WinFuture-Forum.de: Fernseher via HDMI --> Neustart? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Fernseher via HDMI --> Neustart?

#31 Mitglied ist offline   sermon 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 31. Januar 2011 - 08:27

Ich glaube auch, dass es an dem analogen und Digitalen Anschluß liegt.
Ich meine der Digital ist immer der erste. Dann sollte ein Analoger erst angeschlossen werden.
Sprich digital = primär und analog = sekundär, kein problem.
anersrum, sieht man es ja.
Hast du denn kien DVI Anschluß für den Monitor?
Hast du schon probiert den DVI Adapter auf beide seiten des Analogen Kabels zu stecken? Ich meine, ist zwar schön unsinnig, aber eventuellbehebt es dein problem. Nur müsste man sehen, ob da eventuell dein Bild nicht darunter leidet...
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   eN-t 

• Beigetreten: 22. November 10

geschrieben 31. Januar 2011 - 09:03

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 31.01.2011, 08:27)

Hast du schon probiert den DVI Adapter auf beide seiten des Analogen Kabels zu stecken?

Warum nicht gleich ein DVI-Kabel, wenn doch sowieso beide Seiten per DVI angeschlossen werden sollen? ^^

Also zum Problem:
So ein ähnliches hatten wir mal auf der Arbeit, folgende Gegebenheiten:
- 2 baugleiche Monitore
- Windows XP
- 1x VGA und 1x DVI
Es wollte partout nicht funktionieren, den linken (VGA) Monitor als primären zu nutzen und den rechten (DVI) als sekundären. Wir haben abgestöpselt, umgeschaltet, rebootet, reinstalliert und alles Mögliche (um es mal überspitzt auszudrücken). Es wollte einfach nicht in den Schädel des PCs, dass der linke der primäre Monitor sein soll und der rechte der sekundäre. Und wenn er es mal drin hatte, dann haben wir den Mitarbeiter wieder angemeldet (der keine Admin-Rechte hat und auch keinen Zugriff auf die Systemsteuerung etc.) und dort war wieder alles anders. Grausam...

...aber irgendwann haben wir es hinbekommen. Nur: Ich habe keinen Plan mehr, wie wir das gemacht haben. Auf jeden Fall haben wir das über das Windows XP-Fenster "Anzeige" gemacht und die Monitore hin- und hergeschoben und rebootet und abgestöpselt und haste nicht gesehen. Ich glaube, wenn wir das Problem nochmal hätten, würde das wieder einen halben Tag in Anspruch nehmen...

Leider kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, aber raten würde ich dir folgendes:
- klemme deinen Monitor, wenn möglich, per DVI-Kabel an (oder alternativ den Monitor per HDMI [HDMI zu DVI-Kabel] und den Fernseher per DVI [DVI zu HDMI-Kabel] _oder_ VGA)

- schließe evtl. alle Monitore einmal ab und schließe nur den Monitor wieder an (per DVI, wenn mgl.)
--> dann deinstalliere den nVidia-Treiber und alles, was übrig bleiben könnte mit diesem Cleaner-Tool
--> dann starte den PC neu
--> dann manifestiere den Monitor als primär und einzelnen Monitor
--> dann starte neu
--> dann installiere den neuesten Treiber nochmal und starte danach neu
--> dann evtl. nochmal den Monitor als primär und einzel festlegen
--> dann starte nochmal neu
--> dann schließe im Laufenden Betrieb den Fernseher an, wenn dieser schon eingeschaltet ist
--> dann sollte sich hoffentlich was tun * und du solltest evtl. alles so einstellen, wie du es brauchst und alles so eingestellt und angestöpselt lassen, bis du nach einiger Zeit der Nutzung rebootest
--> und wenn dann noch alles so ist, wie es soll, dann wäre das natürlich toll ;D

* wenn sich hier nichts tut (also der Fernseher nicht erkannt wird), dann evtl. mal im Geräte-Manager nach geänderter Hardware suchen, vielleicht findet er den Fernseher ja dann

So würde ich an die Sache herangehen, sonst fällt mir leider auch nichts mehr ein. Auf jeden Fall würde ich schleunigst schauen, dass ich den Monitor per DVI betreibe (oder HDMI und dafür den Fernseher DVI oder VGA).

