WinFuture-Forum.de: Da hat sich Jemand was vom Herzen geschrieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Da hat sich Jemand was vom Herzen geschrieben einfach mal lesen,kann sich jeder selbst mal seine Gedanken zu machen

#46 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 31. Januar 2011 - 22:42

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 31.01.2011, 22:32)

Sorry meine Meinung.

warum sorry deine eigene Meinung ist dein gutes Recht

Anzeige

#47 _DirtyAngel_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2011 - 22:56

Was mir ja noch reichlich gegen den Strich geht, diese Frau faselt in ihrem Pamphlet dauernd von
Wir und Ihr.
Verallgemeinerungen, sowie die Annahme dass alle so denken oder handeln sind wohl völlig daneben.

Das sie mit ihrem Lex eine bestimmte Klientel anspricht dürfte klar sein und wenig hilfreich wenn es um
eine vernünftige Integration geht. Sowas schafft kein Miteinander!

Dieser Beitrag wurde von DirtyAngel bearbeitet: 31. Januar 2011 - 22:57

#48 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 31. Januar 2011 - 22:59

Beitrag anzeigenZitat (DirtyAngel: 31.01.2011, 22:56)

Was mir ja noch reichlich gegen den Strich geht, diese Frau faselt in ihrem Pamphlet dauernd von
Wir und Ihr.
Verallgemeinerungen, sowie die Annahme dass alle so denken oder handeln sind wohl völlig daneben.

Das sie mit ihrem Lex eine bestimmte Klientel anspricht dürfte klar sein und wenig hilfreich wenn es um
eine vernünftige Integration geht. Sowas schafft kein Miteinander!

vielleicht hat sie es extra etwas provokativ geschrieben,sodaß man sich mal darüber Gedankem macht.

#49 _DirtyAngel_

geschrieben 31. Januar 2011 - 23:01

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 31.01.2011, 22:59)

vielleicht hat sie es extra etwas provokativ geschrieben,sodaß man sich mal darüber Gedankem macht.

Billige Nachmache und Trittbrettfahrerin von Sarrazin?

#50 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 31. Januar 2011 - 23:03

Beitrag anzeigenZitat (DirtyAngel: 31.01.2011, 23:01)

Billige Nachmache und Trittbrettfahrerin von Sarrazin?

hast du das Buch gelesen?Und Sarrazin mit jeder Sache die ungefähr in die Richtung geht in Verbindung zu bringen kann und möchte ich nicht nachvollziehen.

#51 _DirtyAngel_

geschrieben 31. Januar 2011 - 23:08

Ja, habe ich gelesen, daher meine ich die gleichen Grundtendenzen zu erkennen.

Nichts gegen kritische Anmerkungen und Andersdenkende, jedoch machen populistisch ausgerichtet
Dinge wenig Sinn, weil sie keinen Platz für allgemein verträgliche Lösungen lassen.

#52 Mitglied ist offline   Bullayer 

• Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 01. Februar 2011 - 10:06

Beitrag anzeigenZitat (DirtyAngel: 31.01.2011, 23:56)

.... Sowas schafft kein Miteinander!

Das gilt aber auch für die Integrationspolitik unserer Regierung.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

#53 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 01. Februar 2011 - 10:28

In gewisser Hinsicht muss ich der Dame recht geben.
Unser Staat ist auf den Idealen und Werten der christlichen Religion begründet. Unsere gesamte Kultur und unser Umfeld zeigt das. Schaut doch nur mal aus dem Fenster. Überall sieht man Kirchen. Hier in Oberschwaben dazu noch pompös und gigantisch groß. Darüber regt sich niemand auf. Ja Oberschwaben ist tief schwarz, aber ich denke das färbt auf meine Generation nicht mehr wirklich ab. Aber die Moschee in unsere Kreisstadt wirkt einfach mehr als befremdlich. Das passt nicht ins Bild. Ich kann nicht vor die Stadtmauern einer mittelalterlichen Reichsstadt eine Moschee hinstellen. Das passt einfach nicht zusammen.

Grüß Gott ist bei uns eine gängige Begrüßung - auch wenn man nicht religiös ist - das gehört einfach dazu. Wobei wie schon jemand vor mir schrieb, glaub ich, dass das irgendein "toleranter" Stadtrat etc war, der diesen Ausdruck verbieten wollte.

Thema Kopftücher: Also bei uns in der Schule muss jeder seine Kopfbedeckung abnehmen, ob Mütze, Cappy oder Kopftuch...

