bei der Suche nach einem Tool, dass die XP-Registry defragmentiert, stieß ich zwangsläufig auf WinAso RegDefrag
http://www.winaso.com/regdefrag/
Es zeigt vollmundig und in Grafiken den Vorher-Nachher-Zustand der Registry an und man kann sich nach der Optimierung auch die Ergebnisse im Einzelnen anzeigen lassen. Dabei fiel mir auf, dass die ntuser.dat unter "Dokumente und Einstellungen\<USER>" vorher über 6MB groß war und nun nur noch 4KB groß sein soll. Der Explorer enthüllte jedoch schnell, dass die ntuser.dat noch genauso groß ist, wie vorher.
Ich erwähne mal an dieser Stelle kurz, dass ich selbstverständlich den erforderlichen Windows-Neustart durchgeführt habe, bervor ich das Ergebnis kontrolliert habe.
Nun wollte ich es genauer wissen: Ich startete das Tool abermals und was mußte ich feststellen? Das Tool zeigt mir genau die gleichen Grafiken und Optimierungsvorhersagen an, wie beim ersten Start
Ich habe das auf 2 verschiedenen PCs probiert -> Fehlanzeige. Nun frage ich mich natürlich, ob dieses Tool tatsächlich irgendwas TUT oder ob es eine Mogelpackung ist. Da es Freeware ist, stellt sich natürlich die Frage: "Warum?" Evtl. mache ich ja was verkehrt...wie schauts denn bei euch aus...funzt es bei euch?
THX, Bootluder

Hilfe
Neues Thema
Antworten