WinFuture-Forum.de: Da hat sich Jemand was vom Herzen geschrieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Da hat sich Jemand was vom Herzen geschrieben einfach mal lesen,kann sich jeder selbst mal seine Gedanken zu machen

#76 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. Februar 2011 - 23:13

Er meint damit wahrscheinlich die christliche Gemeinde bzw. die Kirchgemeinde. Dagegen gibt es nichts einzuwenden. Um da dazugehören bedarf es aber um auf das Thema zurückzukommen keiner Kruzifixe in den Schulen und keiner christlichen Indoktrination von Schülern im Relegionsunterricht. Immerhin steht die Trennung von Staat und Kirche in der Verfassung. Allerdings steht sie dort nur auf dem Papier. solange der Staat Abermillionen unserer Steuern ohne Not an die Kirche zahlt und der Staat für die Kirche die Steuern mit einzieht ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 01. Februar 2011 - 23:22


Anzeige



#77 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 01. Februar 2011 - 23:25

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 01.02.2011, 20:04)

Kuck mal sn00bs Link, die E-Mail war ein Hoax :)


das mag sein oder ist so,aber ich denke das viele darin was gelesen hat was sich hier zu Lande so entwickelt.

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 01.02.2011, 20:25)

Das die Mail ein Hoax ist, macht das Thema meines Erachtens nach nicht diskussionsunwürdig!

so sehe ich das auch und wie die Anzahl der Beiträge sind scheint ja doch Disskusionsbedarf zu sein.

#78 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 02. Februar 2011 - 01:53

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 01.02.2011, 20:56)

Ihr verkürzt das Thema meiner Meinung nach zu sehr auf Christentum und Islam. Wenn das eine, dann auch das andere oder auch was ganz anderes. Des kann auch beispielsweisen Christiano Ronaldo oder ein anderer Sportler, Che oder ein unbekannter Lebensretter von einem Schüler aus der betreffenden Klasse sein, dessen Konterfei da aufgehängt wird.

Nur das da nur Kruzifixe aufgehangen werden find ich einfach nicht okay. Jeder hat das gleiche Recht. Und für die vielen Nichtchristen, deren Eltern fleissige und vorbildliche deutsche Staatsbürger sind, die pünktlich nicht zu knapp an diesen Staat ihre Steuern abdrücken, kann das Kruzifix durchaus als Zumutung empfunden werden. Gerade im Osten wo die Christen mindestens seit 1933 mit einigen regionalen Ausnahmen traditionell eine Minderheit bilden ist das so. Des Teil kommt für viele Nichtchristen wie eine Zwangschristianisierung rüber.

Im übrigen ist Christianisierung fremder Völker geschichtlich nicht gerade ein Ruhmesblatt für das Christentum, denn es ist für immer mit Gewalt, Zwang, Folter, viel viel Blut und Völkermord für immer verbunden.


Unterschreib ich!

Genausowenig gehört das Schufach Religion nicht in einer Schule. Aber eventuell will man so "freie Denker" minimieren?

Peace.

#79 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2011 - 08:48

Wir leben in einer modern(d)en Welt.

Auf der einen Seite möchten Menschen Traditionen/Kulturen/... behalten, aber auf der anderen wollen sie ihre Freiheit/Wissen/... leben und anwenden. Das allein sind schon zwei Gegensätze die sich aufheben.

Tradition/Kultur ist nicht abhängig von einem Ort oder Region, vielmehr ist sie das von einem Menschenschlag der die solche lebt. Traditionen liegen seit jeher im Wandel was früher noch Tradition ist heute kaum noch denkbar. Traditionen können manchmal mehr behindern als nützlich zu sein. Und das schlimmste ist das wir (-> deutsche <-) nicht einmal gemeinsame Traditionen pflegen! Das würde ich mal Ironie nennen! :)

Freiheit/Wissen ist der Motor der Moderne. Wissen ist es welches oftmals Traditionen verdrängt oder überflüssig macht. Freiheit ist es die es zulässt einer Kultur zu entkommen die man nicht freiwillig leben möchte.


