WinFuture-Forum.de: [Navi]Navigon oder TomTom - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[Navi]Navigon oder TomTom

#1 Mitglied ist offline   jimbo123 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Februar 11

geschrieben 15. Februar 2011 - 14:54

Hallo zusammen,

ich suche für mein Vater ein Navigationssystem. Da ich es ihm zum Geburtstag schenken will, weiß ich leider nicht genau was ihm dabei wichtig wäre. Grundsätzlich ist er sowieo skeptisch was so ein Gerät angeht.

Jetzt hat er aber einen neuen Job und macht viele Kurierfahrten, auch ins nahe Umland, wo er sich bestimmt nicht auskennt. Da hab ich mir gedacht möchte ich Ihm ein Navi schenken.

Jetzt stellt sich mir die Frage welches. Ich hab dabei an ein Navi mit besonders großen Bildschirm gedacht. (Für sein Rechner hat er glaube auch ein 24" Monitor, da will er sicher auch ein großes Navi Display ;) )

Heut morgen hab ich dann das Angebot gefunden http://www.navifacts.de/schnaeppchen/2579-...-eu-20-atu.html

5 Zoll scheint bei Navis schon das größte zu sein oder? Und vom Preis her ist es auch erschwinglich. Würde mein Rahmen quasi noch nicht sprengen.

Oder sollte ich lieber ein TomTom Navi nutzen? http://www.tomtom.com/de_de/products/car-n...urope/index.jsp da wäre mir das ins Auge gefallen ...

Was ist denn leichter von der Bedienung? Navigon oder TomTom? ;-)

Oder habt ihr sogar ganz andere Vorschläge?

Gruß Thorben
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   malu66 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Februar 11

geschrieben 15. Februar 2011 - 16:36

hallo

also ich bin fan vom navigon sehr gute karten wie ich finde sehr genau aber tomtom ist sicher auch nicht schlecht da scheiden sich wohl die geister. hatte bisher schon das vergnügen mehrere navis zu testen und fand für mich persönlich das navigon am besten. was allerdings auch ein kriterium sein sollte ist was einige hersteller versprechen das lebenslange kartenupdate obwohl ich mir da nicht sicher bin was lebenslang da genau bedeuten soll.

mfg

malu66
0

#3 _XMenMatrix_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2011 - 16:55

TomTom, Navigon is so selten dämlich das glaubst du gar nicht.
Die Navigationsgeräte von TomTom lassen sich (finde ich persönlich) viel besser bedienen. Ich habe beruflich ein Navigon im Einsatz und bin im Sekundentakt am Rumärgern mit dem Ding, weil es einfach von der Adresseingabe z.B. einfach nur schlecht designt ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 15. Februar 2011 - 18:22

Hatten wir vor Kurzem schon einmal: [Navi]Kaufberatung: Navi zu Weihnachten . Ich persönlich habe TomTom besessen und bin dann auf Navigon gewechelt und habe das nie bereut. Bei mir ist das Navigon um Welten besser.

greets
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   Airboss 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 15. Februar 2011 - 22:39

..... hab selber ein Navigon 8410 (5" Display, ca.300.-€) und bin entgegen meinem Kollegen der ein T** T** nutzt, zufrieden. Du solltest aber noch etwas warten, den so weit ich gehört habe, plant (bringt) Navigon noch dieses Jahr (oder vielleicht auch schon jetzt verfügbar) ein Spitzengerät mit SIM-Karten Schacht und damit I-net Verbindungsmöglichkeit. Kartenupdates sind über Navigon Fresh Software problemlos möglich, dauern aber je nach Größe des heruterzuladenden Kartenmaterials. Handyanbindung über Bluetooth fkt. einwandfrei, einziger Wermutstropfen es muß bei mehreren Geräten (z.B. privat und/oder Firmen-Telefon) erst händisch ausgewählt werden.

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 15. Februar 2011 - 22:51

O <<<-------------------------- NSA! - Anschluß für Sonden -------------------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0