WinFuture-Forum.de: Probleme beim Brennen von ISO-Images - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Probleme beim Brennen von ISO-Images Brennvorgang schlägt fehl!


#1 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 22. Februar 2011 - 12:11

Ich habe mir vor einigen Tagen über den IE9 RC das ISO-Image des Windows 7/Windows Server 2008 R2-Servicepacks vom MSDN AA-Server meiner Hochschule geladen.

Anschließend wollte ich dieses auf eine DVD-+RW/-+R brennen, da dieses auf mehreren Windows 7-PCs eingespielt werden muss.
Jedoch lässt sich das Image ums Verrecken nicht brennen.

Infos:

1. Brenner: NEC DVD_RW ND 3540A (intern), sowie LG External Super Multi DVD ReWriter - Model: GSA-2164D (extern).
2. Firmware: für beide Brenner die aktuellste Version.
3. Brenntempo: auf beiden Geräten in verschiedenen Geschwindigkeiten.
4. Brennsoftware: CDBurnXP, IMGburn, Nero Multimedia Suite (Trial-Version), Windows-interne Brennfunktion.
5. was soll gebrannt werden: wie gesagt... ISO-Image des SP1 (später auch Windows 7 inkl. SP1).
6. genaue Fehlerangabe: Verschiedene Meldungen. CDBurnXP meldet, dass Brennvorgang nicht abgeschlossen werden kann und zerschießt mir die Rohlinge komplett. IMGburn meint "Wrong Media Layout". Rohling scheint noch nutzbar. Nero meint, dass der Brennvorgang erfolgreich ist, gibt aber Fehler beim Vergleichen der Zusammenstellung. Windows meldet, dass die Formatierung des DVD+-RW-Rohlings nicht abgeschlossen werden kann.
7. Anschlussart: interner Brenner: IDE PRIMARY MASTER (kann auch SECONDARY MASTER sein) (Jumper auf Master); externer Brenner: USB (direkt am MB-Anschluss)

Wer hat eine Idee, woran es liegen könnte?
Ein Test mit denselben Rohlingen an einem anderen PC hat fehlerfrei funktioniert. Ebenso hat das Brennen anderer Daten auf meinem Rechner geklappt.

So langsam bin ich ratlos.

Anmerkung:

Beim externen Brenner habe ich den Verdacht eines Hardware-Defekts, da dieser berits Probleme beim Lesen von DVDs macht.
Der interne Brenner sollte aber noch intakt sein.

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 22. Februar 2011 - 12:19

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 22. Februar 2011 - 16:14

Wurde der RW Rohling vor der Benutzung sauber formatiert? Ggf nochmal wiederholen.
Benutzt du Tools wie Alcohol, Deamon Tools...? Mal testweise deinstallieren. Gibt gerne mal Konflikte.
Oder aber mit Alcohol selbst brennen.
Wie schaut deine restliche Hardware aus? Laufwerksmix aus Pata(Ide) und Sata?
Könnte auch der Verursacher sein. Bei einigen Boards/Chips gab's da Probleme.

Hast du schon mal 'n Rohling eines anderen Herstellers ausprobiert?
Gut möglich dass der Brenner deine jetzigen nicht mag. Ist ja nicht mehr das neueste Modell und die Firmware wurde das letzte mal vor ~4 Jahren aktualisiert.

edit: Vllt ist auch das Image fehlerhaft. Hast mal Md5 verglichen falls es das gibt.
Was sagt zB Nero wenn du's mit dem Festplattenrekorder/Brennen simulieren probierst?

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 22. Februar 2011 - 16:17

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 22. Februar 2011 - 17:03

Hmmm...

Daemon-Tools Lite läuft bei mir, da ich meist die über MSDN AA geladenen Software-Images direkt mounte und nicht immer nen Rohling benötige.

Ein Laufwerksmix aus P-ATA und S-ATA besteht nicht. Zwar unterstützt das Board S-ATA. Jedoch hängt keine entsprechende Hardware dran. Das Board ist ein ASUS A8V-VM SE (Ich weiß... Schon etwas alt).
Die Rohlinge waren alle originalverpackt und von verschiedenen Herstellern.

Ich habe dasselbe image per DT gemountet und es lief problemlos. Nur brennen lies es sich nicht.

MD5 (Image) SP1: 9b0ea3588b8c8abd7ead91bdfe6ce3f8

MD5 (lt. Server) SP1: 9b0ea3588b8c8abd7ead91bdfe6ce3f8

Die Hashwerte stimmen also überein.
Auch CRC32 und SHA-1 stimmen überein.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#4 Mitglied ist offline   crog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Februar 2011 - 17:19

Löst das eigentliche Problem zwar nicht, aber um das eigentliche Ziel zu erreichen, nämlich das Image auf eine CD zu bekommen:

Was passiert, wenn du das Image mountest und dann als CD kopierst....funktioniert das vielleicht?
0

#5 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 22. Februar 2011 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (crog: 22.02.2011, 17:19)

Löst das eigentliche Problem zwar nicht, aber um das eigentliche Ziel zu erreichen, nämlich das Image auf eine CD zu bekommen:

Was passiert, wenn du das Image mountest und dann als CD kopierst....funktioniert das vielleicht?

