WinFuture-Forum.de: Checksum nach kopieren immer anders - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Checksum nach kopieren immer anders


#1 Mitglied ist offline   hover 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 19. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2011 - 21:06

Hallo, ich hatte bis vor kurzem ein älteres USB 2.0 MSI Mainboard, wenn ich damit auf einen USB Stick oder externe Festplatte Filme, Dateien etc kopiert habe, hat danach in ungefähr 50% der Fällen die CRC Checksum der Dateien nicht gepasst. Hatte bereits alles menschenmögliche versucht und bin zum schluss gekommen, dass es nur am USB Controller des Mainboardes liegen kann.

Also habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt (nur das Netzteil ist vom vorherigen). Jetzt habe ich auch per USB 3.0 ungefähr 2TB Sachen herumkopiert und spasshalber die CRC Checksum geprüft. Wieder das gleiche Problem, in rund 50% der Fällen passt diese nicht!!
Ich verwende Hashtab damit ich diese direkt in den Dateieigenschaften sehen kann.

Wisst Ihr was da los sein kann?

Danke!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0