Hallo,
ich spiele auf der PS3 Fifa, hauptsächlich online. Vielleicht kennen einige das Problem mit der Easybox 803. Im Onlinebreich des Spiels steht Firewallstatus Restriktiv. Es ändert sich auch nichts, wenn ich die im Handbuch angegebenen Ports freischalte oder die Firewall deaktiviere. Es liegt daran, dass die Easybox 803 keine DMZ-Funktion hat. Im Endeffekt habe ich bei Fifa einen eingeschränkten Zugriff. Mehr dazu hier.
Ich habe jedoch noch eine Easybox 602. Damit funktioniert das Online-Spielen auch wunderbar. Nur funktioniert mit der Easybox 602 das Telefon nicht.
Könnt ihr mir einen Rat geben?
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Easybox und Fifa 11
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#2
geschrieben 27. Januar 2011 - 13:26
Das Telefon am besten an den splitter hängen und gar nicht erst an den Router.
Dann sollte alles klappen.
Dann sollte alles klappen.
#3
geschrieben 27. Januar 2011 - 14:13
Kann ich denn zwei Plätze am Splitter belegen? Denn Telefon und Internet laufen über einen Anbieter.
Ich verstehe unter Splitter übrigens die Buchse mit den 3 Eingängen
Ich verstehe unter Splitter übrigens die Buchse mit den 3 Eingängen
Dieser Beitrag wurde von LiquidSun1988 bearbeitet: 27. Januar 2011 - 14:53
#5
geschrieben 27. Januar 2011 - 16:14
Das scheint ja ein bekanntes Problem mit der Easybox 803 zu sein. klick
Einfach mit einen Splitter wird das nicht gehen, da das telefonieren sicher über VoIP funktioniert und somit die Telefone über den Router laufen müssen.
Einfachste Lösung scheint wohl wirklich ein alternativer Router zu sein. Der vorgänger, die Easybox 802 als Beispiel. Wichtig ist halt das der Router VoIP kann und du gegebenenfalls deine Zugangsdaten noch vom Provider brauchst, da sie eventuell nicht in Schriftform vorliegen das der Router per Installationscode konfiguriert wurde.
Hab zwar auch besagte Easybox, aber leider keine PS3 geschweige denn FIFA 11 um das mal zu testen.
Einfach mit einen Splitter wird das nicht gehen, da das telefonieren sicher über VoIP funktioniert und somit die Telefone über den Router laufen müssen.
Einfachste Lösung scheint wohl wirklich ein alternativer Router zu sein. Der vorgänger, die Easybox 802 als Beispiel. Wichtig ist halt das der Router VoIP kann und du gegebenenfalls deine Zugangsdaten noch vom Provider brauchst, da sie eventuell nicht in Schriftform vorliegen das der Router per Installationscode konfiguriert wurde.
Hab zwar auch besagte Easybox, aber leider keine PS3 geschweige denn FIFA 11 um das mal zu testen.
#6
geschrieben 27. Januar 2011 - 18:48
Ok danke. Ich habe heute bei Vodafone angerufen und der Typ meinte, dass das mit der Buchse nicht funktionieren würde.
Noch etwas: Kann ich die Easybox verkaufen oder muss ich die nach Vertragsende abgeben?
Noch etwas: Kann ich die Easybox verkaufen oder muss ich die nach Vertragsende abgeben?
#7
geschrieben 28. Januar 2011 - 11:12
Ruf bei Vodafone an und frag nach.
und wieso sollte das nciht funktionieren?
Bei mir geht es ja auch...
Telekom zwar. aber egal.
und wieso sollte das nciht funktionieren?
Bei mir geht es ja auch...
Telekom zwar. aber egal.
#8 _XMenMatrix_
geschrieben 28. Januar 2011 - 17:29
Du hast bei der Telekom auch kein IP-Anschluss, bieten die zwar auch an, aber Vodafone hat nur reine DSL-Leitungen oder ISDN+DSL. Und in beiden Fällen kann man das Telefon nicht einfach in die TAE stecken. Ein Splitter gibts bei Vodafone schon gar nicht.
#9
geschrieben 31. Januar 2011 - 08:59
Zitat
Und in beiden Fällen kann man das Telefon nicht einfach in die TAE stecken.
Also reden wa jetzt einander vorbei?
Ich habe das telefon nämlich nicht im router stecken, sondern im Splitter.
das die das nciht anbieten wußte ich nicht.
War nur ein Lösungsansatz...
#10 _XMenMatrix_
geschrieben 31. Januar 2011 - 20:53
Bei ISDN und VOIP über DSL kannst du dein (analoges) Telefon nicht einfach in die TAE stecken.
Und Vodafone bietet meines Wissens keine analoges Leitungen an... Macht jeder Anbieter ein bisschen anders, Vodafone war der Meinung NGN zu fördern, daher soviel VoIP...
Du hast vermutlich einen analogen Anschluss, darum geht das bei dir auch in der TAE/Splitter
Und Vodafone bietet meines Wissens keine analoges Leitungen an... Macht jeder Anbieter ein bisschen anders, Vodafone war der Meinung NGN zu fördern, daher soviel VoIP...
Du hast vermutlich einen analogen Anschluss, darum geht das bei dir auch in der TAE/Splitter
#11
geschrieben 01. Februar 2011 - 10:47
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