Schon probiert...

Scheint zwar zu klappen, aber der Rohling bleibt leer...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 23. Februar 2011 - 16:57

So...

kleines Update...

Habe jetzt nochmal versucht mit IMGburn zu brennen.

Der Fehler bleibt weiterhin bestehen.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#7 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2011 - 19:50

Nachdem ich mit Nero 6 meine Probleme hatte Images zu brennen, benutze ich seit dem Infra Recorder. Wäre vielleicht ein Versuch wert.
Ansonsten könntest du noch versuchen, eine andere Image Datei zu brennen, auch wenn es einen Rohling kostet, um zu sehen, ob es nicht am System liegt.
0

#8 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 25. Februar 2011 - 09:12

Infra Recorder hat leider auch nicht brennen können...

Mehrere Fragen stellen sich hier für mich:

1. Ist es von bedeutung, wenn ich das Image mit dem IE9 RC geladen habe? Habe da mal gehört, dass es Probleme beim Brennen von MS-Images geben kann, wenn diese nicht mit dem IE geladen werden.
2. Kann es sein, dass die Position des Jumpers (am Laufwerk) von Bedeutung ist (Cable Select oder Master/Slave)? Wenn ja, werde ich das mal ggf. testen.

EDIT:

Werd mal versuchen, die Dateien zu entpacken und diese dann direkt aus dem Ordner zu brennen...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 25. Februar 2011 - 09:43

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#9 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 25. Februar 2011 - 09:51

Ganz ehrlich:

Bei den ganzen erfolglosen Versuchen, die du bisher gestartet hast, kann das fast schon kein Softwareproblem mehr sein. Zumindest liegt es definitiv nicht an den Brennprogrammen, denn ich kann dir zu 100% versichern, dass die nicht alle Schrott sind ;).

Du könntest allerhöchstens noch mal versuchen, deinen internen Brenner mal per Gerätemanager zu deinstallieren und neu erkennen zu lassen, vielleicht führt das ja zum Erfolg.

Ansonsten sieh zu, ob du nicht wenigstens mal von einem Bekannten testhalber einen anderen Brenner leihen und das mal mit dem testen kannst, ich denke das wäre der beste Ansatz.

EDIT:
Mit welchem Browser du das Image gezogen hast, ist vollkommen irrelevant, da der MD5-Hash korrekt ist. Dieser ist völlig unzweifelhaft, also vergiss das ganz schnell, sonst kommst du vom Hundertsten ins Tausendste.

Den Jumper würde ich persönlich grundsätzlich auf Master setzen und dem Laufwerk ein eigenes Kabel ohne weitere angeschlossene Geräte gönnen, so ist das eindeutig. Cable Select traue ich nicht so weit, wie ich eine Waschmaschine werfen kann.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 25. Februar 2011 - 10:01

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#10 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 25. Februar 2011 - 09:54

Ich sag auch nicht, dass die Schrott sind.

Ich schau mal, was das Brennen der einzeldaten bringt.

Ggf. muss wirch wirklich mal nen anderen Brenner nehmen.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#11 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 03. März 2011 - 00:12

Und, hat`s was gebracht?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#12 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 06. März 2011 - 10:13

So...

Ich hab nun herausbekommen, dass es wohl doch an den Rohlingen lag...
Irgendwie haben die Brenner von den Rechnern in meiner Wohnung ein Problem mit Medion-Rohlingen.

Vielleicht hat da ja wer ne Empfehlung für ne bessere preisgünstige Alternative...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#13 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2011 - 21:33

Vielleicht solltest du nicht an der falschen Stelle sparen. Ich habe auch schon schlechte Erfahrung mit Medion bezüglich der aufgedruckten Beschichtung gemacht. Nach einer älteren Empfehlung sollen die CD's/ DVD's von Intenso und Verbatim gut sein. Also ich hatte bisher damit keine Probleme.
0

#14 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 07. März 2011 - 15:11

Rohling Empfehlung:

Hast du nen Penny oder ne Rewe bei dir in der Nähe? Die "noname" Rohlinge dort sind auch immer ganz gut, mit denen hatte ich nie Probleme. (aber frag bitte nicht wie die heißen, null plan)

Ansonsten kann ich noch die Sony Rohlinge empfehlen genauso wie die Verbatim.

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 07. März 2011 - 15:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0