WinFuture-Forum.de: Zwei Betriebssysteme auf zwei Festplatten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Zwei Betriebssysteme auf zwei Festplatten Was ist zu beachten bei der Installation


#1 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2011 - 19:11

Liebe Computergemeinde, ich habe heute eine zweite Festplatte in meinen Rechner eingebaut. Auf der ersten läuft XP, auf die neue zweite Festplatte möchte ich win7 installieren. Am Ende möchte ich bei Bedarf wählen können, mit welchem Betriebssystem ich den Rechner fahre. Ich habe auf dem Board 4 SATÀ II Anschlüsse. Die Plattengröße ist 320 gb und bei der neuen 1500gb. Die neue habe ich schon auf NTFS formatiert. Sie erscheint schon unter Arbeitsplatz.

Ich bin totaler Neuling und bitte Euch mir Tipps und Hinweise zu geben, was zu beachten ist. Alles was Euch einfällt. Das beginnt mit dem Festplattenanschluß am Motherboard. Beide auf rot, oder auf rot und orange? Soll ich beim Draufspielen von WIN 7 die alte Festplatte abklemmen?

Wie sieht es beim Hochfahren aus? Kann ich dann zwischen den Betriebssystemen wählen? Oder vorher sogar festlegen, welches Betriebssystem bevorzugt hochgefahren wird, so daß ich nur bei Bedarf das andere auswählen muß?

Was gibt es noch zu bedenken, beachten und was soll man nicht machen?

Ich freue mich über jeden Tipp, auch wenn er Euch noch so trivial erscheint.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 20. Januar 2011 - 19:19

Wenn du 2 Betriebssysteme parallel betreiben willst, ist das erstmal kein Problem: