WinFuture-Forum.de: PFN_LIST_CORRUPT? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

PFN_LIST_CORRUPT?

#16 Mitglied ist offline   netslyce 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Januar 04

geschrieben 21. Januar 2011 - 13:05

Das ist zwar schon ne Weile her (Sockel A Zeiten), aber ich hatte auch derbe Kompatibilitätsprobleme mit GEIL Rams...
Auf meinem Epox 8RDA3+ kamen ähnliche Bluescreens wie das bei dir der Fall ist. Ich tippe daher auch stark darauf.
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 21. Januar 2011 - 13:36

Ich werfe noch eine zu geringe Spannung in die Runde. Um welche Riegel geht es denn (genaue Bezeichnung)? Bei manchen muß die Spannung per Hand angehoben werden, damit sie schnell genug schalten können bzw. stabil laufen.
0

#18 Mitglied ist offline   BurningStyler 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Dezember 10

geschrieben 21. Januar 2011 - 14:18

weil ich wenn dann eigentlich lieber ein besseres board hätte als andere rams...

sind Geil DDR3 1333 CL9-9-9-24 Value + .. 2x 4GB, die genaue bezeichnung weiß ich grad nicht.
sollen angeblich mit 1,5V laufen, das tun sie sowohl über AUTO, als auch manuell.

Mfg
0

#19 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 21. Januar 2011 - 14:32

Hält das Board die Spannung auch stabil? Gehe einfach auf 1,6 V, das schadet nicht und Schwankungen nach unten sind dann egal. Ansonsten sieht es wirklich nach einer Inkompatibilität aus. Die Riegel wirst Du aber bestimmt ohne Schwierigkeiten los. Immerhin gibt es eine lebenslange Garantie drauf.
0

#20 Mitglied ist offline   BurningStyler 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Dezember 10

geschrieben 22. Januar 2011 - 12:04

sooo.
hatte mir gestern abend schnell ein neues board vom händler meines vertrauens besorgt.
und heute morgen gleich wieder umgetauscht, genau der gleiche mist.

war leider wieder ein asus, da nix anderes da war, aber händler sagte "probieren, ansonsten umtauschen".
nachdem ich nach langem hin und her endlich im bios war und dann win 7 installieren konnte hat es nicht lange gedauert bis das system gefreezt ist und bsod's geworfen hat.
habe mir jetzt ein gigabyte beim händler bestellt das ich am dienstag abholen kann.

das neue war ein ASUS M4A89GTD/USB3, liegt vielleicht nur an ASUS Boards...
laut alternate.de Kundenbewertungen läuft mein Speicher auf dem jetzt bestellten Gigabyte astrein, ich hoffe das klappt bei mir auch so.

http://www.alternate.de/html/product/Speic...age=1#tabberBox da stehts.

Mfg
0

#21 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 24. Januar 2011 - 11:54

Deswegen gibt ASUS ja auch eine QVL Liste raus. Man sollte sich shcon an diese halten. Wobei ich das auch irgendwo nciht gerechtfertig finde und auch nciht weiß, wieso andere Speicher so ein problem haben. Ungenügende leistung seitens ASUS... Leider <_<
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   Thomynator 

• Beigetreten: 20. Februar 08

geschrieben 24. Januar 2011 - 13:42

Also ich habe meinen RAM (Corsair Dominator 4x2 GB) auf nem P5N-E SLI von Asus und hatte bis dato immer mal verschiedene Speicher auf dem Board aber konnte noch nie Probleme feststellen, is aber bei mir noch DDR2 RAM...

lg
0

#23 Mitglied ist offline   sermon 

• Beigetreten: 12. März 08

geschrieben 24. Januar 2011 - 15:19

Ich habe auch ein P5N32E-SLI und zu Anfang Geil RAm gehabt. schon beim ersten einschalten, nach dem zusammenbau und dem Versuch Windows zu installieren gab es Bluescreens...
Also ich glaube ASUS und GEIl vertragen sich nicht so ganz...
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Thomynator 

• Beigetreten: 20. Februar 08

geschrieben 24. Januar 2011 - 15:41

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 24.01.2011, 15:19)

Ich habe auch ein P5N32E-SLI und zu Anfang Geil RAm gehabt. schon beim ersten einschalten, nach dem zusammenbau und dem Versuch Windows zu installieren gab es Bluescreens...
Also ich glaube ASUS und GEIl vertragen sich nicht so ganz...

komisch komisch^^ aber gut, das vergnügen mit GEIL hatte ich leider nocht nicht, aber dafür mit gskill^^ <_<

lg
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0