WinFuture-Forum.de: Win 7 Laptop - Ruhezustand macht Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 Laptop - Ruhezustand macht Probleme

#1 Mitglied ist offline   Stirbelwurm 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. August 09

geschrieben 21. Februar 2011 - 14:49

Schönen guten Tag,

wo ich schon dabei bin, hier mal gleich noch ein anderes Problem von mir. Auf meinem Laptop (Deviltech Fire DTX) hab ich Windows 7 Professional frisch installiert und habe wiederholt Probleme mit dem Ruhezustand.

Interessant ist wohl auch die Information, dass ich den Laptop ohne irgendwelche Software bekommen habe, Festplatten-Partitionierung und Windowsinstallation habe ich selbst durchgeführt.

Der Ruhezustand selbst macht nicht immer Probleme, meist so in einem Viertel der Fälle würd ich schätzen.
Was allerdings praktisch immer auftritt: bei hardware intensiven Anwendungen (Spiele :rolleyes: ) arbeitet der Laptop mit deutlich weniger Leistung als er eigentlich sollte. Heißt: es ruckelt, obwohl es das noch lange nicht tun sollte (mein Modell hat eine ATI HD 5650). Kompletter Neustart und alles läuft wieder flüssig.

Sporadisch treten aber auch andere Fehler auf:
  • Nach dem "Windows wird fortgesetzt" Bildschirm bleibt die Anzeige schwarz, es erscheint kein Anmeldebildschirm
  • Manchmal scheint er die Datei zu zerschießen, in der die Session gespeichert wurde, es kommt beim Hochfahren eine Fehlermeldung, dass die Sitzung nicht fortgesetzt werden kann. Hat mir unter anderem schon die komplette Firefox Konfiguration vernichtet
  • Selten ist er auch mal nach dem Fortsetzen recht langsam im Windowsbetrieb. Was mir besonders auffiel: die Netzwerkkonfiguration reagiert überhaupt nicht (es wird keine Verbindung aufgebaut und ein Klick auf das Symbol in der Taskleiste zeigt keine Reaktion). Es ist glaub ich nur ein Symptom, allerdings isses mir daran so 2-3 mal aufgefallen

Speicherplatz sollte eigentlich nicht das Problem sein. C:/ ist 32 GB groß und 12 sind noch frei. Was könnte es noch sein?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   sermon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 22. Februar 2011 - 09:40

Hast du eine x64 oder x86 Version von Windows?
Schon mal die RAM mit MemTest86+ getestet?
hast du alle Treiber installiert?
Ist noch garantie auf dem Notebook?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0