WinFuture-Forum.de: Dvd In 5.1 Von Festplatte über Av-receiver Auf Tv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Dvd In 5.1 Von Festplatte über Av-receiver Auf Tv


#1 Mitglied ist offline   berndxxy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. August 2004 - 11:36

DVD in 5.1 von Festplatte über AV-Receiver auf TV ?

Hallo,

ich habe meine DVD’s auf Festplatte kopiert und möchte diese jetzt vom PC auf dem TV im Wohnzimmer anschauen. Dabei möchte ich den Sound in 5.1 Qualität über meinen Dolby-Digital-Receiver (Panasonic Sa HE200) im Wohnzimmer ausgeben.
Ich habe vor, PC (5.1-Soundkarte) und (Digital-Receiver im Wohnzimmer) mit einem optischen Digitalkabel zu verbinden.

Gibt es Sound-Qualitätsunterschiede zwischen den einzelnen Soundkarten, wenn ich den optischen Digitalausgang einer Soundkarte mit dem Digital-Receiver verbinde ? Der Sound wird dann doch NUR vom Receiver im Wohnzimmer gemacht – also dürfte es doch egal sein, welche 5.1-Soundkarte ich verwende, oder?
Wie wäre es mit der Soundblaster5.1digital ? Welche 5.1Soundkarte empfehlt ihr?

Gibt es eine Möglichkeit das DIGITALE Ausgangssignal aus dem optischen Digitalausgang der Soundkarte per FUNK (also kabellos) an meinen Digital-Receiver im Wohnzimmer zu übertragen ?
Welche Funk-Verbindungs-Anlage kann das ?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0