In meiner Schule hängt in jedem Raum ein Kreuz...interessiert es jemand? Nö.

Grundsätzlich sage ich: Wer nach Deutschland will muss sich anpassen - und das tut man nicht in dem man eine Moschee baut die größer ist als die Kirche nebenan. (Andersherum das selbe: Eine Kirche mitten im Iran etc? - Für mich unvorstellbar). Jeder soll seinen Glauben ausleben wie er will. Der Glaube sollte kein Hindernis sein, eine Gemeinschaft zu werden.

bin noch müde, aber hab ja doch ein wenig geschrieben :(
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#54 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 01. Februar 2011 - 10:34

Solange ich persönlich von dem ganzen Thema nicht betroffen bin oder mich betroffen fühle ist mir das alles sowieso sowas von scheiß egal.
Eingefügtes Bild

#55 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 01. Februar 2011 - 10:39

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 31.01.2011, 22:59)

Ich bezweifel ja auch immer noch, dass das ein Schreiben einer jungen Lehrerin ist. Das ist Meinungsmache von Rechten, die sowas im Netz in Umlauf bringen. So formuliert, dass es rein rechtlich alles ok ist aber inhaltlich geht es doch in eine eindeutige Richtung. Nach Sarrazins "Erfolg" hat man doch ein schönes Maß, was man wie sagen muß, dass die Leute mitmachen oder zumindest drüber diskutieren.

Teilweise stehen ja auch Sachen drin, die ich selber gar nicht abstreiten würde. Mich wundert das Verhalten vieler Einwanderer ja auch, wenn sie herkommen, weil es ihnen nicht gefällt wie sie bei sich leben und dann fordern sie hier, leben zu können wie bei sich zu Hause. Das macht für mich auch keinen Sinn aber dann hier erst anfangen zu wollen sie zu entislamisieren ist doch auch nicht der richtige Weg bzw. ein bißchen spät. Aber es läuft doch im Moment schon an. In Tunesien und Ägypten wurde ja nun schonmal erkannt, dass da irgendwas schief läuft. Man könnte ja da jetzt anfangen in den Schulen schonmal langsam Kreuze aufzuhängen. Vielleicht erstmal ganz kleine.

Beitrag anzeigenZitat (Scarecrow: 01.02.2011, 10:28)

...
Grundsätzlich sage ich: Wer nach Deutschland will muss sich anpassen - und das tut man nicht in dem man eine Moschee baut die größer ist als die Kirche nebenan. (Andersherum das selbe: Eine Kirche mitten im Iran etc? - Für mich unvorstellbar). Jeder soll seinen Glauben ausleben wie er will. Der Glaube sollte kein Hindernis sein, eine Gemeinschaft zu werden.
...

Im Iran gibts keine Religionsfreiheit, wie bei uns. Wenn die da sagen "Nö du bist Christ, du darfst hier kein Haus zum Beten bauen." dann ist das ja sozusagen Gesetz. (ob das jetzt global gesehen richtig ist oder nicht) Bei uns gibts die aber und wenn da einer kommt und sagt "Ich bau jetzt hier eine Moschee", dann muß er zwar die üblichen Bauvorschriften beachten, wie jeder Andere auch aber man kann es ihm nicht deshalb verbieten, weil dem Bauamtsleiter die Religion nicht gefällt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#56 Mitglied ist offline   Leshrac 

• Beigetreten: 14. November 05

geschrieben 01. Februar 2011 - 10:48

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 01.02.2011, 00:10)

Anstatt euch gegenseitig zu zerpflücken, solltet ihr euch lieber das Pamphlet vornehmen. Da steht so viel Nonsens drin, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll...;)

->

Zitat

Wir sprechen hier Deutsch, nicht Türkisch, Englisch, Spanisch, Libanesisch, Arabisch, Chinesisch, Japanisch, Russisch, ...

'nuff said :(

Vielleicht sollte frau lehrerin etwas mehr zeit in ihre eigene bildung investieren anstatt solche "hetztexte" zu verfassen, sodass man ihre schriften auch einigermassen ernst nehmen koennte...

