nötige Qualität HDMI-Kabel
geschrieben 16. Februar 2011 - 20:12
Schade, hatte die letzte Zeit eh schon gegrübelt. So müsste ich mir für das TV extra einen WLAN-Stick kaufen und zusätzlich den der PS3 einschalten, um NetTV am TV und die BD-LIVE-Features nutzen zu können. Das ist nicht gerade benutzerfreundlich ... naja, ändert sich hoffentlich bald wenn viele 1.4-HDMI-Geräte rauskommen.
Richtig Wiesel - 1.4 macht so wenig Sinn (zumal auch noch selten vertreten). Lieber ein 1.3er Kabel und das mit "High-Speed" damit ich 1080p übertragen kann. (leider sind viele Kabel auch nicht richtig ausgeschildert, sodass man oft auch die Katze im Sack kaufen dürfte)
Richtig Wiesel - 1.4 macht so wenig Sinn (zumal auch noch selten vertreten). Lieber ein 1.3er Kabel und das mit "High-Speed" damit ich 1080p übertragen kann. (leider sind viele Kabel auch nicht richtig ausgeschildert, sodass man oft auch die Katze im Sack kaufen dürfte)
Anzeige
geschrieben 16. Februar 2011 - 20:44
Wiesel darf man mal fragen, was du für einen neuen Receifer hast? und wie zufrieden Du mit dem Gerät bist? Sorry an den Threadhersteller ...
Sebastian es war auch nicht Sinn meines Beitrages dir ein HDMI 1.4 kabel einzureden. Ich wollte Dich nur auf den neuen Standart aufmerksam machen. War ja nicht ausgeschlossen, dass des bei dir funzt.
Wenn das Gerät nur 1.3 unterstützt reicht ein 1.3. HDMI Kabel völlig. Eine Erkenntnis, die für mich zu spät kommt. Dachte ich könnte so ganz locker den Fernseher ohne eigenes Netzwerkkabel mit anschließen. Das geht leider nicht, wie ich leider auch erst gestern Abend festgestellt habe.
Sebastian es war auch nicht Sinn meines Beitrages dir ein HDMI 1.4 kabel einzureden. Ich wollte Dich nur auf den neuen Standart aufmerksam machen. War ja nicht ausgeschlossen, dass des bei dir funzt.
Wenn das Gerät nur 1.3 unterstützt reicht ein 1.3. HDMI Kabel völlig. Eine Erkenntnis, die für mich zu spät kommt. Dachte ich könnte so ganz locker den Fernseher ohne eigenes Netzwerkkabel mit anschließen. Das geht leider nicht, wie ich leider auch erst gestern Abend festgestellt habe.
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 16. Februar 2011 - 20:52
geschrieben 16. Februar 2011 - 20:52
Samsung . Da ich bereits einen BR-Player und einen TV von denen habe. So kann ich jetzt alle Geräte über Anynet © mit einer Fernbedienung steuern. Vom Design her super und über den Sound kann ich auch nicht klagen.
greets
greets
around the world
geschrieben 16. Februar 2011 - 21:50
Kein Problem Computer
- das gleiche habe ich mich auch gefragt. Hört sich super an Wiesel.
Also ich habe im Datenblatt des 32-PFL-7695K nachgelesen und da heißt es wie folgt:
Heißt das, dass nur der Rückkanal für Audio unterstützt wird oder aber, dass ich somit die volle 1.4er Funktionalität eben auch mit Netzwerkkanal nutzen kann?
Bringt mir aber wohl keinen Vorteil, da die PS3 keinen HDMI-1.4-Anschluss hat. Beim Laptop ist es auch die Frage, ob dieser den Standard unterstützt.
Also ich habe im Datenblatt des 32-PFL-7695K nachgelesen und da heißt es wie folgt:
Zitat
HDMI1: HDMI V1.4 (Audio-Rückkanal)
HDMI2: HDMI V1.3
HDMI3: HDMI V1.3
HDMI seitlich: HDMI V1.3
HDMI2: HDMI V1.3
HDMI3: HDMI V1.3
HDMI seitlich: HDMI V1.3
Heißt das, dass nur der Rückkanal für Audio unterstützt wird oder aber, dass ich somit die volle 1.4er Funktionalität eben auch mit Netzwerkkanal nutzen kann?
Bringt mir aber wohl keinen Vorteil, da die PS3 keinen HDMI-1.4-Anschluss hat. Beim Laptop ist es auch die Frage, ob dieser den Standard unterstützt.
Dieser Beitrag wurde von Sebastian bearbeitet: 16. Februar 2011 - 22:00
geschrieben 19. Februar 2011 - 09:42
Habe mir gestern bei Tevi ein Kabel gekauft. War überrascht wie viele 1.4er Kabel es mittlerweile gibt.
Meine Wahl war ein 3m Kabel mit HDMI 1.4 und High-Speed für 20 Euro - fairer Preis
.
Meine Wahl war ein 3m Kabel mit HDMI 1.4 und High-Speed für 20 Euro - fairer Preis
#22 _The Grim Reaper_
geschrieben 19. Februar 2011 - 15:38
Ich kenne kein Gerät, was Vorteile vom 1.4er hat und ich hab mir bei eBay mal ein 3m 1.3b für 6€ gekauft
.

Hilfe
Neues Thema
Antworten