sp1 für win7 und die folgen. bluescreen, raubkopien erkannt oder läuft
geschrieben 23. Februar 2011 - 15:25
bei mir klappte die Installation ohne Probleme. Was nach der Installation nicht mehr korrekt funktionierte ist ... dass sich meine Partitionen und dessen Ordner sich nicht mehr per Doppelklick öffnen lassen ... sondern ich über Menü und dann auf öffnen gehen muss.
Unter Ordneroptionen ist "Öffnen durch Doppelklick" aktiv.
Vielleicht hat jemand ja einen Tipp für mich wie ich das mit dem Doppelklick wieder hin bekomme.
Gruß
Ralef
Anzeige
geschrieben 23. Februar 2011 - 15:32
Zitat (Ralef: 23.02.2011, 16:25)
bei mir klappte die Installation ohne Probleme. Was nach der Installation nicht mehr korrekt funktionierte ist ... dass sich meine Partitionen und dessen Ordner sich nicht mehr per Doppelklick öffnen lassen ... sondern ich über Menü und dann auf öffnen gehen muss.
Unter Ordneroptionen ist "Öffnen durch Doppelklick" aktiv.
Vielleicht hat jemand ja einen Tipp für mich wie ich das mit dem Doppelklick wieder hin bekomme.
Gruß
Ralef
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
#33 _MagicAndre1981_
geschrieben 23. Februar 2011 - 17:10
geschrieben 23. Februar 2011 - 17:13
Irgendwie bin ich leicht verwirrt. Das ist schon die finale Build-Nummer, oder? Außerdem hat mein System gleich noch 2 Updates für den SP1 RC gezogen. Hatte vorher keinerlei Kontakt zu dem Service Pack, also können auch keine Spuren von was altem drauf sein.
Generell ist mir das ja auch egal, soweit läuft alles ganz ok, so lange das System nicht plötzlich ohne Vorwarnung seinen Dienst verweigert solls mir auch recht sein, wenn da jetzt (zu unrecht) Evaluation Copy auf meinem Desktop steht.
Hat das Problemchen zufällig noch wer? Hab, falls es was zur Sache tut, ne 64bit Version am laufen.
geschrieben 23. Februar 2011 - 17:15
Zitat (eisteh: 23.02.2011, 18:13)
Irgendwie bin ich leicht verwirrt. Das ist schon die finale Build-Nummer, oder? Außerdem hat mein System gleich noch 2 Updates für den SP1 RC gezogen. Hatte vorher keinerlei Kontakt zu dem Service Pack, also können auch keine Spuren von was altem drauf sein.
Generell ist mir das ja auch egal, soweit läuft alles ganz ok, so lange das System nicht plötzlich ohne Vorwarnung seinen Dienst verweigert solls mir auch recht sein, wenn da jetzt (zu unrecht) Evaluation Copy auf meinem Desktop steht.
Hat das Problemchen zufällig noch wer? Hab, falls es was zur Sache tut, ne 64bit Version am laufen.
geschrieben 23. Februar 2011 - 18:02
Wie groß wäre da die Wahrscheinlichkeit, dass ich als einziger dabei an nen RC gerate?
Normal zieh ich mir solche Sachen immer von MS direkt, war wohl offensichtlich ein Fehler diesmal den bequemen Weg über Winfuture genommen zu haben...
geschrieben 23. Februar 2011 - 18:06
Der RC muss jetz erst deinstalliert werden damit das richtige SP1 installiert werden kann.
Dieser Beitrag wurde von chrismischler bearbeitet: 23. Februar 2011 - 18:07
geschrieben 23. Februar 2011 - 18:07
geschrieben 23. Februar 2011 - 18:07
lg
Tommy
geschrieben 23. Februar 2011 - 19:13
Zitat (Kirill: 23.02.2011, 15:32)
Dummerweise habe jetzt die Fehlermeldung nicht mehr parat da ich mein System vorerst neu aufgespielt habe. Aber angeblich würde irgend ein Programm fehlen damit ich diesen Doppelklick zum öffnen der Partitionen/ Ordner ausführen kann - oder so ähnlich.
Gruß
Ralef
geschrieben 23. Februar 2011 - 19:34
Zitat (Ralef: 23.02.2011, 20:13)
Gruß
Ralef
geschrieben 23. Februar 2011 - 20:12
bei beiden habe ich das gefühl, das alles wesentlich flüssiger, schneller läuft. das ist fast wie frisch installiert.
Please try again later...
geschrieben 23. Februar 2011 - 20:35
Seit einem Neustart (zusätzlich zu dem nach der Installation) meldet sich mein System nur noch als "Evaluation copy Build 7601 ".
Mein System ist eine Orginal Win 7 32 Bit Prof.
Mir ist das eigentlich nicht egal, weil nichts mehr richtig läuft - alles langsam - Internetseite die früher
ca 1 sec. zum Aufbau brachte , nach der Installation fast 1 minute , programme starten = das gleiche.
Systemstart vorher ca 45 sek. jetzt 3 minuten - daß kanns doch wohl nicht sein
das Problem scheint's wohl auch bei der 64bit Version zu geben.
das Update hab ich hier bei WinFuture gezogen.
und gottseidank per Widerherstellungspunkt wieder entfernen können
geschrieben 23. Februar 2011 - 21:48
geschrieben 23. Februar 2011 - 22:00
Zitat (czekj: 23.02.2011, 21:35)
Du hattest nicht das fertige Service Pack installiert sondern nur eine Vorabversion. Das Problem hatten einige andere auch, die das SP1 über den Link bei winfuture runtergeladen haben.
- ← Win7 SP1 trotz Bereinigung löschen / entfernen?
- Windows 7 - System & Software
- (gelöst) AutoReparatur Fehlschlag →

Hilfe
Neues Thema
Antworten