Noch ein kleiner einwurf, ich bin zwar wie die meisten hier wissen kein freund von religionen, aber:

Zitat

Eine Kirche mitten im Iran etc? - Für mich unvorstellbar

Wem das unvorstellbar scheint, sollte vielleicht einmal eine dieser adressen aufsuchen und ueberrascht sein.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 01. Februar 2011 - 10:55

#57 _EDDP_

geschrieben 01. Februar 2011 - 11:08

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 01.02.2011, 10:48)

Vielleicht sollte frau lehrerin

Ich glaube, dass man die Frau Lehrerin nur erfunden hat, damit das ganze besser rüberkommt. Wenn Frau Lehrerin (und nicht der Stammtischkumpane aus der Eckkneipe von nebenan) was sagt, muss das ja faktisch einwandfrei sein und in Einklang mit unserer Verfassung stehen.
Holger hat es ja bereits angedeutet. Man google doch mal, wo der Text noch kursiert...:(

#58 Mitglied ist offline   Scarecrow 

• Beigetreten: 25. Dezember 07

geschrieben 01. Februar 2011 - 11:22

@Holger N: Aber der Bauamtsleiter kann sagen, dass die Moschee nicht ins Gesamtbild passt. Wie etwa eine rießige Villa im Reihenhausviertel etc. Bekommt man (im Normalfall) auch nicht genehmigt. Die können ihren Glauben von mir aus in jedem x-beliebigen Haus ausleben, von mir aus auch in einer kleinen Moschee, aber nicht in so nem rießen Ding. Das führt nur zu Polarisation und nicht zur gewollten homogenen Gesellschaft.

Meiner Meinung nach hat der, "der zuerst da war, ein "Hausrecht"". Wenn ich ins Ausland gehe muss ich mich ja auch anpassen...
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#59 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 01. Februar 2011 - 12:00

Beitrag anzeigenZitat (Scarecrow: 01.02.2011, 11:22)

@Holger N: Aber der Bauamtsleiter kann sagen, dass die Moschee nicht ins Gesamtbild passt. Wie etwa eine rießige Villa im Reihenhausviertel etc. Bekommt man (im Normalfall) auch nicht genehmigt. Die können ihren Glauben von mir aus in jedem x-beliebigen Haus ausleben, von mir aus auch in einer kleinen Moschee, aber nicht in so nem rießen Ding. Das führt nur zu Polarisation und nicht zur gewollten homogenen Gesellschaft.

Das kann der Bauamtsleiter sagen aber das Argument war ja, dass man es beispielsweise im Iran schwieriger hätte, eine Kirche zu bauen und genau das ist kein Argument für den Bauamtsleiter hier zu sagen, dass keine Moschee nicht gebaut werden darf.

Beitrag anzeigenZitat (Scarecrow: 01.02.2011, 11:22)

Meiner Meinung nach hat der, "der zuerst da war, ein "Hausrecht"". Wenn ich ins Ausland gehe muss ich mich ja auch anpassen...

Wenn unser Gesetz sagt, die dürfen hier machen, was sie wollen und deren Gesetz sagt, du darfst bei denen nicht machen was du willst, dann ist das zwar ungerecht aber dann ist es eben nicht so, dass die sich hier verhalten müssen, wie wir uns dort.

Beispiel: Ein Mann in Teheran sagt, dass in seiner Wohnung die Schuhe auszuziehen sind und bei einem Mann in Berlin darf man sie anlassen. Nun besuchen die sich. Der Teheraner kann jetzt die Schuhe anlassen, wie bei dem Berliner üblich aber er kann sie auch ausziehen, wie bei sich zu Hause üblich, weil es den Berliner ja nicht stört. Der Berliner muß aber seine Schuhe in Teheran ausziehen.
Die hier versuchte Integration würde aber bedeuten, dass der Teheraner seine Schuhe anbehalten muß, obwohl er sie wie gewohnt gern ausziehen möchte. Wenn der Berliner für seine Wohnung beide Möglichkeiten anbietet, dann kann er den Teheraner nicht zwingen, sich wie der Berliner zu verhalten, nur weil der Berliner sich in Teheran wie ein Teheraner verhalten muß.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 01. Februar 2011 - 12:10

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#60 Mitglied ist offline   GunZen 

• Beigetreten: 10. Juni 06
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 01. Februar 2011 - 13:27

Dieser Text ist u.a. hier zu finden, mit dem gleichen Inhalt, nur dass das Wort Deutschland bzw. deutsch gegen das Wort Österreich bzw. österreichisch ausgetauscht worden ist.

Kann sich jeder seinen Teil zu denken.

Dieser Kommentar ist ohne Wertung.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:

• 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6