WinFuture-Forum.de: WinFuture IPv6 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

WinFuture IPv6


#1 Mitglied ist offline   starct 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 22. Januar 2011 - 02:12

Hallo,

wie ihr bereits in einer News angekündigt habt, ist bald World IPv6 Tag.

Wie sieht es bei WinFuture selber aus? Gibt es schon eine IPv6 Unterstützung bzw Subdomain wie bei Facebook mit v6.facebook.com ?

MfG starct ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2011 - 09:31

Wofür?
0

#3 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 22. Januar 2011 - 10:03

um mit der zeit zu gehen!

mfg
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2011 - 11:09

Hat der Test bei heise nicht gereicht? Es haben nur wenige Anbieter überhaupt IpV6, geschweige denn User die fähigen Router. Und Vorteile bringt es eh nicht, also ist das Quatsch.
0

#5 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2011 - 11:29

Beitrag anzeigenZitat (Flakey-HTF: 22.01.2011, 10:03)

um mit der zeit zu gehen!

mfg


Ein ziemlich blödes Argument. IPv6 verschafft niemanden einen Vorteil. Solange V4 noch alles decken kann soll da auch nichts umgestellt werden. Wir reden bei V6 ja nicht um eine "ist neuer ist besser" technologie.
0

#6 Mitglied ist offline   Flakey-HTF 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 03. Oktober 05
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 22. Januar 2011 - 11:36

aber testen muss man es! wenn du erst testest wenn du es brauchst dann kannst du dir wahrscheinlich vorstellen was passiert. es ist traurig dass die ganzen isp´s das thema ipv6 so derart vernachlässigen.

mir ist sehrwohl bewusst um was es bei IPv6 geht!

mfg
----1. Mai 1994----

Der gelbe Helm hat
für immer aufgehört
zu leuchten


blackweekend
http://www.ayrtonsenna.at
0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. Januar 2011 - 11:40

Ich halte solch einen Test durchaus für sinnvoll. Dennoch ist es weniger die Aufgabe von Winfuture sich eine v6 fähige Domain zu holen, mehr die Aufgabe des Providers diese bereitzustellen.
Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: Ich habe mit der FritzBox 7390 eine IP v6 fähige Hardware, die mir aber wenig bis überhaupt nichts nützt, wenn mir mein Provider - in diesem Falle die Deutsche Telekom - mir keinen reinen IPv6 Anschluss bereitstellen kann.
0

#8 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2011 - 12:00

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 22.01.2011, 09:31)

Wofür?

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 22.01.2011, 11:09)

Es haben nur wenige Anbieter überhaupt IpV6, geschweige denn User die fähigen Router. Und Vorteile bringt es eh nicht, also ist das Quatsch.

Beitrag anzeigenZitat (gibbons: 22.01.2011, 11:29)

IPv6 verschafft niemanden einen Vorteil. Solange V4 noch alles decken kann soll da auch nichts umgestellt werden.
Schon mal daran gedacht, daß es ohne IPv6 in naher Zukunft gar nicht mehr geht? Allem Anschein nach wird es schon in diesem Jahr nicht mehr genügend IPv4 Adressen geben (Quelle: Heise). Es wird also höchste Zeit, umzustellen! Daß der Dualstackbetrieb funktioniert, zeigt sich am Beispiel Heise. Ich kann die Verantwortlichen förmlich hören "IPv6, kenn' ich nicht, brauchen wir nicht. Es funktioniert doch so wie es ist. Wir kümmern uns drum, wenn es soweit (zu spät) ist.". Da rennen viele sehenden Auges ins offene Messer. Und Schuld sind dann wieder mal die anderen. "Das wußten wir nicht!", "Da muß der Staat doch was machen." ;)

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 22. Januar 2011 - 12:01

0

#9 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 22. Januar 2011 - 12:17

Meine beruflichen Netze laufen alle Dual-Stack. Es wird fast auschließlich über Hostnamen gearbeitet. Sondernetze ausgenommen.

Mein privtater Router kann IPv6 aber bekommt keine Einwahl zum Provider. Eine IPv& URL kann ich nicht auflösen bei mir zu Hause.

Sehr schade alles.
Admin akbar
0

#10 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Januar 2011 - 12:20

Es wird nichts umgestellt, es wird dazu geschaltet. Glaubst du IPv4 findet ein sofortiges Ende bei Einführung von V6? Und es müssen auch nicht alle auf IPv6 umschalten. Ich finde es sowieso lächerlich, das gerade wir uns in Europa so darum kümmern, dabei sind wir nicht das größte Problem.
0

#11 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. Januar 2011 - 12:45

Beitrag anzeigenZitat (gibbons: 22.01.2011, 11:29)

Ein ziemlich blödes Argument. IPv6 verschafft niemanden einen Vorteil. Solange V4 noch alles decken kann soll da auch nichts umgestellt werden. Wir reden bei V6 ja nicht um eine "ist neuer ist besser" technologie.



Doch, eigtl. schon. Ich würde es sehr begrüßen, wenn mein PC eine statische IP im Internet hat, das würde es erleichtern, den PC als Server zu nutzen, ohne dass man DynDNS-Dienste benötigt.

Dieser Beitrag wurde von mh0001 bearbeitet: 22. Januar 2011 - 12:45

0

#12 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2011 - 14:51

Weil's gerade so schön paßt, IPv4: Der Countdown läuft ab
0

#13 Mitglied ist offline   starct 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Januar 2011 - 19:02

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 22.01.2011, 12:09)

Hat der Test bei heise nicht gereicht? Es haben nur wenige Anbieter überhaupt IpV6, geschweige denn User die fähigen Router. Und Vorteile bringt es eh nicht, also ist das Quatsch.



Ich habe auf meinem Server ipv6 und habe es per vnp auf meinen Desktop geholt - und ich denke übrigens schon das die Nameserver von WF AAAA-Records auflösen können, es muss eben nur eingerichtet werden ....
0

#14 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 22. Januar 2011 - 19:29

Genaues kann ich da jetzt nicht sagen, da ich nicht für die technische Entwicklung zuständig bin, aber meiner Meinung als Informatiker nach bringt IPv6 im Moment keine greifbaren Vorteile für existierende Webserver. Daher macht es aus meiner Sicht keinen Sinn das jetzt schon zu implementieren.

Sollte sich die Gelegenheit ergeben, dass der Hoster das anbietet und Bestandskunden eine entsprechende Adresse zuteilt, dann würde es durchaus Sinn machen das zu Testzwecken zu implementieren, vorher aber noch nicht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 22. Januar 2011 - 19:47

@starct Klar, kannst du in den nameserver eintragen. Wenn du wuesstest, was da einzutragen ist! Einen AAAA auf welche IP, wenn der Hoster keine bereitsellt? Ne virtuelle, die dann wieder zurueck auf di v4 geht? Lustig^^
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0