WinFuture-Forum.de: Bildschirm virtuell splitten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bildschirm virtuell splitten


#1 Mitglied ist offline   _Yasin_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 22. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2011 - 21:15

Moin,

wenn google sprechen könnte, würde es mir sagen das ich ihn nerve...
ich hab google mit der frage schon zu tode gefragt aber leider keine "richtige" antwort gefunden!

also, hier mal zu meiner frage...

ich will mein bildschirm virtuell splitte/erweitern
wenn man zwei monitore hat, kann man ja sein bild erweitern, so das man also einen sekundären bildschirm hat auf dem nichts sieht, außer das hintergund bild und das/die fenster das/die man offen hat.

dieses will ich nun mit einem monitor machen.

um auch gleich die frage zu klären wieso und was für einen sinn das macht....
ich hab ein 32" display wo ich auf der sekundär seite das programm von meiner tv karte laufen lassen will und auf der primären seite will ich "normal" arbeiten.

ich hoffe ich hab hier erfolg <_<

Gruß, Yasin

\\edit: an die Mods... bitte das Thema in "Windows 7 » System & Software" verschieben, danke!

Dieser Beitrag wurde von _Yasin_ bearbeitet: 24. Januar 2011 - 21:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2011 - 21:31

Etwas in der Art wäre das Programm SplitView PE, was allerdings kostenpflichtig ist.
Eine weitere Lösung wäre vielleicht noch WinSplit Revolution, was im Prinzip mit AeroSnap aus Windows 7 vergleichbar ist, jedoch einige Features mehr bestitzt.

Ob eines der beiden Programme jedoch deinem Wunsch nahe kommen könnte, vermag ich nicht zu sagen.

Mir wäre auch momentan keine Möglichkeit bekannt, ohne VirtualPC oder ähnliche einen zweiten physischen Bildschirm zu virtualisieren.

Grüße

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 24. Januar 2011 - 21:32

0

#3 Mitglied ist offline   tipsybroom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 07. Juli 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. Januar 2011 - 02:24

Vielleicht interessieren Dich virtuelle Destops:

http://www.dexpot.de/
Dexpot stellt weitere Arbeitsflächen (Desktops) zur Verfügung, zwischen denen Sie schnell hin und her wechseln können.
Kostet 12 Euro.

http://technet.microsoft.com/en-us/sysinte...s/cc817881.aspx
Desktops macht das gleiche wie Dexpot bietet aber nur 4 Arbeitsflächen.
Kostenlos von Microsoft (von Sysinternals)

Beste Grüße
Sebastian
Mein alter PC:
> Giga-byte ALI Aladdin V Chipset
> AMD K6-2 3D 451 MHz
> 64 MB RAM + 128 MB RAM
> 3D Rage Pro AGP 2X 8 MB
> PCI 338-A3D
> Samsung SV0844A 8 GB
> Samsung SC-140B
> Lite-On LTR-48125S
> Canon BJC-250
> Canon CanoScan N670U
> Win 98
0

#4 Mitglied ist offline   lukesre 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 22. Januar 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2011 - 06:41

Hii wenn du dein Bildschirm Splitten möchtest kann ich dir das hier auch noch empfehlen ACER GRID VISTA Ist zwar Orginal auf mein Laptop drauf habe aber mal Mister Googel gefragt und auch eine anwort bekommen. Dies ist eine Freeversion und nicht Kostenflichtig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0