Hi,
folgendes Problem. Ich habe xp-home und ein Konto namens "My Computer" welches als Computeradministrator näher deklariert wird. Meine beiden CD-Laufwerke sind ordnungsgemäss im Gerätemanager aufgeführt, ich kann aber nicht darauf zugreifen.
Mit einem neue Adminkonto was ich kurz mal erstellt habe funzt alles.
In der Computerverwaltung fehlt auch der Zweig lokale Benutzer und Gruppen.
Ich würde ja gerne mit dem ursprünglichen Benutzeraccount weiterarbeiten, hat da einer ne Idee ?
Seite 1 von 1
Xp-home - Kein Zugriff Auf Cd-laufwerke Rechtevergabe um auf cd zuzugreifen ?
Anzeige
geschrieben 18. August 2004 - 14:19
Zitat
soweit ich weiß gibt es das in der home nicht....
geschrieben 18. August 2004 - 16:29
Im Arbeitsplatz scheinen die Laufwerke aber auf!?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 18. August 2004 - 16:45
Zitat (zero-one: 18.08.2004, 15:19)
Zitat
soweit ich weiß gibt es das in der home nicht....
richtig.
@Createlive: Falls die LWs im Arbeitsplatz nicht erscheinen, musst du ihnen erst einen LW-Buchstaben in der Datenträgerverwaltung zuordnen.
Aber bitte erklär uns das nochmal genauer
geschrieben 18. August 2004 - 17:53
doch im Arbeitsplatz erscheinen die LW.
Wenn ich ne CD einlege und auf das LW klick kommt die Meldung bitte eine cd einlegen, lol
Nero meckert auch rum das man Administratorrechte braucht um zu brennen, als Recorder bietet er mir dann auch nur den Image-recorder an.
Mit dem neu angelegten Admin-Konto funzt alles. Wie schon gesagt würde ich aus verschiedenen Gründen aber lieber mit dem bisherigen Konto arbeiten.
Vermutlich ist das Benutzerprofil irgendwie kaputt.
Wenn ich ne CD einlege und auf das LW klick kommt die Meldung bitte eine cd einlegen, lol
Nero meckert auch rum das man Administratorrechte braucht um zu brennen, als Recorder bietet er mir dann auch nur den Image-recorder an.
Mit dem neu angelegten Admin-Konto funzt alles. Wie schon gesagt würde ich aus verschiedenen Gründen aber lieber mit dem bisherigen Konto arbeiten.
Vermutlich ist das Benutzerprofil irgendwie kaputt.
geschrieben 18. August 2004 - 19:23
Hallo
Starte den Computer im Abgesicherten Modus (F8 beim booten), dann kannst du die Berechtigungen des CD laufwerkes ändern.
für das Nero Problem.
Starte den Computer im Abgesicherten Modus (F8 beim booten), dann kannst du die Berechtigungen des CD laufwerkes ändern.
für das Nero Problem.
geschrieben 18. August 2004 - 23:51
Hi, ich danke mal allen für die Aufmerksamkeit !!
Mit den Burning Rights hab ich kein Erfolg gehabt !!!
erklär mir doch bitte mal wie man die Berechtigungen für die LW im abgesicherten Modus beeinflussen kann.
Mit den Burning Rights hab ich kein Erfolg gehabt !!!
erklär mir doch bitte mal wie man die Berechtigungen für die LW im abgesicherten Modus beeinflussen kann.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten