WinFuture-Forum.de: IPv6 unter Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

IPv6 unter Windows 7


#1 Mitglied ist offline   dirtyharry65 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 11. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2011 - 13:56

MoinMoin

ist es / sollte es schon möglich sein zb. die Seite http://www.six.heise.de/ oder http://ipv6.google.com/ oder http://www.v6.facebook.com/ aufzurufen ?
Bei mir gehts nicht.

Irgendwann im Juni (glaube ich) soll ja ein Testlauf für das IPv6 stattfinden und ich wollte es heute schon mal testen, aber leider ohne Erfolg.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Windows 7
Router: Speedport W501V Neuste Firmware
^^Edit^^ Anruf bei den Rosa Riesen. Ihr Router unterstüzt kein IPv6. Bisher unterstüzt keines unserer Geräte IPv6 << looooool und Danke sie haben mir nicht weiter helfen können.

mfg
Gruß
DirtyHarry65

Stau ist nur hinten blöd -
vorne geht's!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 20. Januar 2011 - 14:04

Dass die gesamte beteiligte Hardware IPv6 unterstützen muß, scheint dir nicht klar zu sein, oder? Die wenigsten stinknormalen Router unterstützen das derzeit, das ist vollkommen normal.

EDIT:
Ich hab grad mal nachgesehen, der Speedport W501V ist so ca. von 2005, also bitte... :wink:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 20. Januar 2011 - 14:09

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   dirtyharry65 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 11. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2011 - 14:11

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 20.01.2011, 14:04)

Dass die gesamte beteiligte Hardware IPv6 unterstützen muß, scheint dir nicht klar zu sein, oder? Die wenigsten stinknormalen Router unterstützen das derzeit, das ist vollkommen normal.



Jetzt wo du es sagst leuchtet der Himmel gaaaaaaanz klar :wink:
Danke

Wozu dient dann aber der Test im Juni wenn nur die wenigsten User einen Router haben der es unterstützt - Was bring denn den Firmen dieser Test wenn nur 1% aller User das IPv6 zZt. nutzen können ?
Gruß
DirtyHarry65

Stau ist nur hinten blöd -
vorne geht's!
0

#4 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 20. Januar 2011 - 14:16

Beitrag anzeigenZitat (dirtyharry65: 20.01.2011, 14:11)

[...]
Wozu dient dann aber der Test im Juni wenn nur die wenigsten User einen Router haben der es unterstützt - Was bring denn den Firmen dieser Test wenn nur 1% aller User das IPv6 zZt. nutzen können ?

Das müssen die selber wissen... :wink:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#5 Mitglied ist offline   dirtyharry65 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 11. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Januar 2011 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 20.01.2011, 14:16)

Das müssen die selber wissen... :wink:

Dann können wir dieses Thema schließen.

Danke DON666
Gruß
DirtyHarry65

Stau ist nur hinten blöd -
vorne geht's!
0

#6 Mitglied ist offline   Mr_Maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 770
  • Beigetreten: 29. Juli 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Vieles rund um den Computer
    Musik

geschrieben 20. Januar 2011 - 15:28

Man kann sich bei Diensteanbietern wie z.B. http://www.sixxs.net/ einen IP4to6 tunnel holen/einrichten lassen.
Dann kann man über seine IP4-Verbindung auch IPv6 sprechen.
Am besten wäre natürlich natives IPv6 vom ISP, aber das gibt es z.Zt. wohl noch nicht so häufig...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0