WinFuture-Forum.de: Da hat sich Jemand was vom Herzen geschrieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Da hat sich Jemand was vom Herzen geschrieben einfach mal lesen,kann sich jeder selbst mal seine Gedanken zu machen

#16 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Oktober 06

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:18

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 31.01.2011, 21:11)

Wenn ich Grüß Gott sagen will werde ich mir das nicht verbieten lassen, egal wem ich damit auf die Füße trete.

so soll es auch sein,genau wie wenn man sich ein Kreutz an die Wand nagelt und egal wo das ist auch in Schulen sollte das hängen bleiben können.
Ich denke auch nicht das die Kinder das stört sondern nämlich den Eltern die sich nicht in Deutschland anpassen wollen.

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Holger_N 

• Beigetreten: 11. September 10

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:19

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 31.01.2011, 21:10)

Anstatt euch gegenseitig zu zerpflücken, solltet ihr euch lieber das Pamphlet vornehmen. Da steht so viel Nonsens drin, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll...;D

Zumal von rechter Seite ja auch genau solche "Maßnahmen" in Foren angekündigt wurden.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#18 Mitglied ist offline   Bullayer 

• Beigetreten: 08. Februar 08

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:19

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 31.01.2011, 22:17)

.....

Dieses "unser Deutschland" find ich in der offenen Welt sowieso nichtmehr passend.

Peace.

Stimmt, seit dem Fall der Mauer ist es nicht mehr "unser Deutschland". ;D
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

#19 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:23

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 31.01.2011, 21:17)

Dieses "unser Deutschland" find ich in der offenen Welt sowieso nichtmehr passend.

doch finde ich immer noch passend und die ,die hier hinziehen aus welchen Grund auch immer sollen sich anpassen,ich denke in den anderen Länder wo wir als Deutsche hin kommen müßen wir das auch.Soviel Anstand muß sein.

#20 Mitglied ist offline   Bullayer 

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:24

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 31.01.2011, 22:23)

doch finde ich immer noch passend und die ,die hier hinziehen aus welchen Grund auch immer sollen sich anpassen,ich denke in den anderen Länder wo wir als Deutsche hin kommen müßen wir das auch.Soviel Anstand muß sein.

Du sprichst mir aus der Seele.

#21 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:25

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 31.01.2011, 21:18)

so soll es auch sein,genau wie wenn man sich ein Kreutz an die Wand nagelt und egal wo das ist auch in Schulen sollte das hängen bleiben können.
Ich denke auch nicht das die Kinder das stört sondern nämlich den Eltern die sich nicht in Deutschland anpassen wollen.

Nee, das Kreuz hat in der Schule nix zu suchen. Gerade das verursacht doch das Theater. Würde man die Religion strikt und ohne Ausnahme aus der Schule raushalten, hätte man ja ein vernünftiges Argument gegen die Kopftücher oder was die Islamiker sonst noch alles wollen von den Vorschriften die komischerweise in keinem Koran drinstehen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#22 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

• Beigetreten: 25. Januar 07

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:25

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 31.01.2011, 21:19)

Stimmt, seit dem Fall der Mauer ist es nicht mehr "unser Deutschland". :(

Wenn man mal schaut, wann die aktuelle Nationalität "deutsch" eingeführt wurde und wer es tat, stimmt das sowieso einen ganz anders. ;)

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 31.01.2011, 21:23)

In Nordamerika hat es doch ganz ok geklappt, das jeder seine Eigenart behilt, und sich nicht anpasste. Gibt genügend deutsche, französische, italienische, asiatische usw Städte und Stadtteile.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 31. Januar 2011 - 21:27

#23 _DirtyAngel_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:27

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 31.01.2011, 21:18)

Mir persönlich ist es auch egal ob ein Kruzifix in Schulen an der Wand hängt sofern die Schüler ihre Religionsfreiheit ausüben können.
Andererseits gibt es das Thema Kopftuchverbot und wenn man dann den Zusammenhang betrachtet,
stimmt da irgendwas nicht so recht.

#24 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 31.01.2011, 21:25)

Nee, das Kreuz hat in der Schule nix zu suchen.

in meiner Schulzeit hing so ein Teil auch bei uns in der Klasse,hat sich auch keine Socke drüber aufgeregt,müßen wir uns in unserem Land vieles verbieten lassen nur des Friedens Willen?

#25 Mitglied ist offline   Bullayer 

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 31.01.2011, 22:25)

Wenn man mal schaut, wann die aktuelle Nationalität "deutsch" eingeführt wurde und wer es tat, stimmt das sowieso einen ganz anders. :(

Ach, spielst du auf Hoyerswerda an?

#26 Mitglied ist offline   Holger_N 

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:30

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 31.01.2011, 21:25)

Wenn man mal schaut, wann die aktuelle Nationalität "deutsch" eingeführt wurde und wer es tat, stimmt das sowieso einen ganz anders. :(

Ich glaub da verwechselst du jetzt allgemein die Staatsangehörigkeit mit der damals definierten Volkszugehörigkeit.

#27 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 31.01.2011, 21:25)

In Nordamerika hat es doch ganz ok geklappt, das jeder seine Eigenart behilt, und sich nicht anpasste. Gibt genügend deutsche, französische, italienische, asiatische usw Städte und Stadtteile.

Peace.

du meinst Ghettos,sowas haben wir beí uns in Köln schon zu genüge,so kann man sich gut intrigieren :(

#28 _EDDP_

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:33

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 31.01.2011, 19:00)

Als Deutsche haben wir unsere eigene Kultur, unsere eigene Gesellschaftsordnung, unsere eigene Sprache und unseren eigenen Lebensstil.

Ostfriese vs. Oberbayer, Schwabe vs. Sachse, Berliner vs. Pfälzer...

#29 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 31.01.2011, 21:33)

Ostfriese vs. Oberbayer, Schwabe vs. Sachse, Berliner vs. Pfälzer...

ich lese das anders wie du es interpretierst

#30 _EDDP_

geschrieben 31. Januar 2011 - 21:37

Und ich kenne den in dem Pamphlet beschriebenen typischen Deutschen nicht...

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 31.01.2011, 19:00)

‚Im Namen Gottes' ist unser nationales Motto. Das ist nicht irgendein politischer Slogan der rechten Parteien. Wir haben dieses Motto angenommen, weil christliche Männer und Frauen diesen Staat nach christlichen Prinzipien gegründet und entwickelt haben.
...
Wir sind hier glücklich und zufrieden mit unserer Kultur und haben nicht den geringsten Wunsch, uns groß zu verändern und es ist uns auch völlig egal, wie die Dinge dort liefen, wo Sie herkamen.

Im Namen Gottes werden in den Vereinigten Staaten noch immer Kriege geführt. Sich nicht verändern zu wollen, mein Gott, ist dieses Pamphlet aus den Händen eines Republikaners :(?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 31. Januar 2011 - 21:43

Thema verteilen:

• 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9