'Einigkeit' und...... so beginnt unser Lied. Solange wir die Einigkeit nicht finden ist alles nur eine Lüge! Wo ist denn die Einigkeit im Schulsystem, in der Kranken-Politik, wo ist die Einigkeit bei den wichtigen Dingen die uns alle gleichermaßen betreffen.

Wir (-> deutsche <-) sind uns nicht mal selber einig und fordern dabei lauthals andere auf sich uns anzupassen...wer den Fehler findet darf sich freuen. :lol:


So, nun hab ich doch was geschrieben obwohl ich es ja gar nicht machen wollte. :)

#80 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 03. Februar 2011 - 02:32

Beitrag anzeigenZitat (sn00b: 02.02.2011, 11:48)

Freiheit/Wissen ist der Motor der Moderne. Wissen ist es welches oftmals Traditionen verdrängt oder überflüssig macht.

+1, und das ist auch gut so.
Viele verfolgen traditionen auch viel zu blind, ohne den sinn dahinter zu hinterfragen. Man macht es eben "weil man es so macht", ob das nun hochzeiten sind oder sonstwas. Ruhig einmal etwas neues ausprobieren, man muss nicht immer mit dem strom schwimmen :unsure:

#81 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 03. Februar 2011 - 13:37

Hallo,

eins vorneweg bin gewiss kein Ausländerfeind.

Kann mich nur den ersten Text/Schreiben von nobody is perfect nur voll und ganz anschließen.

Es kann doch nicht sein, dass einer egal aus welchem Land er zu uns gekommen ist, nach 20 Jahren kaum deutsch spricht und uns nicht richtig versteht wenn wir etwas sagen. Aber ganz genau wissen welche Rechte sie bei uns haben.

littlejoe
Eingefügtes Bild

#82 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2011 - 14:05

Beitrag anzeigenZitat (Littlejoe: 03.02.2011, 13:37)

Hallo,

eins vorneweg bin gewiss kein Ausländerfeind.

Kann mich nur den ersten Text/Schreiben von nobody is perfect nur voll und ganz anschließen.

Es kann doch nicht sein, dass einer egal aus welchem Land er zu uns gekommen ist, nach 20 Jahren kaum deutsch spricht und uns nicht richtig versteht wenn wir etwas sagen. Aber ganz genau wissen welche Rechte sie bei uns haben.

littlejoe


Genau das ist ja das Gefährliche. Das wird so geschrieben, dass der durchschnittliche RTL-Mensch, wenn er mit seiner Bild vom Klo kommt denkt "Ja doch, da ist was dran und dann wird auf diesem niedrigen Level die Hetze schön verbreitet und man kriegt damit die Leute, die sich bei plumper brauner Grütze distanzieren würden."
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#83 _DirtyAngel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2011 - 14:13

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 03.02.2011, 14:05)

Genau das ist ja das Gefährliche. Das wird so geschrieben, dass der durchschnittliche RTL-Mensch, wenn er mit seiner Bild vom Klo kommt denkt "Ja doch, da ist was dran und dann wird auf diesem niedrigen Level die Hetze schön verbreitet und man kriegt damit die Leute, die sich bei plumper brauner Grütze distanzieren würden."


Die Auswirkungen machen sich leider hier bei einigen bemerkbar!

#84 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 03. Februar 2011 - 15:17

Na klar, und schuld ist nur die Bild....

Ich hab ebenfalls was gegen die "Islamisierung" in Deutschland. Und das kommt nicht durch irgend ne Zeitung, sondern einfach aus persönlichen Erfahrungen. Wohl auch verstärkt durch meinen Wohnort.

Wenn man hier Mittags durch die Fußgängerzone läuft hört man praktisch nirgendwo ein Wort auf deutsch, und Frauen in einer Burka sind für mich hier ebenfalls fehl am Platz.

Aber es ist halt so wie es immer ist, es wird immer Gutmenschen geben, die solche Leute dann vehement verteidigen.
;D

#85 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 03. Februar 2011 - 15:39

Beitrag anzeigenZitat (Littlejoe: 03.02.2011, 14:37)

.... nach 20 Jahren kaum deutsch spricht und uns nicht richtig versteht wenn wir etwas sagen. Aber ganz genau wissen welche Rechte sie bei uns haben.

littlejoe


Bravo ! ;D

Diesen Worten kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

#86 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2011 - 15:45

Ich bin ja auch gegen den Islam aber nicht, weil ich was gegen die Leute habe, sondern weil ich etwas gegen Religionen insgesamt habe und der Islam da nunmal mit dabei ist. Das "Problem Islam" fängt doch aber gerade an, sich von ganz alleine zu lösen, da braucht man nicht auf so subtile Art gegen die einzelnen Leute zu hetzen, wie mit dieser fingierten Mail.

