WinFuture-Forum.de: Herunterfahren-grafik ändern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Herunterfahren-grafik ändern?

#16 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2004 - 20:18

keiner tipp am rande...finger weg von themexp.org...hatte mir dort letztens ein wally gesaugt..will es anschauen...hö..ne *.exe :P ich hatte ein sehr ungutes gefühl...aber man ist ja experimentierfreudig..gestartet...und schwupps meldete sich bitdefender...war adwar oder malware drinne, habs aber wieder wegbekommen...und das von ner seite wie themexp...tztz
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 19. August 2004 - 20:28

die erfahrung habe ich auch gemacht.
Manche Dateien sind mit trojanern und spyware verseucht.
Ich lass die Finger von der Seite. :P
0

#18 Mitglied ist offline   Opoderoso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 924
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2004 - 20:29

hi
das mit den exen kenne ich, kleiner Tip von mir

einfach auf den selben download link immer wieder klicken, bis man das file als zip datei erwischt, dann gibts keine probleme.

ist seltsam, dass man unter dem selben Link machnmal ne exe manchmal ne zip datei erwischt.. also falls ne exe ist, einfach nochmal und nochmal auf den link klicken, irgendwann is dann die gewünschte zip :P

EDIT: in dem zip sind keine spy und adaware

Dieser Beitrag wurde von Steelbolzen bearbeitet: 19. August 2004 - 20:29

0

#19 Mitglied ist offline   The Dog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.131
  • Beigetreten: 28. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kölle am Rhing

geschrieben 19. August 2004 - 20:37

trotzdem werkwürdig das sowas über so eine bekannte Seite kommt oder?
0

#20 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 19. August 2004 - 20:54

Zitat (Master_P.: 19.08.2004, 20:15)

Zitat (wiz: 19.08.2004, 15:09)

Leute, lest ihr eigentlich den Lizenzvertrag?

Meine mal gelesen zu haben das die Lizenzverträg einer Software nur dann in Deutschland auch gültig ist, wenn man sie vor der Inst. auch lesen kann.
Das kann man ja beim XP-Setup z.B. nicht, da man dafür ja die CD einlegen muß und das "Produkt" somit schon "gebraucht" ist!

ja genau, deswegen darfst du jetzt auch Windows kostenlos zum Downloaden anbieten.... ;)

Vergiss es, Reverse Engineering ist selbst nach geltendem Recht verboten. :P

Übrigens kannst du dir ja den Lizenzvertrag während der Installation ansehen - oder werden bei deiner Windows-CD die Daten schon vorher kopiert...? ;)

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 19. August 2004 - 20:54

0

#21 Mitglied ist offline   Master_P. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Irgendwo im Nirgendwo (Westerwald)
  • Interessen:vieles

geschrieben 20. August 2004 - 08:43

Zitat

ja genau, deswegen darfst du jetzt auch Windows kostenlos zum Downloaden anbieten.... :rolleyes:

das habe ich nicht damit behauptet - es bleibt ja trotzdem das Urheberrecht und das geltende Recht des jeweiligen Landes!

Zitat

Vergiss es, Reverse Engineering ist selbst nach geltendem Recht verboten. :thumbsup:

Kann mich nicht entsinnen davon was erwähnt zu haben?
Stimme dir aber zu!

Zitat

Übrigens kannst du dir ja den Lizenzvertrag während der Installation ansehen -

Und da liegt wohl mehr oder weniger genau das Problem!
Mit "ungültig" meinte ich dann in dem Sinne alles zusätzliche was nicht eh im jeweiligen Land verboten ist und erst während der Installation, aber nicht vor Kauf drauf hingewiesen wird!
Guck mal ob ich da ein paar Quellen zu finde!

--edit
Hab was:

Zitat

Der Uniform Computer Information Transactions Act (UCITA) war ein umstrittener US-amerikanischer Gesetzesvorschlag aus dem Jahr 1999 zur Neuregelung des Vertragsrechtes für Software. Es sieht u.a. vor, dass Lizenzverträge auch dann gültig sind, wenn der Kunde sie erst nach dem Kauf des Porduktes einsehen kann. Außerdem sollen Softwarefirmen ein Recht zum "Ausschalten der Lizenz" erhalten, beispielsweise bei Ablauf einer Lizenz durch Löschen per Internet auf dem Kundenrechner. Das Vorhaben wurde im August 2003 für gescheitert erklärt ([1]).

Quelle: http://www.uni-proto...ikon/UCITA.html

Dieser Beitrag wurde von Master_P. bearbeitet: 20. August 2004 - 08:50

mfg
M@$t3r_P.

Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
0

#22 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 20. August 2004 - 10:22

Zitat (Master_P.: 20.08.2004, 09:43)

Zitat

Vergiss es, Reverse Engineering ist selbst nach geltendem Recht verboten. :thumbsup:

Kann mich nicht entsinnen davon was erwähnt zu haben?
Stimme dir aber zu!

dann solltest du dich wieder mal informieren, bevor du hier diskutierst.

Das Verändern von Binarys IST Reverse Engineering. Und darum geht es hier eigentlich. :rolleyes:
0

#23 Mitglied ist offline   Master_P. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Irgendwo im Nirgendwo (Westerwald)
  • Interessen:vieles

geschrieben 20. August 2004 - 10:36

Zitat (wiz: 20.08.2004, 11:22)

dann solltest du dich wieder mal informieren, bevor du hier diskutierst.

Das Verändern von Binarys IST Reverse Engineering. Und darum geht es hier eigentlich. :rolleyes:

Habe nichts anderes behauptet und mich NUR zu deinem Beitrag bezüglich der Lizenzverträge geäußert und NICHT zum eigentlichen Topic! :thumbsup:

Wieso verstehst du eigentlich nie was ich meine und umgedreht? :unsure:
mfg
M@$t3r_P.

Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
0

#24 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 20. August 2004 - 10:40

Also blöde Frage mal:

War/Ist Reverse Engineering nicht mal erlaubt gewesen?
Damit man an Technologien rankommt?

Real Networks hat das doch auch beim iPod-DRM gemacht.

Oder verdreh ich da wieder ein paar Begriffe ?
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#25 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 20. August 2004 - 11:04

Zitat (Dante33: 20.08.2004, 11:40)

Also blöde Frage mal:

War/Ist Reverse Engineering nicht mal erlaubt gewesen?
Damit man an Technologien rankommt?

Real Networks hat das doch auch beim iPod-DRM gemacht.

Oder verdreh ich da wieder ein paar Begriffe ?

an Technologien rankommen darf man damit auf keinen Fall.

Reverse Engineering ist zu Forschungszwecken in begrenztem Umfang legal. :thumbsup:
0

#26 Mitglied ist offline   tosto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 08. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2004 - 22:08

Zitat (Dante33: 20.08.2004, 11:40)

Real Networks hat das doch auch beim iPod-DRM gemacht.

...und hat deswegen vielleicht ne klage von appel am hals.
der code für die ipod-drm technik wurde nie freigegben.
die software vn real unterstützt ihn aber und kann ihn meine ich auch entfernen.
somit muss man irgendwie an den code gekommen sein.
die iegentliche software soll das ja per emulation o.ä. machen.

naja, legal ist das sicher nicht.....wie das verändern der windows dateien.

aber: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!

in dem sinne, ciao und gn8
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0