WinFuture-Forum.de: Winxp Sp2 Kann Divx? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Sp2 Kann Divx?


#1 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 17. August 2004 - 23:13

moin allerseits,
hab heute mein rechner komplett neu installiert
vorher das sp2 geslipstreamed etc.

nun ist mir aufgefallen, das ich divx-filme ohne codec abspielen kann
hab wirklich noch keinen codec bis auf den lame und einen free dvd codec damit ich dvds ohne extra prog abspielen kann draufgemacht
und trotzdem konnte der mediaplayer 9 sowie der mplayer classic
meine divx filme abspielen

ist euch das auch schon aufgefallen oder wie kann ich mir das erklären?
unter meinen videotreiber taucht kein divx auf!
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 17. August 2004 - 23:36

Zitat

ist euch das auch schon aufgefallen oder wie kann ich mir das erklären?


wahrscheinlich wird es vom windows mpeg-4 decoder decodiert...
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#3 Mitglied ist offline   xms 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 05. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2004 - 16:32

Sicher schon bekannt, aber trotzdem zu empfehlen:

Mit Tools wie GSpot oder Video Toolbox (beides Freeware) lassen sich Videos analysieren und feststellen, ob der zum Abspielen benötigte Codec auf dem Rechner installiert ist, Audio und Video. Es werden alle relevanten installierten Codecs aufgezählt.

MfG. xms
0

#4 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 18. August 2004 - 20:19

ja das tool ist mir bekannt
wollte auch nur mitteilen das windows seit dem sp2 auch divx files ohne divx codec abspielen kann
ist mir sonst halt nie aufgefallen

aber wie I3lack0ut schon sagt könnte es am mpeg4codec liegen
aber war der nicht auch sonst schon beim 9er dabei und ich glaube da konnte ich noch keine divx files abspielen
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0