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 03.02.2011, 15:39)

Bravo ! ;D

Diesen Worten kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.


Wenn es darum geht, dass die ihre Rechte auswendig können, von Pflichten aber nix wissen und schlecht deutsch sprechen, dann kann man die eigene Jugend gleich mit ausweisen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#87 _DirtyAngel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2011 - 15:53

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 03.02.2011, 15:45)

Wenn es darum geht, dass die ihre Rechte auswendig können, von Pflichten aber nix wissen und schlecht deutsch sprechen, dann kann man die eigene Jugend gleich mit ausweisen.


Du bist aber böse, wie kann man nur die Dummbatzdeutschen mit den Islamisten vergleichen.
Das geht gar nicht, vertüdelt es doch das Bild der Gut und Böse Menschen ;D

Also ehrlich, was hier tendenziell abgeht ist haarsträubend!

Dieser Beitrag wurde von DirtyAngel bearbeitet: 03. Februar 2011 - 15:57


#88 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2011 - 16:14

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 03.02.2011, 15:39)

Diesen Worten kann man eigentlich nichts mehr hinzufügen.

Doch, den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen...;D

#89 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2011 - 19:47

Ihr seid meine wahren Helden...


Zitat

Grüezi,
der Brief ist ein (urspr. wahrscheinlich österreichischer)
Fake-Kettenbrief der mal wieder einen Dummen gefunden hat.


Zitat

DAS ist gefaked - es wurde der urprünglichen (Ketten)Mail hinzugefügt:

Original:
http://www.bannjongg.com/cgi-bin/sbb/sbb.c...m0&beitrag5
shorten: http://tinyurl.com/3acvdqe

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 03. Februar 2011 - 19:55

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand

#90 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2011 - 22:36

Und du bist mein Held, danke. Das die Meldung über die Tatsache, dass es ein Fake ist, schon knapp 2 Seiten vorher hier im Thread aufgetaucht ist, das ist dir wohl noch nicht aufgefallen, oder?

Zurück zum Thema:
Ja, ich meinte die ganzen christlichen Traditionen. Grad wenn ich mir Weihnachten anschau, kommt es mir oftmals eher vor wie ein "American Christmas" als ein Weihnachtsfest. Und zum anderen stört mich der Islam schon, wenn man hört, das sich darum gestritten wird, dass ja die Kirche im Dorf höher ist als die Moschee und das die Kirche das nicht darf (so noch meine Erinnerung an den Vorfall, wo die Muslime sich bemerkbar gemacht haben!). Da frage ich mich ernsthaft, ob wir nicht gleich alle den Koran annehmen sollten, rein prophylaktisch, man weiß ja nie.

Zum Thema Wissenschaft und Traditionen, gerade in der schnelllebigen Zeit, wo vieles tagtäglich neu ge- und erfunden wird, finde ich, ist es wichtig Traditionen zu behalten, weil es quasi die Wurzeln des Baumes sind, der wachsen will ;D
Der Fortschritt ist gut und wichtig, aber er soll bitte nicht das Alte verdrängen. Schlechtes ausmerzen, ja, aber das "gute" Alte soll bitte erhalten bleiben.

Und zum Thema Religion an den Schulen muss ich euch Recht geben. Allerdings will ich dann auch eine ordentliche Alternative. Bei mir ist die Schule noch gar nicht so lang her (2,5 Jahre seit dem Abitur) und ich muss sagen, was sich da Ethikunterricht schimpfte, das war vom Sinn her kaum besser als der Religionsunterricht. Gelernt hat man effektiv in beiden nichts. Wenn wir jetzt noch ordentliche Ethiklehrer hätten, würde ich mein Kind auch eher zum Ethikunterricht schicken.

so far ;D
imo!

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0