WinFuture-Forum.de: SMD LED 0805 Grün 800mcd - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

SMD LED 0805 Grün 800mcd


#1 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2011 - 15:14

Hallo,
wollte die Tage mal meinen PS3 Controller mit ner kleinen LED erweitern. Diese soll dann unter der PS Taste leuchten. Ich möchte dazu jetzt aber keine Meinung von euch haben oder Fragen wie "Warum machst du sowas". Vielmehr interessiert mich etwas anderes.

Ich habe mir 10x SMD LED 0805 in Grün mit 800mcd bestellt.
Diese soll an TP12 angelötet werden und anschließend an den Masseanschluss. Jetzt zur Frage. Die Grüne SMD LED hat eine Spannung von 3,2V-3,4V. TP12 liefert aber nur 2,8V. Es sind immerhin 0,4V die da Fehlen. Aber macht das jetzt deutlich was aus?

Hier also die Frage:
Leuchtet die LED entweder:
- Garnicht
- Schwach
oder etwas Schwächer als Gewöhnlich ?

Ich werde es sowieso sehen wenn die irgentwann im Laufe der Woche hier eintreffen, aber es interessiert mich nunmal jetzt schon.

Mit freundlichen Grüßen
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 18. Januar 2011 - 15:32

Die Dioden werden einen Mindeststrom brauchen um überhaupt leitend zu werden (zu leuchten). Da ich aber im SMD Bereich keine Ahnung habe (mir stellt sich hierbei auch die Frage wie du SMD löten willst), kann ich hier bei allem was über Schulphysik rausgeht nicht weiter helfen :(
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#3 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2011 - 15:51

Beitrag anzeigenZitat (Scarecrow: 18.01.2011, 16:32)

Die Dioden werden einen Mindeststrom brauchen um überhaupt leitend zu werden (zu leuchten). Da ich aber im SMD Bereich keine Ahnung habe (mir stellt sich hierbei auch die Frage wie du SMD löten willst), kann ich hier bei allem was über Schulphysik rausgeht nicht weiter helfen :(


Dafür habe ich ne SMD Lötstation mit ner Speziellen Spitze. Ich löte zwei Kabel an jeweils eine Seite sodass ich am Ende die SMD Led mit zwei Kabeln habe. Diese dann an TP12 (+) und Masse (-) anschließen.
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.

#4 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Januar 2011 - 19:17

Ich würde mal behaupten das die LED schwächer als normal leuchtet. Weil die Schwellspannung sollte mit 2,8V eigentlich schon erreicht worden sein, sodass sie überhaupt erstmal leuchtet.

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 18. Januar 2011 - 19:19

Eingefügtes Bild

#5 Mitglied ist offline   blauersalon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 552
  • Beigetreten: 25. Juli 07
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2011 - 17:19

Beitrag anzeigenZitat (h-a-n-n-e-s: 18.01.2011, 20:17)

Ich würde mal behaupten das die LED schwächer als normal leuchtet. Weil die Schwellspannung sollte mit 2,8V eigentlich schon erreicht worden sein, sodass sie überhaupt erstmal leuchtet.


Davon gehe ich auch aus. Im übrigen sind die LEDs gerade gekommen. Auf dem Tütchen steht drauf "Spannung: 2,8Volt-3,4Volt, womit mein Problem gelöst wäre, da wie gesagt, TP12 auch 2,8 Volt liefert.
Danke trotzdem für eure Hilfe.

MfG
blauersalon
Es ist nie der Computer der Fehler macht, sondern der Mensch der ihn Programmiert.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0