WinFuture-Forum.de: iTunes - hier: Fehlerhafte Hilfen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

iTunes - hier: Fehlerhafte Hilfen Mehrere Mediatheken - Album-Interpret - Cover angleichen - etc.

#16 Mitglied ist offline   prova 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 26. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Januar 2011 - 08:18

Zitat

Achja, und das mit den Album-Cover auf gleicher Größe wäre ebenfalls interessant. Ich besitze ein iPhone 4 und würde daher gerne eine relativ hohe Auflösung verwenden (640x640 Pixel), aber viele meiner Cover sind manuell geladen und dabei kommen auch schon mal welche mit 1000x1000 Pixel dazu, was sich auf die Dateigröße ja schon sehr deutlich auswirkt (denn, über'n Daumen gepeilt, eine Verdopplung der Seitenlängen ergibt eine Vervierfachung der Dateigröße)


Auch hier ein tolles kostenloses Proggi:

TinyPic u. a. Hier klicken!

Für ein normal eingelesenes Cover nimmst du die Einstellung 800 x 600 und du erhälst ein 600 x 600 Bild. Manchmal musst du auch schummeln, wenn das Bild nicht richtig eingescannt wurde und du erhältst eine 607 x 600 Größe. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm gleichst du die Größe an - Paint kann das auch.

Die Einstellung 640 x 480 beschert dir ein 480 x 480 Bild. Für iTunes reicht die Größe allemal - probiers mal aus.

Wenn du in TinyPic auch noch 'Extra klein! (low quality)' anhakst hast du auch keinen Verlust, allerdings dann ein noch kleineres Dateivolumen. Aus 1,96 MB machst du glatt 56,0 KB und weniger.

Die Bilder dienen ja nur der Ansicht und machen sich in der Cover-Flow-Einstellung ganz gut.

Nur Vorteile.

Dieser Beitrag wurde von prova bearbeitet: 30. Januar 2011 - 08:32

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   ju2fan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2011 - 19:50

Hallo,
bin mir nicht sicher, ob das posting hier richtig ist - bei Bedarf bitte verschieben.

Ich kann meine "itunes-Hilfe" nicht mehr aufrufen (habe itunes schon deinstalliert und neu aufgespielt)
Fehlermeldung:
Not Found
The request URL/itunes/win/10.5/was not found on this server
Apache/2.2.3 Oracle Server at help.apple.com port80
Kann mir jemand einen Rat geben - bin ZWINGEND auf itunes-Hilfe angewiesen
0

#18 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Oktober 2011 - 19:57

Willkommen :)
ich denke der Bananenbieger hat recht. Jedenfalls liest sich das in den anderen Suchergebnissen recht ähnlich.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#19 Mitglied ist offline   ju2fan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2011 - 21:26

Auch dir HERZLICHEN DANK - werde mal sehen was ich da finde!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0