WinFuture-Forum.de: Fotografieren während mit PictBridge-Drucker verbunden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Fotografieren während mit PictBridge-Drucker verbunden? Canon EOS 550D & Sony DSC-HX1


#1 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 30. Januar 2011 - 19:16

Hallo,
Ich überleger mir, einen dieser mobilen Fotodrucker zuzulegen. Nun hab ich aber eine Frage dazu: Während die Kamera per USB mit dem Drucker verbunden ist, kann ich dann noch Fotos schießen? Also, Foto> drucken> Foto, etc., und nciht Foto>Anschließen>Drucken>Trennen>Foto>Anschließen…?
Ich vermute mal, das ist kamerabhängig, es geht hier konkret um die Sony DSC HX1, bzw. die Canon EOS 550D.

Danke schonmal, wenn mir jemand hier weiterhelfen kann.
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 30. Januar 2011 - 19:36

Zitat

kann ich dann noch Fotos schießen?
Ich denke nicht, weil sich die Kamera dann in dem Modus befindet, in dem man Fotos drucken kann; auswählen kann, etc.

Warum machst Du nicht alle Fotos und lässt dann einfach alle Bilder in Reihe von der Kamera drucken?
0

#3 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 06. Februar 2011 - 14:39

Danke. Ja, das wär die Alternative :unsure: Aber wenn ich jetzt, kA, auf einer Party bin, und die Ausdrucke sofort weitergeben weill.. Egal
Hab grad auch mal im Handbuch geguckt, da sah das so als ob das ginge. Man geht einfach in die Bilderansicht, udn klickt auf drucken, wenn man drucken will, und sonst eben nicht.
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Februar 2011 - 14:48

Manche Drucker können doch von der Speicherkarte aus drucken. Da kann man doch mit zwei Karten arbeiten. Eine im Fotoapparat, eine im Drucker und dann werden immer nur rasch die Karten gewechselt. Dann funktioniert beides parallel und technisch auch noch unabhängig voneinander.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0