WinFuture-Forum.de: [Erledigt] Adressbuch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

[Erledigt] Adressbuch Für alle zugänglich machen


#1 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

  geschrieben 01. Februar 2011 - 10:02

Hallo Community.
Es geht um folgendes:
Ich habe bei mir lokal ein Adressbuch angelegt. Dieses soll für alle user in der Domäne zugänglich sein.
Nun ist es so.
ich könnte es als exceltabelle exportieren und bei jedem einzelnen mühsam im portieren.
Das ist aber nicht Sinn der Sache. Lieber wäre es mir, wenn alle "Zugriff" auf mein Adressbuch haben und ich es auch bei bedarf aktualisieren kann und diese Aktualisierungen jeder sofort an seinem Arbeitsplatz hat.

Ich stelle mir das so vor, ich lege ein Addressbuch irgendwo im Netzwerk ab und jeder verbindet sich damit. Hat aber nur leserecht darauf. Und ich bin der einzige der es verändern kann.
Somit bleibt gewährleistet, dass nicht jeder da rumfuscht. Und im enddefekt bei gelöschten einträgen keiner das war... :(
Also, ichhoffe ich habe mich klar genug Ausdrücken können.
Gibt es so eine Möglichkeit.
Btw. benutze Outlook 2003. Alle anderen auch!
Einzig die Windows Plattformen unterscheiden sich untereinander..
Besten Dank schon mal im Voraus!

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 09. März 2011 - 11:18

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 01. Februar 2011 - 11:44

Klick.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 01. Februar 2011 - 12:30

Wird in Augescheingenommen, hoffentlich erfolgreich Umgesetzt und dann berichtet :(
Danke!

Das war an sich genau das was ich gesucht habe.
Eigentlich nur eine alternative zum Exchangeserver. Aber so wie ich das sehe, kann sich dann auch gleich einen kaufen...
Werde es dann erstmal händisch machen.
Einfach die Kontakte mittels Outlook bei mir exportieren, ins Netz legen und dann überall importieren.
Mla sehen was der Arbeitgeber zu nem Exchange sagt...

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 01. Februar 2011 - 15:06

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0