WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung beim Systemstart unter Win7: NTLDR fehlt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fehlermeldung beim Systemstart unter Win7: NTLDR fehlt


#1 Mitglied ist offline   mailer28 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 30. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2011 - 17:58

Ich habe auf Win 7 umgestellt, das sich auf einer physisch neuen Platte befindet. Ich hatte nochmals durch Einstecken der alten (Win XP) u. Ausstecken d. neuen (Win 7) mir Daten auf der alten WinXP-Installation anzuschauen. Nun hab ich endgültig auf Win7 „umgesteckt“. Ich bekomme jedoch jetzt jedesmal beim Systemstart die Meldung: NTLDR fehlt. Nur durch Drücken von F12 u. Auswählen d. richtigen „Win7-Installationsplatte“ kann ich Win7 starten. Wie stell ich das ab ?

Danke
mailer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2011 - 18:06

Schau mal ins BIOS und stell die Windows7 Festplatte als Firstboot ein. Sicher versucht er immer von der anderen Festplatte als erstes zu booten.
0

#3 Mitglied ist offline   mike84 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Mai 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2011 - 18:37

es könnte auch sein das Windows 7 sich in den Bootloader von XP reingeschrieben hat (sofern es eine Parallelinstallation war). Wenn die XP-Platte dann entfernt wird, findet windows den Bootloader nicht mehr.
Ich würde von der Windows 7-DVD starten und eine Systemstartreparatur versuchen.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 08. Februar 2011 - 19:13

Genau, die Computereparaturoptionen (oder wie's da heisst) von der W7 DVD Starten - Rest macht der Wizard selbst. Danach bootet W7 ohne Probleme. Wenn's beim ersten mal nicht klappt - nochmal W7-DVD booten. Manchmal muss man die Computereparaturoptionen 2 mal ausführen - dann gehts bestimmt! Im Prinzip kann man W7 so kaputt treten, wie man will, es bootet trotzdem nach den Computereparaturoptionen wieder :D

Greetz!

Dieser Beitrag wurde von Tiger_Icecold bearbeitet: 08. Februar 2011 - 19:13

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   mailer28 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 30. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2011 - 21:13

Beitrag anzeigenZitat (Tiger_Icecold: 08.02.2011, 19:13)

Genau, die Computereparaturoptionen (oder wie's da heisst) von der W7 DVD Starten - Rest macht der Wizard selbst. Danach bootet W7 ohne Probleme. Wenn's beim ersten mal nicht klappt - nochmal W7-DVD booten. Manchmal muss man die Computereparaturoptionen 2 mal ausführen - dann gehts bestimmt! Im Prinzip kann man W7 so kaputt treten, wie man will, es bootet trotzdem nach den Computereparaturoptionen wieder :D

Greetz!




Sh… !! Hab 2 x mit Win7 CD versucht. Mit F12 von Win7 gestartet; dann kam: loading Files -> Computerreparaturoptionen ausgewählt -> Systemreparatur -> Suche nach Problemen. Hab das 2x gemacht ! Ohne Erfolg . Wie ich die Systemplatte an oberste „Stelle“ (Firstboot) rücken kann, hab ich nicht gefunden ?

mailer
0

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2011 - 21:18

Hast du ein Handbuch vom Motherboard, dort sollte es beschrieben sein.

Ansonsten teile uns mit was du für ein Board hast und dann kann man es bestimmt besser beschreiben, sind ja nicht alle gleich diese BIOSe. :D

Bin mir fast sicher das es daran liegt, denn warum sollte er sonst starten wenn du sie explizit auswählst?

Dieser Beitrag wurde von sn00b bearbeitet: 08. Februar 2011 - 21:19

0

#7 Mitglied ist offline   mailer28 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 30. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2011 - 21:38

Hab´n Gigabyte 965P-DS4 Motherboard mit F8 Biosversion
0

#8 Mitglied ist offline   etking 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 16. Februar 08
  • Reputation: 0
  • Interessen:Power User!

geschrieben 08. Februar 2011 - 23:37

NTLDR Fehlt bedeutet, dass die NTLDR nicht dort ist, wo sie gesucht wird. Evtl hilft es, in der Datenträgerverwaltung die Richtige Partition aktiv als einzige aktiv zu setzen oder mit easy BCD die Bootoptionen anzupassen. http://neosmart.net/dl.php?id=1

Probier vorher! auch mal in der Eingabeaufforderung der Wiederherstellungs-CD folgendes:

bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd
0

#9 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2011 - 08:03

@etking
Das ist schon richtig, aber die Frage bleibt warum er das Win7 problemlos startet wenn er die Festplatte per Bootmenü auswählt.

@mailer28
Schau mal im BIOS unter Advanced BIOS Feature.
Nun in den Unterpunkt Hard Disk Boot Priorit, hier solltest du die Festplatte auf der sich Win7 befindet an erste stelle setzen können.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0