WinFuture-Forum.de: spamihilator oder Spamfighter? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

spamihilator oder Spamfighter?


#1 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2011 - 11:03

Servus,

ich hab bisher immer Spamihilator in Verbindung mit meinem Thunderbird benutzt.
Jetzt bin ich auf Outlook umgestiegen und mehr oder weniger aus dummheit den Spamihilator deinstalliert.

Ich war bisher mit dem Spamihilator recht zufrieden, es störte mich nur etwas, dass es die Serveradressen im Thunderbird geändert hat.

Mein Frage, was haltet ihr für besser? den Spamihilator oder Spamfighter (besonders bei dem vor nachteile)?

Grüße
Pornrulle
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 22. Januar 2011 - 14:48

Spamfighter sagt mir jetzt nichts. Ich selbst habe aber seit Jahren Spamihilator installiert und kann es bisher uneingeschränkt empfehlen. Außerdem ist spamihilator für alle Mailprogramme geeignet und nicht nur für MS und Mozilla.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2011 - 11:10

jo werd auch wieder Spamihilator verwenden.
Aber leider tritt schon das 1. Problem auf...



Problem:

Habe unter anderem einen gmx-Zugang über Outlook. Ich habe jetzt den Spamihilator über den Installationsassistenten eingerichtet. Soweit so gut, aber wenn ich neue Mails abrufe, dann lädt es bei der Verbindung mit dem Posteingangsserver von gms nicht, und nach dem timeout vom Spamihilator muss ich auf Abbrechen.
Danach kommt ein fenster von outlook in dem ich mein Passwort eingeben soll. Ich hab allerdings mein Passwort schon in den Kontoeinstellungen hinterlegt und wenn ich in dem popup-fenster auf Kennwort speichern gehe, hat er das beim nächsten abfragen schon wieder vergessen... ;)

An was könnte das denn liegen?
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Januar 2011 - 11:31

Warum bist du nicht einfach bei Thunderbird gelieben? Da kann man wunderbar Filter einstellen und es hat den Trainingsmodus. Kein externes Programm notwendig
0

#5 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2011 - 11:35

weil ich in outlook die Kalender-, Notiz- und Aufgabenfunktion verwendet hab. Des dann anschließend mit meinem Handy synchronisiert hab und bei dem letzten neuaufsetzen des Systems dachte ich mir, dass ich dann die emails auch gleich über outlook machen kann, spar ich mir ein porgramm ;)

Edit: außerdem hätt ich in thunderbird (wie ich es vorher schon hatte) auch wieder ein externes programm wie Spamihilator hinzugezogen.

Dieser Beitrag wurde von pornrulle bearbeitet: 23. Januar 2011 - 11:37

«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Januar 2011 - 11:41

Outlook hat eigentlich auch einen eingebauten Spamfilter. Junk Mail nennt der sich und wird per Windows Update aktualisiert. Bisschen anlernen muss man ihn allerdings trotzdem.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 23. Januar 2011 - 11:59

Welches Outlook und welches Windows? Bei Outlook XP und Windows Vista/7 funktioniert das Passwortspeichern nicht mehr! Erst ab Office 2k3 geht das.

greets
around the world
0

#8 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2011 - 12:23

jo Junk-email hab ich bisher benutzt, allerdings gefällt es mir nicht, wenn die spams im outlook rumgammeln, ich sie manuell löschen muss und nicht richtig überprüfen kann welche jetzt wirklich junk sind und welche nicht (jede mail öffnet sich beim anklicken automatisch, was im normalen Postfach ja echt praktisch is, aber halt nich beim spams checken)

@wiesel: hab windows 7 und outlook 2010. ich denke mal nicht, dass es an kompatibilitätsproblemen seitens windows liegt. Des Problem liegt meiner Meinung nach irgendwie an dem blöden GMX
Was mir aber völlig unverständlich ist, weil ohne Spamihilator funzts einwandfrei. Im Thunderbird funzts einwandfrei mit allen meinen Konten. Im Outlook funzts mit meinem t-online-konto auch einwandfrei über den spamihilator.

Outlook neu installieren will ich jetzt auch nicht unbedingt, wobei ich mir relativ sicher wäre, dass das das Problem beheben würde...
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Januar 2011 - 12:33

Zitat

jede mail öffnet sich beim anklicken automatisch, was im normalen Postfach ja echt praktisch is, aber halt nich beim spams checken
Im Vorschaubereich? Den kann man für jeden Ordner, wo man ihn nicht will, deaktivieren. Lesebereich heißt das unter Outlook 2007. Bei 2010 weiß ich nicht genau, wo man den findet.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#10 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2011 - 12:48

ich denke mal, dass ich es momentan nicht finde, aber in den Optionen im Lesebereich, kann ich nur 3 Häkchen setzen.
Is aber eigentlich wurscht, weil ich des einfach unübersichtlich finde. Um zu sehen welche Mails Spam sind und welche nicht, interressiert mich ja vorrangig nur der absender. In Outlook (2010 zumindestens) seh ich als erstes den Betreff und anschließend den Absender.
Ich wünsche mir halt einfach eine auflistung aller Absender.

Hinzu kommt noch, dass ich bei Spamihilator, die reihenfolge der abfragung einzelnen Filter beliebig festlegen kann bzw. über addons neue filter hinzuladen kann.

Naja alles in allem will ich eigentlich schon ein externes Spamprogramm, wesewegen ich auch nicht Spamfighter genommen hab, was im endeffekt nur ein Junk-Mailfilter ist, der anders heißt.
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Januar 2011 - 13:42

...ich denke dass ich das Problem soweit kanalisiert habe.

Spamihilator ändert ja bekanntlich die Zugangsdaten. Und da liegt der Hund definitv begraben...

wenn ich eine mail schreiben möchte oder empfangen möchte erscheint (meistens) dieses fenster

Angehängtes Bild: pop.JPG


Spamihilator erfordert bei den Nutzerdaten das Format: [Server]&[Benutzername]&[port]
und irgendwie kommt outlook damit nicht klar...
also von einer Kompatibilität kann man da leider nicht sprechen.

mir ist es völlig schleierhaft was da flasch sein könnte.


EDIT:
Das Problem hat sich wohl nach dem 30. mal neu machen von selbst behoben ;)
fragt mich nicht, was ich anders gemacht hab...
1 Sache kann ich sagen: alternativen Benutzerkennung beim Postausgansserver verwenden.

Wenn jemand ne idee hat, ich nehm alles an ;)

Dieser Beitrag wurde von pornrulle bearbeitet: 23. Januar 2011 - 14:29

«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0