WinFuture-Forum.de: 19" Wandschrank - wie 19" Gehäuse befestigen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

19" Wandschrank - wie 19" Gehäuse befestigen


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2011 - 00:25

Moin,

ich hab jetzt einen 19" Wandschrank für meine 19" ITX Gehäuse, doch gibt es jetzt solche Klipps die im Wandschrank an den Leisten montiert werden müssen, damit man die Gehäuse daran verschrauben kann.

Beim Gehäuse waren keine dabei - meine Frage: sind diese universell (kann also iwelche nehmen)?

Es sieht so aus als würden diese Klipp-Dinger einfach nur in die Leiste eingerastet werden - ist dem so? Und das soll halten?

MfG TGR
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2011 - 00:00

Weiß das denn keiner hier? ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.336
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2011 - 10:31

Es liegt eher daran das man nicht direkt versteht was du willst <_<
Ein 19´´ Wandschrank, meints du damit ein normales 19´´ Server Rack?
Falls ja dann ist mit "Klipps die im Wandschrank an den Leisten montiert werden müssen, damit man die Gehäuse daran verschrauben" Rackmount Schienen gemeint, auch Teleskop Schienen gennant.
Normalerweise sind die von Server zu Server unterschiedlich und nicht kompatibel (wegen den Löschern). Du bräuchtest ne Schiene die zum Gehäuse passt, ist dein Gehäuse dafür vorgesehen?

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 24. Januar 2011 - 10:32

0

#4 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 24. Januar 2011 - 10:40

..... nein, es gibt unterschiedliche Größen der Käfigmuttern, einige Billigprodukte rutschen durch. Ob die mit 5mm oder 6mm Schrauben ausgeführt sind, dürfte Dir relativ egal sein, da kein Unterschied, es sei denn Du hängst schwere Server in den Schrank <_<))) Und ja, dass hält auf jeden Fall!

... hatte ich vergessen - und ja, die werden bloß eingerastet, Pheripherie nicht gleich ganz fest schrauben, damit noch nachjustierbar!

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 24. Januar 2011 - 13:37

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2011 - 14:34

Es geht um den hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...:L:COSI:DE:1123

Bei dem Wandschrank waren keine Klipps dabei. Ich muss ja nun das Gehäuse an den 19" Leisten festschrauben.

Fragt sich halt nun, was für Klipps da verwendet werden müssen.

Sonst hatte ich bei solchen Schränken schon immer welche dabei.
0

#6 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 25. Januar 2011 - 14:14

Produktportfolio

Kauf mich

.....oder wenn Du mir sagst wieviel Du benötigst, steigen Deine Chancen auf Zusendung ums 1000-fache! Porto beträgt wahlweise eine Flasche Bier :wink: oder Postporto (muß ich erfragen)!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#7 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2011 - 21:14

Danke dir. Ich hab dich 8 Stück im Set im Gehäuse gefunden :P, doch ich brauchte sowieso mehr. Du hast wohl welche rumliegen?

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 25. Januar 2011 - 21:14

0

#8 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 26. Januar 2011 - 08:31

Yeap
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. Januar 2011 - 09:44

Nur als Hinweis:
So wie ich dich verstanden habe willst du in den Schrank Rechner einbauen. Da du da einen Netzwerk- und keinen Serverschrank hast, solltest du in jedem Fall die Temperaturen im Auge behalten. Netzwerkschränke sind wesentlich schlechter belüftet als richtige Serverschränke.
19"-Servergehäuse sind darauf ausgelegt vorne kühle Luft reinzuziehen und hinten wieder auszustoßen. Ein Netzwerkschrank ist hinten jedoch komplett geschlossen, wodurch die warme Luft sich hinter den Gehäusen staut. Des weiteren haben viele Serverschränke Gittertüren um auch von vorne eine gute Kühlung zu ermöglichen, die ist bei Netzwerkschränken durch die häufig verwendeten Glastüren nicht möglich.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 26. Januar 2011 - 12:41

..... selbst diese können, durch Öffnen der vorgestanzten Ausbrüche, nachträglich mit einem Lüfterset ausgestattet werden - sofern Geiz nicht geil war!
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#11 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2011 - 16:24

Beitrag anzeigenZitat (Airboss: 26.01.2011, 08:31)

Yeap

Joar wenn du welche hast und die nicht bräucht würd ich gerne ein paar nehmen. Laut meiner Rechnung brauch ich für 3 weitere Rechner und einer Stromleiste sowie einen Switch 46 weitere Gehäusemuttern.

@ Skaven: ja die Befürchtung hatte ich schon vor dem Kauf, doch sind andere Schränke viel teurer und tiefer - das passt bei mir nicht ins Regal - mit diesem hier ist schon das max. erreicht.

Es kommen 2 Rechner pro Schrank rein. Einer mit 2HDDs und einer 73Watt TDP CPU und drüber einer mit einer HDD und einer 25Watt CPU.

Oben können 2 120er hin, doch wie unten Frischluft hin soll, steht natürlich offen.
0

#12 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.030
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 26. Januar 2011 - 17:30

Schaue nach, wieviele ich noch habe, da bekommst DU PM - und ich den ersten Server-Speicherplatz :(
O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0