Es geht um folgendes:
Ich habe bei mir lokal ein Adressbuch angelegt. Dieses soll für alle user in der Domäne zugänglich sein.
Nun ist es so.
ich könnte es als exceltabelle exportieren und bei jedem einzelnen mühsam im portieren.
Das ist aber nicht Sinn der Sache. Lieber wäre es mir, wenn alle "Zugriff" auf mein Adressbuch haben und ich es auch bei bedarf aktualisieren kann und diese Aktualisierungen jeder sofort an seinem Arbeitsplatz hat.
Ich stelle mir das so vor, ich lege ein Addressbuch irgendwo im Netzwerk ab und jeder verbindet sich damit. Hat aber nur leserecht darauf. Und ich bin der einzige der es verändern kann.
Somit bleibt gewährleistet, dass nicht jeder da rumfuscht. Und im enddefekt bei gelöschten einträgen keiner das war...
Also, ichhoffe ich habe mich klar genug Ausdrücken können.
Gibt es so eine Möglichkeit.
Btw. benutze Outlook 2003. Alle anderen auch!
Einzig die Windows Plattformen unterscheiden sich untereinander..
Besten Dank schon mal im Voraus!
Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 09. März 2011 - 11:18