WinFuture-Forum.de: Wlan Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wlan Probleme


#1 Mitglied ist offline   ollionline 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2011 - 19:53

Hallo

Ich bin eigentlich ein großer Fan von WIN7, nach XP das Beste aus dem Hause Mircosoft.

Ich habe hier ein Netzwerk mit 2 Standrechner über LAN, ein Standrechner über WLan und ein Laptop über WLan.

Meine Probleme sind nun folgende:

1. Ich kann über die WLan Rechner nicht auf mein LAN Drucker zugreifen, wird zwar im Netzwerk erkannt, kann auch auf die Infoseite des Geräts zugreifen aber wenn ich den Drucker einrichte, bzw. ein Dokument drucken will wird kein Drucker gefunden. Das Gleiche gilt für die Externe Festplatte.

2. Was ich noch kurioser finde ist mein nächstes Problem. Ich kann von meinen LAN Rechnern nicht auf die WLan Rechner zugreifen. Anders herum geht alles wunderbar.

Habt ihr dafür eine Erklärung?

Greetz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shaggo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2011 - 20:08

Überprüfe mal ob du eventuell in der Nachbarschaft WLANs hast die auf dem gleichen Kanal senden.. weil so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal..

grüße, shaggo
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 23. Februar 2011 - 07:33

Gib das mal in den Explorer ein:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen
Schau mal ob die Netzwerkkennung an ist. Und was sonst noch so an sein sollte/nicht sollte :D
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ollionline 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2011 - 10:48

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 23.02.2011, 07:33)

Gib das mal in den Explorer ein:
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen
Schau mal ob die Netzwerkkennung an ist. Und was sonst noch so an sein sollte/nicht sollte :D



Bei welchen Rechner, allen?

Auf meinem Kanal ist nur mein Netzwerk
0

#5 Mitglied ist offline   ollionline 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 22. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2011 - 10:55

Nochmal genauer das Problem mit meinem WLan:

Ich kann die Rechner im WLan am LAN PC zwar erkennen, bekomme aber keinen Zugriff.
Der Standrechner im WLan hat einen AVM-Stick und unter XP lieg es störungsfrei. Nun muss ich im Adminmodus , da es der Kinderpc ist, immer die Verbindung ausschalten und wieder einschalten, dann gehts.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0