Ich habe aus purem Interesse an der Sache (und evtl. in Zukunft an einem Kauf) die Frage, ob oder wie es möglich ist, einen vergleichsweise winzigen PC zusammenzubauen, der trotzdem für High-End-Gaming geeignet ist?!
Um es genauer zu formulieren:
Ich bin ein Fan der "kleineren Größen" in Sachen Hardware (in Sachen Se***lität nicht
Und da ich diesen PC auch vergleichsweise oft "herumschleppen" würde (Internat, LAN, Wohnzimmer an TV etc.), würde ich es begrüßen, wenn dieser relativ klein und evtl. daraus resultierend auch leicht wäre. Also kein großer Tower, sondern evtl. Mini-, Micro- oder noch kleineres -ATX. Dabei soll der Rechner u.U., falls es sowas in Desktops überhaupt gibt, sowas wie Optimus unterstützten, da damit wohl nur zu 20% der Zeit gespielt werden würde und die starke Grafikkarte somit nur selten gebraucht und gekühlt werden sollte. Aber das ist nebensächlich.
Im Mittelpunkt steht also die Frage:
Ist es möglich, und wenn ja, wie, einen kleinen, bestenfalls leichten PC zusammenzustellen, der keine Probleme mit aktuellen Games auf FullHD hat?
Wo liegt das Maximum an Performance für sehr platzsparende PCs?
Wie sehr wirkt sich die Größe auf den Preis, auf die Leistung und auf die Lautstärke aus?
Ist es möglich, solch einen winzigen PC mit einer Sandy-Bridge CPU auszustatten und einer (falls es das gibt) Optimus-fähigen starken Grafikkarte?
Danke euch im Voraus, ich würde das wirklich sehr spannend finden, hier eine "Winzling"-Konfiguration zusammenzustellen, die leicht zu transportieren, aber dennoch preiswerter als ein Gaming-Laptop ist und auch von der Lautstärke her akzeptabel.
Ich hoffe, dass an dieser Idee einige Spaß haben werden!

Hilfe
Neues Thema
Antworten