon die finale Build-Nummer, oder? Außerdem hat mein System gleich noch 2 Updates für den SP1 RC gezogen. Hatte vorher keinerlei Kontakt zu dem Service Pack, also können auch keine Spuren von was altem drauf sein.

Generell ist mir das ja auch egal, soweit läuft alles ganz ok, so lange das System nicht plötzlich ohne Vorwarnung seinen Dienst verweigert solls mir auch recht sein, wenn da jetzt (zu unrecht) Evaluation Copy auf meinem Desktop steht.

Hat das Problemchen zufällig noch wer? Hab, falls es was zur Sache tut, ne 64bit Version am laufen.
0

#35 Mitglied ist offline   Kirill 

geschrieben 23. Februar 2011 - 17:15

Beitrag anzeigenZitat (eisteh: 23.02.2011, 18:13)

Seit einem weiteren Neustart (zusätzlich zu dem nach der Installation) gibt sich mein System nur noch als "Evaluation copy" aus. Build 7601.

Irgendwie bin ich leicht verwirrt. Das ist schon die finale Build-Nummer, oder? Außerdem hat mein System gleich noch 2 Updates für den SP1 RC gezogen. Hatte vorher keinerlei Kontakt zu dem Service Pack, also können auch keine Spuren von was altem drauf sein.

Generell ist mir das ja auch egal, soweit läuft alles ganz ok, so lange das System nicht plötzlich ohne Vorwarnung seinen Dienst verweigert solls mir auch recht sein, wenn da jetzt (zu unrecht) Evaluation Copy auf meinem Desktop steht.

Hat das Problemchen zufällig noch wer? Hab, falls es was zur Sache tut, ne 64bit Version am laufen.
Klingt stark nach nem RC. Das Problem hatte ich auch nach einem manuellen Download und den RC gleich runtergeschmissen. Zieh dir das SP einfach über WU, da passiert sowas nicht.
Most rethrashing{
0

#36 Mitglied ist offline   eisteh 

geschrieben 23. Februar 2011 - 18:02

Hätte ich das Ding irgendwo runtergeladen, würde ichs ja noch verstehen, aber ich hab den Link aus den News von Winfuture genommen (Win 7 + Win 2008 R1 x64). Deshalb wundert es mich ja noch mehr.

Wie groß wäre da die Wahrscheinlichkeit, dass ich als einziger dabei an nen RC gerate?

Normal zieh ich mir solche Sachen immer von MS direkt, war wohl offensichtlich ein Fehler diesmal den bequemen Weg über Winfuture genommen zu haben...
0

#37 Mitglied ist offline   chrismischler 

• Beigetreten: 26. Februar 07
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 23. Februar 2011 - 18:06

@eisteh: Vielen hier bei winfuture ist das passiert. Du bist also absolut nicht der einzige.

Der RC muss jetz erst deinstalliert werden damit das richtige SP1 installiert werden kann.

Dieser Beitrag wurde von chrismischler bearbeitet: 23. Februar 2011 - 18:07

0

#38 Mitglied ist offline   eisteh 

geschrieben 23. Februar 2011 - 18:07

Habs gerade im anderen Thread gesehen... So schnell steck ich in Hinsicht auf Updates kein Vertrauen mehr in Winfuture <_<
0

#39 Mitglied ist offline   Thomynator 

• Beigetreten: 20. Februar 08

geschrieben 23. Februar 2011 - 18:07

@eisteh --> der Link hier auf WF geht DIREKT auf die MS Page (direkter Download, wenn du dir aber die Download Quelle anschaust wirst du feststellen, dass es von MS kommt)

lg

Tommy
0

#40 Mitglied ist offline   Ralef 

• Beigetreten: 23. Februar 11

geschrieben 23. Februar 2011 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 23.02.2011, 15:32)

Was passiert denn beim Doppelklick?

Dummerweise habe jetzt die Fehlermeldung nicht mehr parat da ich mein System vorerst neu aufgespielt habe. Aber angeblich würde irgend ein Programm fehlen damit ich diesen Doppelklick zum öffnen der Partitionen/ Ordner ausführen kann - oder so ähnlich.

Gruß

Ralef
0

#41 Mitglied ist offline   Kirill 

geschrieben 23. Februar 2011 - 19:34

Beitrag anzeigenZitat (Ralef: 23.02.2011, 20:13)

Dummerweise habe jetzt die Fehlermeldung nicht mehr parat da ich mein System vorerst neu aufgespielt habe. Aber angeblich würde irgend ein Programm fehlen damit ich diesen Doppelklick zum öffnen der Partitionen/ Ordner ausführen kann - oder so ähnlich.

Gruß

Ralef
Klingt nach verquerten Einträgen dafür, was die Shell mit dem Zeug zu machen hat. Windows von sich aus macht sowas nicht, hast du irgendwelche "Tuning"-Tools installiert oder Shellzusätze?
Most rethrashing{
0

#42 Mitglied ist offline   luftabong 

• Beigetreten: 14. Oktober 10

geschrieben 23. Februar 2011 - 20:12

ich habe das sp1 nun problemlos auf den 2. rechner installiert.
bei beiden habe ich das gefühl, das alles wesentlich flüssiger, schneller läuft. das ist fast wie frisch installiert.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#43 Mitglied ist offline   czekj 

geschrieben 23. Februar 2011 - 20:35

Hi zusammen

Seit einem Neustart (zusätzlich zu dem nach der Installation) meldet sich mein System nur noch als "Evaluation copy Build 7601 ".

Mein System ist eine Orginal Win 7 32 Bit Prof.

Mir ist das eigentlich nicht egal, weil nichts mehr richtig läuft - alles langsam - Internetseite die früher
ca 1 sec. zum Aufbau brachte , nach der Installation fast 1 minute , programme starten = das gleiche.
Systemstart vorher ca 45 sek. jetzt 3 minuten - daß kanns doch wohl nicht sein

das Problem scheint's wohl auch bei der 64bit Version zu geben.

das Update hab ich hier bei WinFuture gezogen.

und gottseidank per Widerherstellungspunkt wieder entfernen können
0

#44 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 23. Februar 2011 - 21:48

Hab ganz normal über Update das SP1 installiert. Eigentlich gestern schon aber eben erst den ersten neustart nach dem Update gemacht. Alles ohne Probleme, keine zweifelhaften Meldungen und alle Systeminfos richtig angezeigt. Ich lass mal aus Quatsch gerade diesen Leistungsindextest durchlaufen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#45 Mitglied ist offline   chrismischler 

• Beigetreten: 26. Februar 07
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 23. Februar 2011 - 22:00

Beitrag anzeigenZitat (czekj: 23.02.2011, 21:35)

Seit einem Neustart (zusätzlich zu dem nach der Installation) meldet sich mein System nur noch als "Evaluation copy Build 7601 ".

Du hattest nicht das fertige Service Pack installiert sondern nur eine Vorabversion. Das Problem hatten einige andere auch, die das SP1 über den Link bei winfuture runtergeladen haben.
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0