WinFuture-Forum.de: WinAso RegDefrag -> Mogelpackung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

WinAso RegDefrag -> Mogelpackung?


#1 Mitglied ist offline   Bootluder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 187
  • Beigetreten: 13. März 09
  • Reputation: 3

geschrieben 08. Februar 2011 - 09:54

Hallo Leutz,
bei der Suche nach einem Tool, dass die XP-Registry defragmentiert, stieß ich zwangsläufig auf WinAso RegDefrag

http://www.winaso.com/regdefrag/

Es zeigt vollmundig und in Grafiken den Vorher-Nachher-Zustand der Registry an und man kann sich nach der Optimierung auch die Ergebnisse im Einzelnen anzeigen lassen. Dabei fiel mir auf, dass die ntuser.dat unter "Dokumente und Einstellungen\<USER>" vorher über 6MB groß war und nun nur noch 4KB groß sein soll. Der Explorer enthüllte jedoch schnell, dass die ntuser.dat noch genauso groß ist, wie vorher.
Ich erwähne mal an dieser Stelle kurz, dass ich selbstverständlich den erforderlichen Windows-Neustart durchgeführt habe, bervor ich das Ergebnis kontrolliert habe.

Nun wollte ich es genauer wissen: Ich startete das Tool abermals und was mußte ich feststellen? Das Tool zeigt mir genau die gleichen Grafiken und Optimierungsvorhersagen an, wie beim ersten Start :)

Ich habe das auf 2 verschiedenen PCs probiert -> Fehlanzeige. Nun frage ich mich natürlich, ob dieses Tool tatsächlich irgendwas TUT oder ob es eine Mogelpackung ist. Da es Freeware ist, stellt sich natürlich die Frage: "Warum?" Evtl. mache ich ja was verkehrt...wie schauts denn bei euch aus...funzt es bei euch?

THX, Bootluder
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Februar 2011 - 10:34

Muss man die Registry denn so unbedingt defragmentieren? Ich denke nicht. Auf Grund der geringen Größe vollig unnötig.
Wann versucht das Tool denn zu defragmentieren? Wenn es während des Windows Betriebs ist, dann ist das wohl eher ein Placebo.
Zu XP Zeiten hab ich für die Dateien, die der normale Defragmentierer wegen des laufenden Systems nicht geschafft hat, PageDefrag genommen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.816
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 16. Februar 2011 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (Bootluder: 08.02.2011, 09:54)

bei der Suche nach einem Tool, dass die XP-Registry defragmentiert, ...

Wozu macht man sowas? Was soll damit erreicht werden?


Beitrag anzeigenZitat (Bootluder: 08.02.2011, 09:54)

Nun wollte ich es genauer wissen: Ich startete das Tool abermals und was mußte ich feststellen? Das Tool zeigt mir genau die gleichen Grafiken und Optimierungsvorhersagen an, wie beim ersten Start

Na - immerhin macht es wenigstens reproduzierbar Nonsense...

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 16. Februar 2011 - 13:10

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#4 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2011 - 14:30

Kein richtiges Tool kann die Registrierung im laufenden Betrieb 'defragmentieren', höchstens überflüssiges löschen. Benutz vernünftige Sachen wie das kostenlose Defraggler (kann das auch) oder TuneUp, wenn schon nötig. Aber nicht solche, wie Urne schon sagte, Placebo-Tools von irgendwo...

Edit: ich sehe grade "Quick Defrag" auf der Seite, welchen Sinn hat es 1/4 der Registry zu defragmentieren? Der Gewinn an Leistung ist gleich gegen 0...

Dieser Beitrag wurde von XMenMatrix bearbeitet: 08. März 2011 - 14:32

0

#5 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.106
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 08. März 2011 - 17:26

BTW: Quicksys RegDefrag ist ähnliche (identische?) Freeware und zudem auch
portable verfügbar ... http://www.computerbild.de/download/Quicks...le-4743235.html

PS: Aber da machen mglw. andere Scherzartikel mehr Spass ...
http://www.sozialpro...spielwaren/furz :unsure: ^_^
Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#6 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2011 - 17:46

Unter XP hab ich ab und zu ERUNT/NTREGOPT verwendet... ERUNT ist nützlich zu NTREGOPT kann ich nicht wirklich was sagen.
as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0