WinFuture-Forum.de: [USB Stick zeigt komische Files an]Ist das ein Virus? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

[USB Stick zeigt komische Files an]Ist das ein Virus?


#1 Mitglied ist offline   montagee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2011 - 13:57

hi leute,

morgen präsenation in der uni..... gestern das teil fertig gemacht,auf usb stick gespeichert. rechner runtergefahren heute morgen wieder an und jetzt DAS!!!

Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg


es sind keine "normalen" dateien mehr zu sehen nur noch dieser "datenmüll" ist das ein virus?ist der stick deffekt, hat irgendjemand eine idee was ich tun kann, oder soll ich die präsi (32 seiten) lieber gleich neu schreiben und mir die zeit zum recovern sparen?

ich danke euch für jede idee!

mfg,

katharina

Dieser Beitrag wurde von montagee bearbeitet: 18. Januar 2011 - 14:04

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   eN-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Januar 2011 - 14:19

Wo war die Präsi vorher gesichert? Auf der Festplatte des Laptops? Oder hast du sie erstellt und direkt auf den Stick gespeichert?

Denn wenn sie z.B. auf dem Laptop zwischengespeichert war, kannst du sie mit Datenrettungstools wiederherstellen. Am besten, du vermeidest bis dahin jeglichen Zugriff auf deine Laptop-Platte, damit so wenig wie möglich geschrieben (und evtl. überschrieben und damit unwiderruflich gelöscht) wird.

Dann kannst du dir an einem anderen Rechner ein Tool zur Wiederherstellung gelöschter Dateien ziehen. Evtl. geht das auch auf dem Stick. Probiere beide Laufwerke aus.

So würde ich vorgehen.

EDIT: Und wieder ein Fall, der nur einmal im Leben jedes Schülers / Studenten vorkommt. In Zukunft wirst du mindestens 1 Sicherungskopie anlegen, wenn nicht sogar mehr. Wenn die Präsi vorbei ist, kann man das ja schließlich alles wieder löschen. Nichts für Ungut, aber gerade solche "Großprojekte" sollte man wirklich immer 2 mal speichern. ___ Aber jetzt hilft dir das für den Moment ja auch nicht mehr :(

Dieser Beitrag wurde von eN-t bearbeitet: 18. Januar 2011 - 14:22

Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.
0

#3 Mitglied ist offline   montagee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2011 - 14:38

Danke für deine schnelle Antwort,

Ich habe die Präsi leider nur in der vorhergehenden Version auf dem Laptop gesichtert. Die finale nur noch auf dem Stick....... :( :( :veryangry: :veryangry:

natürlich sau dumm auf der einen, auf der anderen seite kann man doch davon ausgehen das die daten für 24std. erhalten bleiben...... natürlich hast du recht in zukunft wird es immer noch ein extra backup geben! :wink:

trotzdem würde ich gerne wissen, was mit meinen stick passiert ist?!?!?!

ist das ein virus, hat es einen "kurzschluss" gegeben (vielleicht beim ein/ausschalten des pc)...ich habe den stick mit der datei beschrieben und dann im slot gelassen, bin schlafen gegangen und heute sehen die daten so aus wie auf dem bild.... google hat auch nichts wirklich brauchbares geliefert. ich habe auch schon versucht verschiedene progs zum wiederherstellen zu benutzen aber die bringen mir die datei nicht zurück.

wenn ich windows das dateisystem überprüfen lasse bricht es ohnefehlermeldung ab und läuft nur durch, wenn ich den haken bei "automatisch wiederherstellen/rep" entferne.... sehr komisch alles und WARUM muss sowas IMMER kurz vor eime, so wichtigen termin passieren?!!?! :ph34r:
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. Januar 2011 - 14:45

Beitrag anzeigenZitat (montagee: 18.01.2011, 14:38)

trotzdem würde ich gerne wissen, was mit meinen stick passiert ist?!?!?!


Der hat sich verabschiedet. Meist defekt in der Firmware oder n kleines Chip-Problem. Meist schlichtweg Altersschwäche der Speicherzellen/Speicherchips

Schon oft gehabt. Mit etwas Glück kann ein Labor noch was retten (700-1600Netto und mehr)... aber so für den Otto-Normal-User keine Changse.

Zitat

[...]
sehr komisch alles und WARUM muss sowas IMMER kurz vor eime, so wichtigen termin passieren?!!?!


das ist die doofe Angewohnheit von Problemen
0

#5 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 18. Januar 2011 - 15:11

Murphys Gesetz heißt in der bekannten Form:

1.Wenn etwas schiefgehen kann, dann geht es schief.
2.Wenn etwas auf verschiedene Arten schiefgehen kann, dann geht es immer auf die Art schief, die am meisten Schaden verursacht.
3.Hat man alle Möglichkeiten ausgeschlossen, bei denen etwas schiefgehen kann, eröffnet sich sofort eine neue Möglichkeit.
4.Die Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Ereignis eintritt, ist umgekehrt proportional zu seiner Erwünschtheit.
5.Früher oder später wird die schlimmstmögliche Verkettung von Umständen eintreten.
6.Wenn etwas zu gut erscheint, um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch.
7.Wenn etwas nicht schiefgegangen zu sein scheint, dann wurde der Fehler lediglich noch nicht entdeckt, wodurch alles nur noch schlimmer wird.
8.Geht etwas nicht schief, so tritt sofort Regel 1 in Kraft.
0

