Immer öfters: Programme starten nicht Windows 7, 64Bit, Windows Explorer
#1
geschrieben 15. Februar 2011 - 10:59
immer öfters kommt es vor, dass ich weder über die Taskleiste noch über das Startmenü Programme starten kann. Betroffen sind die meisten Programme (z.B. MS Office, Chrome, etc.) Die Icons auf der Startleiste sind kurz hell hinterlegt, im Taskmanager ist der jeweilige Task auch zu sehen, aber das Programm "kommt nicht hoch", d.h. erscheint nicht.
Mehrfaches Klicken auf das Programmicon führt zu mehreren tasks im Taskmanager.
Wenn ich den Laptop in den Ruhezustand oder in Energie sparen fahre und dann wieder aufwecke, sind die Programme dann geöffnet. Ich habe den Eindruck, die Shell (Windows Explorer) hat ein Bug.
(Wie) kann ich das abstellen?
Til
Win 7, 64 Bit
Anzeige
#2
geschrieben 15. Februar 2011 - 11:11
wahrscheinlich werden die programmen gestartet aber sie sind nur in den prozessen sichtbar. jetzt ohne große tipps zu geben, probiere mal scandisk laufen zu lassen! das hat mir schon ab und zu den popo gerettet, wenn andere tipps, bei problemen dieser art, nicht mehr halfen!
viele grüße
cien
edit: zu finden unter -> computer -> rechtsklick auf laufwerk (sollte c sein, oder das laufwerk auf dem win7 installiert ist) -> eigenschaften -> reiter "tools" -> fehlerüberprüfung -> jetzt prüfen...- button anklicken -> admin bestätigen -> einstellungen im nächsten fester so lassen und auf start klicken -> nächstes fenster auf datenträgerprüfung planen klicken -> dann den rechner normal neu starten
Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 15. Februar 2011 - 11:18
Cien
Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!
#3
geschrieben 15. Februar 2011 - 11:21
#4
geschrieben 15. Februar 2011 - 11:28
Wenn ja würde ich auch auf ein Systemdefekt(Softwareseitig) in irgendeiner Form vermuten.
Probier meine GUI, den VMRConnector (Alucards Vmware Vmrc-gui)
#5
geschrieben 15. Februar 2011 - 11:33
#6
geschrieben 16. Februar 2011 - 11:45
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
#7
geschrieben 10. April 2011 - 05:25
Bei mir ist es auch so, das Programme (z.B. firefox oder totalcommander) sporadisch nur als Task starten. Auf dem Desktop sehe ich dann den Mauszeiger nebst rotierendem Kreis, leider kommt das Programm nicht hoch und läuft nur als Task. Auch das Beenden des Tasks im Taskmanager nützt dann nichts: Mauszeiger mit Kreis bleibt dann auf dem Desktop zu sehen und kein Programm startet durch. Erst nach einem Reboot geht es... oder auch nicht. Das Verhalten tritt nur zufällig auf, kann sein, das die Kiste heute 10 mal gebootet wird und alles läuft, kann sein das ich morgen 10 mal boote und kein Programm startet vernünftig.
Daher ist das Problem auch so schwer einzuordnen, weil es halt nicht konstant passiert.
Was könnte da los sein?
Quo-Fan
#8
geschrieben 10. April 2011 - 10:13
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
#9
geschrieben 11. April 2011 - 12:18
Und vor 6 Wochen hatte ich dieses Problem definitiv noch nicht. Ich vermute mal stark, das irgendein Update (Virenscanner Avast oder MS Updates) dafür verantwortlich sein könnte.
Quo-Fan
#10
geschrieben 11. April 2011 - 12:24
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
#12
geschrieben 12. April 2011 - 05:05
Wenn ich die CMD Box als Admin starte, dann sollte der Befehl im laufenden Betriebssystem funktionieren, oder?
Quo-Fan
#13
geschrieben 12. April 2011 - 07:33
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
#14
geschrieben 08. November 2011 - 15:50
Ich habe ein ganz ähnliches Problem: Seit einiger Zeit kommt es immer wieder vor, dass ich auf einmal keine Tasks mehr starten kann. Die Prozesse werden zwar in der Liste des Taskmanagers aufgeführt, doch es tut sich nichts auf meinem Bildschirm. Erstmals fiel mir das Ganze auf, nachdem ich die Beta von Origin (ja, der EA-Scheiße) gestartet habe, um die Beta von Battlefield 3 zu spielen, welches ich nun auch in der Releaseversion spielen will. Ich habe ja zunächst vermutet, dass Origin das Problem sei, doch da kein anderer dieses Problem zu haben scheint (zumindest habe ich das von noch niemandem gehört) und, weil ich dieses Problem auch einmal hatte, ohne, dass ich Origin überhaupt gestartet habe (es ist nicht im Autostart), gehe ich eher von einer gegenseitigen Inkompatibilität zwischen zwei Programmen aus.
Nach einem Neustart funktioniert dann wieder alles, jedoch nicht, nachdem ich die Programme, bzw. ihre Prozesse, mit dem Taskmanager beende. Mir ist das vollkommen unerklärlich. Die Prozesse werden dann immer so oft angezeigt, wie ich auf das Icon zum Ausführen der Anwendung geklickt habe - es kommt also nicht einmal die Meldung "Das Programm XY wird bereits ausgeführt...", welche ja beim parallelen Starten einiger Anwendungen angezeigt wird (z.B. bei Opera oder Origin).
Ein Problem, welches ich aber schon einige Zeit vor der Origininstallation hatte - und daher meinen Verdacht auf eine Inkompatibilität erhärtet -, ist folgendes: Manchmal wurden meine Programme nicht richtig beendet. Die Tasks wurden mir zwar nicht mehr angezeigt, jedoch immer noch ihre Prozesse.
Ich habe bereits die Fehlerprüfung, welche clen im zweiten Post empfohlen hat, durchlaufen lassen, doch das Problem besteht immer noch.
Habt ihr - außer einer Origindeinstallation - irgendwelche Ideen? Denn so langsam geht mir das richtig auf den Sack.:/
Grüße
#15
geschrieben 09. November 2011 - 20:18
Dieser Beitrag wurde von Winnintosh bearbeitet: 09. November 2011 - 20:18

Hilfe
Neues Thema
Antworten
Nach oben





