WinFuture-Forum.de: Da hat sich Jemand was vom Herzen geschrieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Da hat sich Jemand was vom Herzen geschrieben einfach mal lesen,kann sich jeder selbst mal seine Gedanken zu machen

#31 _DirtyAngel_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:38

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 31.01.2011, 21:32)

du meinst Ghettos,sowas haben wir beí uns in Köln schon zu genüge,so kann man sich gut intrigieren :(

Deutsche haben im Ausland auch ihre Kolonien, benennst Du sie auch als Ghettos?

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 31.01.2011, 21:29)

in meiner Schulzeit hing so ein Teil auch bei uns in der Klasse,hat sich auch keine Socke drüber aufgeregt,müßen wir uns in unserem Land vieles verbieten lassen nur des Friedens Willen?

Wenn ich in einem Raum bin und da hängt ein Kreuz und mir ist es egal, ob es da hängt oder nicht aber jemand Anderes stört es, dann nehm ich das doch raus. Dann ist der Andere zufrieden und ich breche mir doch keinen ab, weil es mir ja sowieso egal ist.
Nun hat der andere als Symbol ein Dreieck und will das auch aufhängen und das stört mich aber, dann kann ich sagen "Nein, ich hänge mein Kreuz in diesem Raum auch nicht auf, dann bleibt dein Dreieck auch weg." Da hab ich ein Argument (Muß der ja nicht wissen, dass mir das kreuz eigentlich wurscht ist)
Wenn ich aber den Beleidigten spiele, auf mein Kreuz bestehe, dann brauch ich mich nicht zu wundern, wenn der sein Dreieck auch fordert, wenn ich draußen groß ranschreibe, dass es in meinem Haus Religionsfreiheit gibt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#33 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:40

Die West- und Ostdeutshe Politik hat doch versagt, da man damals nicht integrierte. Man schob das vermeintliche Problem immer nur zur Seite. Und jetzt verlangt man, das die, die man ignorierte, nicht ernst nahm etc pp sich integrieren sollen oder sie sollen verschwinden? Genau das kann nicht funktionieren.
Wenn das eine deutsche Mentalität ist, dann bin ich sowieso nicht "deutsch" im dem Sinne. (aber, ok: ich zu meinem Teil möchte keine eindeutige Nationalität besitzen - ist viel einfacher)

Aber beim Thema ging es doch um die Freiheit, bzw Unfreiheit Religion zu verbreiten?
Also wenn das Kopftuch in Schuklen verboten ist, dann sollte auch ein Kreuz an der Wand oder öffentliche kreuzigen verboten werden. Gleiches Recht für Alle, würd ich hier sagen.
Aber wenn ich weiter diskutiere, kommen wir zu politischen Ideologien, und ich möchte euch nicht unbedint mit meiner extremistischen sozialistischen Linken Idee "nerven". :(

Peace.

#34 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (DirtyAngel: 31.01.2011, 21:38)

Deutsche haben im Ausland auch ihre Kolonien, benennst Du sie auch als Ghettos?

Kolonien und wie es hier in Köln ist in dem einen Stadteil die Ausländer und in dem anderen Stadteil die anderen sehe ich nicht als Kolonie an.

#35 _DirtyAngel_

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:43

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 31.01.2011, 21:41)

Kolonien und wie es hier in Köln ist in dem einen Stadteil die Ausländer und in dem anderen Stadteil die anderen sehe ich nicht als Kolonie an.

Gibt es in Köln nur zwei Stadtteile?

#36 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:43

Also ein Kreuz gabs bei uns in der Schule nirgends aber Kopftücher waren nicht verboten. Zumindest die Reinemachefrau hatte eins auf.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#37 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:45

Beitrag anzeigenZitat (DirtyAngel: 31.01.2011, 21:43)

Gibt es in Köln nur zwei Stadtteile?

wesentlich mehr und auch viele verschiedene Nichtdeutsche :(

#38 _EDDP_

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 31.01.2011, 21:43)

Also ein Kreuz gabs bei uns in der Schule nirgends aber Kopftücher waren nicht verboten. Zumindest die Reinemachefrau hatte eins auf.

Das werde ich mir merken, wenn ich das nächste mal zum Fleischer gehe...:(

#39 _DirtyAngel_

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 31.01.2011, 21:43)

Kopftuch tragen war besonders bei der älteren Generation der Frauen mal sehr beliebt.

Dieser Beitrag wurde von DirtyAngel bearbeitet: 31. Januar 2011 - 21:47

#40 _EDDP_

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:52

Kopftücher sind auch bei Rockern sehr beliebt. Wer von euch möchte sie im Falle eines Falles auf ein Kopftuchverbot aufmerksam machen :(?

#41 _DirtyAngel_

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:54

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 31.01.2011, 21:52)

Kopftücher sind auch bei Rockern sehr beliebt. Wer von euch möchte sie im Falle eines Falles auf ein Kopftuchverbot aufmerksam machen :(?

Vermutlich keiner. Es ist ja wesentlich einfacher auf kleine Türkenmädchen einzukloppen!

Dieser Beitrag wurde von DirtyAngel bearbeitet: 31. Januar 2011 - 21:54

#42 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:57

Ich hab mir mit dem Schreiben etwas zu lange Zeit gelassen, hoffe aber, daß es noch dazwischen paßt.

Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich. Wer wandert schon aus dem reichen Westen (Europa, Nordamerika, etc.) in ein Land aus, das nicht zu dieser Gruppe gehört? Das sind höchstens irgendwelche Idealisten, die wahrscheinlich als Entwicklungshelfer unterwegs sind und auch meinen höchsten Respekt haben. Aber wenn wir mal ehrlich sind, betrifft die Integration immer nur die anderen. Wenn man selbst nicht Gefahr läuft, jemals in eine vergleichbare Situation zu kommen, fällt es ziemlich leicht, sich darüber aufzuregen.

Abgesehen davon richtet sich der Appell der Dame an den falschen Adressaten! Auf die Idee, nicht mehr "Grüß Gott" sagen zu dürfen, sind sicher nicht die bösen, integrationsunwilligen Ausländer gekommen, sondern irgendein durchgeknallter stuttgarter Stadtrat.

Zur Religion sag ich an dieser Stelle mal nichts. Ich bin auch überzeugter Atheist - Gott sei Dank :(

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 31. Januar 2011 - 21:59

#43 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 31. Januar 2011 - 22:00

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 31.01.2011, 21:57)

Zur Religion sag ich an dieser Stelle mal nichts. Ich bin auch überzeugter Atheist - Gott sei Dank :(

ja ne is klar ;)

#44 _EDDP_

geschrieben 31. Januar 2011 - 22:11

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 31.01.2011, 21:57)

Abgesehen davon richtet sich der Appell der Dame an den falschen Adressaten!

Ob es eine Dame, genauer gesagt Lehrerin, ist, wissen wir ja gar nicht. Oder hat sich die Dame zu erkennen gegeben :(?

#45 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 31. Januar 2011 - 22:32

Wenn man ein Kruzifix in einer Schule anbringen darf, dann muss man auch Che, Karl Marx, Diego Maradonna, andere heilige anderer Relegionen us.w. an Schulwänden ebenso tolerieren. Ist man dazu nicht bereit gehört auch kein Kruzifix in die Schule. Und da das genauso ist, gehören Kruzifixe aus den Schulen entfernt. Sorry meine Meinung.

Thema verteilen:

• 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema