WinFuture-Forum.de: HP Laserjet P1505 via Printserver - Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

HP Laserjet P1505 via Printserver - Problem


#1 Mitglied ist offline   DJ_Mackie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 211
  • Beigetreten: 02. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Januar 2011 - 21:41

Hallo

Habe mir einen D-Link Printserver ( DPR-1061 ) gekauft und meinen Canon Pixma IP 4600 und der HP Laserjet P1505 angeschlossen.
Als Betriebssystem verwende ich Windows 7 x64 Ultimate.
Den Canon Drucker hat er auch sofort angenommen und funktioniert einwandfrei.
Doch der HP Drucker wurde angenommen und auch erkannt, doch leider kann man dem ein Druckauftrag senden und mehr passiert nicht. Der rührt sich kein Stück.
Habe auch schon Treiber von der D-Link CD und von HP versucht, doch leider ohne Erfolg.

Habt ihr noch eine Idee, damit ich den HP Drucker via Printserver betreiben kann ? ? ?

Grüße:
DJ_Mackie
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 21. Januar 2011 - 07:20

Haben die beiden Drucker eine feste IP?
Kann auch sein, dass ich gerade nur Müll rede, kenn mich da bezüglich Printserver nicht so aus.
Aber an sich sollte eine feste IP abhilfe schaffen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2011 - 07:40

Ab Seite 85 in Deinem Handbuch ist genau beschrieben, wie der Drucker installiert werden muß.
Wichtig hierbei ist beim Druck über LPR der Warteschlangenname.

EDIT:

Ach nochwas...
Wenn der Drucker sich so nicht installieren läßt, dann häng ihn erstmal lokal an Deinen Rechner und installier die entsprechenden Treiber.
Danach hängst Du ihn an den Printserver und verbiegst unter Windows den Druckeranschluß auf einen Standard TCP/IP-Port

Dieser Beitrag wurde von egal8888 bearbeitet: 21. Januar 2011 - 07:51

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0