Viel Erfolg!
Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.
0

#33 Mitglied ist offline   Thomynator 

• Beigetreten: 20. Februar 08

geschrieben 31. Januar 2011 - 09:41

moin eN-t

danke für deine Tips, aber das hab ich auch alles schon durch. Den Monitor kann ich nicht via DVI anschließen da der nur einen VGA Anschluss hat ... is schon en wing älter ;D

Der Fernseher hat keinen DVI und keinen VGA Anschluss. bei dir ham wo alle monitore und fernseher alle anschlüsse wie?^^ xD

Das Problem mit dem primärmonitor habe ich dann gelöst bekommen, zwar kein Peil wie oder warum aber es geht jetzt ohne Probleme xD^^

Im Gerätemanager nach geänderter Hardware suchen bringt auch nichts, sobald der Fernseher nicht dran ist wenn der Rechner schon läuft wird er nicht erkannt^. Hab das nun aber auch aufgegeben und mich dmait abgefunden, dann muss ich ebend neustarten.

lg

Tommy
0

#34 Mitglied ist offline   eN-t 

• Beigetreten: 22. November 10

geschrieben 31. Januar 2011 - 09:51

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 31.01.2011, 09:41)

bei dir ham wo alle monitore und fernseher alle anschlüsse wie?^^ xD

Mein Monitor hat VGA, DVI und HDMI. Ist ein LG W2353V-PF.
Mein Fernseher hat VGA, HDMI, S-Video und YUV.
Meine Grafikkarte hat S-Video (bzw. YUV, da lag son Kabel-Adapter bei), VGA und DVI.

Folglich läuft mein Monitor über DVI und der Fernseher über HDMI (DVI zu HDMI-Kabel) oder YUV oder S-Video oder VGA. Sofern der Fernseher also über HDMI läuft, geht der Monitor entweder ab oder an VGA. Aber den Fernseher schließe ich meist sowieso nur an, wenn ich Filme schaue bzw. "vorführe", weil der größer ist. Und dann ist der Monitor ab. Und wenn ich mal beide anschließe, dann Monitor VGA und Fernseher HDMI. So einfach ist das ^^

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 31.01.2011, 09:41)

Hab das nun aber auch aufgegeben und mich dmait abgefunden, dann muss ich ebend neustarten.

Das ist schade, aber ich glaube, irgendwann wäre ich es auch Leid. Obwohl ich eigentlich nicht die Art Mensch bin, die ein Problem einfach hinnimmt. Da würde ich sogar anfangen, mir Kabel und Adapter zu löten, bevor ich aufgebe ;D
Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.
0

#35 Mitglied ist offline   SirSkyniX 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 11

geschrieben 09. Februar 2011 - 00:38

hi,

hatte das gleiche problem und hab alle varianten die hier im thread stehen ausprobiert...nix...

die sache mit dem HDMI kabel raus ziehen hatte ich auch öfters mal probiert, da ich chronisch faul bin nur am TV...
Hab das HDMI kabel dann einfach mal am PC gezogen und siehe da es funtzt....bild ist da...

warum und wo da der unterschied ist...k.a... man muß ja auch nicht alles wissen.

hdmi bild aufm TV ohne neustart, nur das kabel am PC ziehen und stecken...

gruß

SirSkyniX
0

#36 Mitglied ist offline   Thomynator 

• Beigetreten: 20. Februar 08

geschrieben 09. Februar 2011 - 07:50

@SirSkyniX

werde das mal testen, auch wenn ich eigentlich keine Hoffnung mehr habe...^^ :huh:

ma guggn obs was bringt, berichte dann zeitnah heute abend...

lg

Tommy
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0