WinFuture-Forum.de: Kein unterschied zwischen 2 kerne und 4 kerne - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kein unterschied zwischen 2 kerne und 4 kerne

#16 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2011 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (nevzat: 18.02.2011, 19:51)

Ich sage es mal so,

bei den Freunden und Bekannten was ich so gesehen habe, ist der Rechner den Ich habe super schnell.

Nur ein Beispiel: vom startknopf drücken kurz ebay rein und nachsehen, und nebenbei outlook e-mails abrufen und dann wieder herunter fahren, dauert keine 1 min.


Noja das schaffte sogar mein Einkerniger fast, als das System noch ganz sauber war. Das ist aber ein ganz anderes "schnell".
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.343
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Februar 2011 - 19:24

Merken wird man da nun wirklich erst was wenn viel paralel geöffnet/bearbeitet ist/wird.

Office und Internetanwendungen verwenden idR. nur einen Kern - bei optimalen Verhältnissen den mit der wenigsten Last.

Effektief würde man was merken wenn der 4Kerner eine merklich höhrere Taktrate je Kern hat als der 2Kerner sodass Befehle auch "schneller abgearbeitet" werden können.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0