#6 Mitglied ist offline   gimpfenlord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 31. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 18. Januar 2011 - 15:12

ist normal geh einfach morgen deine präsentation halten wird schon klappen
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   eN-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Januar 2011 - 15:13

Aber eine nicht-finale-Version wäre immer noch besser als sich nun 32 Seiten aus dem Finger zu saugen, in kürzester Kürze, oder?

Einen Versuch wäre es Wert. Versuche es mal mit dem Tool
http://www.heise.de/...arecovery/50034
damit rette ich immer Daten, die ich aus Versehen gelöscht habe. Ich empfehle, falls er die Datei findet, sie auf einem anderen Laufwerk zu speichern als die Laptop-Festplatte - also besser eine externe Festplatte, ein USB-Stick oder ein anderer Wechseldatenträger. Denn sonst _könnte_ es passieren, dass er dir genau während er die Datei von der Festplatte liest und sozusagen wieder auf die Festplatte schreibt, das ganze überschreibt und du alles nur noch schlimmer machst :( Zwar unwahrscheinlich, aber ich empfehle den USB-Stick.

Wenn der schnelle Suchlauf nichts findet, würde ich mir 2 mal überlegen, ob ich den kompletten mache. Der schnelle fand bei mir bisher alles, was ich brauchte. Und wenn nicht, dann hat es der komplette auch nicht gefunden - oder er hat es gefunden, konnte es aber nicht wiederherstellen. Und der komplette Lauf dauert bei mir mehrere Stunden....

Viel Erfolg!
Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.
0

#8 Mitglied ist offline   montagee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2011 - 15:39

:( da sind ja doch ein paar antworten in so kurzer zeit gekommen :veryangry:

ich danke euch, für die unterstützung und aufbauenden worte!

habe meine "beta version" jetzt wieder auf den aktuellen stand gebracht (ging doch schneller als erwartet) das gute dran war, ich hatte gleich einen "lerneffekt" es sollte also morgen nichts überraschendes auf der präsi auftauchen! :veryangry:

habe es jetzt auch gleich dreifach gesichtert, einmal auf der festplatte, dann auf einem anderen usb stick und dann habe ich es mir noch per email geschickt! :wink:

jetzt geh ich erstmal nudeln essen und werde morgen die präsi rocken!

danke an alle für die schnelle hilfe, top forum hier, wo man (frau) doch gerne wieder kommt :ph34r:
0

#9 Mitglied ist offline   eN-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. Januar 2011 - 15:43

Beitrag anzeigenZitat (montagee: 18.01.2011, 15:39)

ich danke euch, für die unterstützung und aufbauenden worte!


Dafür sind wir alle da :(

Beitrag anzeigenZitat (montagee: 18.01.2011, 15:39)

habe meine "beta version" jetzt wieder auf den aktuellen stand gebracht (ging doch schneller als erwartet)


Hast du sie ganz neu geschrieben oder wiederhergestellt? Klingt, als hättest du sie komplett neu geschrieben - womit wir offenbar doch keine große Hilfe waren. ^^

Beitrag anzeigenZitat (montagee: 18.01.2011, 15:39)

habe es jetzt auch gleich dreifach gesichtert, einmal auf der festplatte, dann auf einem anderen usb stick und dann habe ich es mir noch per email geschickt! :ph34r:


Das nenn' ich sicher, sogar per eMail - jetzt kann dein Haus abfackeln und du stehst daneben und lachst diabolisch, welch ironischer Zufall es doch ist, denn du und deine Präsi, ihr erleidet keinen Schaden - wunderbar! :veryangry:

Beitrag anzeigenZitat (montagee: 18.01.2011, 15:39)

jetzt geh ich erstmal nudeln essen und werde morgen die präsi rocken!
danke an alle für die schnelle hilfe, top forum hier, wo man (frau) doch gerne wieder kommt :veryangry:


Guten Hunger, nochmals "bitte sehr, gerne wieder" und du bist natürlich herzlich eingeladen, bei deinen Problemen in Zukunft hier Hilfe zu bekommen.
Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.
0

#10 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 19. Januar 2011 - 17:50

Tja, wichtige Sachen immer sichern. Ich arbeite meistens von der Festplatte aus und schiebe dann die Endfassung auf mobile Medien. Dann noch mal auf einen Internetspeicher, falls ich das mobile Medium vergesse oder sich dieses zusammen mit der Festplatte verabschiedet. Im Moment arbeite ich hauptsächlich von der Festplatte aus und kopiere die aktuelle Version regelmässig auf einen Speicherstick und ein NAS. Steht zwar im selben Gebäude, aber wenn das abraucht, habe ich eh andere Probleme.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0