WinFuture-Forum.de: Windows XP Media Center Edition 2005+brauche Hilfe für Neuinstallation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows XP Media Center Edition 2005+brauche Hilfe für Neuinstallation


#1 Mitglied ist offline   radjo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Januar 2011 - 12:09

Hallo zusammen,

da ich ein noch recht unerfahrener PC-Nutzer bin und mit meinem Problem nicht wirklich weiterkomme, hoffe ich hier Hilfe zu finden.

Mein Rechner hat einen Grafikfehler, der sich durch vertikale Strichellinien sowie verschwommene bzw. verlaufene Farben bemerkbar macht und sowohl ab der Windows-Anmeldung als auch im abgesicherten Modus sichtbar ist.
Das Aufspielen eines True-Image, eine echte Neuinstallation von XP-Prof sowie die Verwendung eines anderen Monitors haben daran nix geändert.

- Die Treiber auf der Treiber-CD des Systems werden nicht gefunden.
- Die Bildschirmanzeige in den Eigenschaften der Anzeige kann nicht verändert werden.

Zwecks Grafiktreiber-Update deinstallierte ich den alten Treiber. Ein Neustart bzw. der abgesicherte Modus war nun aber nicht mehr möglich.
Eingefügtes Bild
Da eine Neuinstallation des BS nichts brachte (Grafikfehler war noch vorhanden), installierte ich über die gesamten Platte Xubuntu, in der Hoffnung so den Grafiktreiber zu updaten. Und siehe da: keine Grafikfehler mehr vorhanden. Nun wollte ich wieder XP-Prof. installieren.

Installationsversuche:

1. Installation von „Windows Media Center Edition 2005“, doch die EULA kann mit „F8“ nicht bestätigt werden. Alle Tasten funktionieren (Bild hoch/runter, Enter, Esc), aber eben nicht F8.

2. Erstellen einer unbeaufsichtigten Installations-CD mit N-Lite, um die Lizenzbestätigung zu umgehen: Fehlermeldung, angeblich kann die Datei „asms“ nicht gefunden werden (ist aber auf Original-CD vorhanden)

3. Erstellen einer CD mit Winfuture: Verweis auf I386-Ordner in Original-CD möglich, aber Pfad zum installierten i386-Ordner nicht möglich, da nicht installiert. (hab Winfuture auf 2. Rechner mit XP-Home installiert)

4. Probeinstallation unter Virtual PC: gleiche Probleme: F8 wird nicht erkannt und/oder Fehlermeldung: Datei "asms" nicht gefunden

(Seltsamerweise ist nach dem Formatieren auf NTFS der Grafikfehler wieder vorhanden.)

Hier Angaben zum System:

BS:.................Windows XP Media Center Edition 2005
CPU: ..............Dual Core 2200 Mhz ( AMD Athlon 64x2 4200+)
BIOS Typ: ......Award
Motherboard:...nVidia nForce-4x, Asus A8NE-FM ( 3 PCI, 1 PC1-Ex16)
Arb.speicher: ..1024 Mb
Grafikkarte: ....nVIDIA Geforce 7600 Gs, PCI, 512MB

u.a. beiliegend:
- 1 CD: "Treiber & Utilies" zum Wiederherstellen in den Auslieferungszustand (laut Handbuch),
- 1 CD: "Betriebssystem-Recovery CD/DVD zum Reparieren (laut Handbuch)

Hat jemand ein paar Ideen für mich? Dafür im voraus vielen Dank!

P.S.: Ich dachte schon daran, Xubuntu erneut zu installieren und XP in einer virtuellen Umgebung laufen zu lassen.
Unter XP läuft Virtual-Pc wunderbar, doch weiß ich nicht wie ich es unter Xubuntu machen soll.


LG, Radjo

Dieser Beitrag wurde von radjo bearbeitet: 27. Januar 2011 - 12:31

0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2011 - 13:41

Hallo


ist ziehmlich einfach Grafikkarte ist hin

neue kaufen gehen

oder grafikkarte backen
http://www.google.de/search?hl=de&sour...mp;aql=&oq=

hört sich zwar seltsam an funktioniert aber , hab selber schon geteset

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   radjo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2011 - 13:57

öhm :D.... da die Grafik unter Xubuntu ja in Ordnung ist, spare ich mir das Backen für später :D

Danke und LG :D
0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2011 - 14:01

kannst schon glauben die ist hin

Xubuntu wird keine besonderen ansprüche an die Karte stellen

aber eines kann man noch sagen wenn die Grafikkarte Karte direkt beim
pc einschalten und beim Hochfahren das gleiche bild zeigt mit fehlern
ist die hin .

eigentlich sollte die auch bei Windows im abgeischerten Modus normales bild haben

warten wir noch ein paar meinungen aber ab

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 27. Januar 2011 - 14:08

0

#5 Mitglied ist offline   Atlan01 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2011 - 14:17

Hallo,

bezüglich der nicht funktionierenden F8 Taste folgender Hinweis bei MS Tastaturen:

zuerst die einmal Taste F-Umschalt und dann die Taste F8 betätigen, da sonst die Sonderfunktionen aktiv sind.

Siehe Bild.

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   a...z 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 04. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2011 - 16:01

Ich glaube M-i-s-t-e-r-x hat leider recht! Du kannst aber noch versuchen den BIOS zu resetten und das System mit Standard BIOS Einstellungen zu starten.
0

#7 Mitglied ist offline   radjo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Januar 2011 - 08:58

Hab das Windows-Setup inzwischen hinbekommen. Leider wieder mit Grafikfehlern. Und wieder kann ich den Grafiktreiber nicht updaten, denn dann stürzt alles zusammen und der Rechner fährt nicht wieder hoch.
Wie immer halt. :blink:
Die Frage, warum bei Ubuntu der Fehler nicht zu sehen ist, hat ja Mister X schon beantwortet.

Da ich mich im Bios nicht auskenne, lasse ich mal die Finger von. :cool:

Jetzt muss wohl nun wirklich ne neue Karte her. Könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen, welche würde ins System passen?
Hohe Anforderungen habe ich nicht. Trotzdem sollte sie das Niveau der jetzigen Karte nicht gerade unterschreiten.

Habt Dank!

LG, Radjo
0

#8 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2011 - 09:15

kannst Du dir AIDA32/64 runterladen und mal gucken was da für ne Karte verbaut ist?
oder:
Hatte auch schon erlebt, dass die mitgelieferten Treiber vom Hersteller rumgesponnen hatten... dann nochmal online geguckt beim Hersteller und schon gings wieder.. unter xubuntu -> http://www.virtualbo...Linux_Downloads

gruß!
0

#9 Mitglied ist offline   radjo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Januar 2011 - 11:07

hatte mir kürzlich Windows neu aufgespielt. Seit dem Grafik-Treiber-Update fährt er nicht mehr hoch, nicht mal im abgesicherten Modus.

Hab den Rechner jedoch früher mal mit "Everest" ausgelesen:

CPU: Dual Core 2200 Mhz ( AMD Athlon 64)
BIOS Typ: Award
Motherboard: nVidia nForce-4x
Asus A8NE-FM ( 3 PCI, 1 PC1-Ex16)
Arbeitsspeicher: 1024 Mb
Alte Grafikkarte: nVIDIA Geforce 7600 Gs

LG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0