WinFuture-Forum.de: Epson 1260 photo - läuft, läuft nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Epson 1260 photo - läuft, läuft nicht treiber läuft, scanner nicht


#1 Mitglied ist offline   dihi24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 16. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Januar 2011 - 16:46

bei Windows 7 32bit hatte ich den in diesem Forum gefundenen Tipp ausprobiert:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-t....html#post72771

und der Scanner lief bestens, mit Photoshop und auch mit PaintShop Pro.

Nachdem durch mein Bluescreen Problem
Bluescreen Crash dump
welches hier gelöst wurde !!!! so einiges an de- und install ablief, taucht jetzt das Problem auf, dass ich nicht mehr scannen kann.

der Scanner wird im Gerätemanger voll mit ganzen Namen angezeigt, die Treiber als "neuesten STand" bezeichnet und als Gerät ist betriebsbereit bezeichnet.

Versuche ich aber über Photoshop oder Paintshop zu scannen, kommt die Meldung '"kein Twain Gerät"

Inzwischen habe ich alles schon zweimal de- und wieder installiert (nach obigen Anweisungen) aber der Effekt ist unverändert. Habe ich etwas übersehen,?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dihi24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 16. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2011 - 20:06

niemand einen Tipp....?
wenn das Gerät nicht schon funktioniert hätte, würde ich ja sagen, o.k. die Treiber gehen nicht für W7 .... aber er ist definitiv gelaufen...
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. Januar 2011 - 08:23

Treiber mal komplett deinstallieren.
Gerät aus dem Gerätemanager nehmen und Windows eigene Treiber benutzen.
geht das nicht, befolg nochmals den Tipp...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   dihi24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 16. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2011 - 16:18

Danke für den Hinweis.

bin jetzt mit allen Möglichkeiten komplett durch, exakt alles probiert und deinstalliert, gereinigt (sogar manuell die Registrie nach Epson und Twain), sogar den XP Treiber hat Windows 7 (Hinweis nicht certifiziert o.ä.) angenommen um im Gerätemanager mit vollen Namen und "Gerät funktioniert" angezeigt.

aber leider immer wieder das alte Ergebnis, beim Import von einer Quelle ist der Epson 1260 voll angezeigt und drück ich dann scannen kommt "Kein Twain Gerät gefunden" (siehe Fotos)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: twain1.jpg
  • Angehängtes Bild: twain2.jpg

0

#5 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2011 - 16:26

Schau Dir mal KB212606 an.
Ist zwar für Publisher aber evtl. trifft, das Löschen der Twain-Dateien und eine anschließende Neuinstallation des Scanner-Treiber ebenfalls noch für Windows 7 zu.
0

#6 Mitglied ist offline   dihi24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 16. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2011 - 17:27

danke - interessanter Hinweis, einen Versuch war es Wert, aber leider ist auch der Versuch gescheitert !

Alles wurde erkannt, aber "kein Twain Gerät gefunden" ...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: epson.jpg

Dieser Beitrag wurde von dihi24 bearbeitet: 26. Januar 2011 - 17:29

0

#7 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2011 - 19:52

Du hast nirgendwo geschrieben, welchen Treiber Du einsetzt.

Das hier sollte der richtige sein. (zumindest wenn Du weiterhin Windows 7 32bit installiert hast)

Hast Du die Installation des Treibers auch genauso durchgeführt, wie in dem Tipp, den Du oben gepostet hast?

Also erst Scannersoftware deinstallieren, dann Scanner vom USB-Port trennen, dann Rechner neu starten und dann die Software installieren, ohne das der Scanner eingestöpselt ist.
Erst nachdem die Software installiert wurde, soll der Scanner ja eingesteckt werden.

Die Frage ist ja auch jetzt, welche Registry-Einträge Du manuell gelöscht hast, nur weil irgendwas mit TWAIN drin stand.
Sowas macht man einfach nicht.
0

#8 Mitglied ist offline   dihi24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 16. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2011 - 20:07

sorry, es ist der Treiber, der im Link oben zum Download steht, er hat die Epson bezeichnung epson12242.exe und ist die englische version ....


ich werde deinen treiber jetzt auch versuchen, um melde mich dann wieder.
0

#9 Mitglied ist offline   AKIRA22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 16. Mai 10
  • Reputation: 1

geschrieben 27. Januar 2011 - 00:14

he hallo

vieleicht kannst du es ja mal mit einer systemwiederherstellung probieren am besten ein bis zwei tage bevor das problem aufgetaucht ist könnte ja klappen

kann aber auch sein das du jetzt schon zuviel verändert hast

na probieren kann man es ja mal

gruß akira22
0

#10 Mitglied ist offline   dihi24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 16. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Januar 2011 - 07:54

Beitrag anzeigenZitat (AKIRA22: 27.01.2011, 00:14)

kann aber auch sein das du jetzt schon zuviel verändert hast


das ist das Problem inzwischen ist zuviel passiert und auch zuviel eingestellt und installiert worden,
es gibt zwar ein Image .... aber da war das Scanner Problem schon existent...

Danke, allen die es mit versucht haben. dann starten wir halt XP zum scannen... was solls
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0