WinFuture-Forum.de: Software für CAD + Datenauswertung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Software für CAD + Datenauswertung


#1 Mitglied ist offline   Der Typ ohne Ahnung 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2011 - 14:19

Tag zusammen,

ich suche eine Software, die ein CAD Modell in einem der gängigen Formate in 3D darstellen kann und gleichzeitig Isosurfaces aus einer Datenwolke darstellt.

Hintergrund:
Ich habe ein relativ komplexes CAD-Modell. In einer Uralt-Rechen-Software habe ich dieses grob nachmodelliert und bekomme nun die Ergebnisse der Berechnung als Textdatei x/y/z/Wert. Die Visualisierungsmöglichkeiten der Uraltsoftware sind überaus bescheiden, einen adäquaten Ersatz dafür gibt es nicht. Deshalb möchte ich gerne die berechneten Daten (Voxel) zusammen mit dem CAD-Modell anzeigen lassen, am besten in Form von Isoflächen, die zusätzlich zur CAD-Geometrie angezeigt werden.

Leider kann die mir bekannte Software entweder nur CAD (Solidworks) oder nur die Daten anzeigen (Voxler) - aber nicht beides gleichzeitig.

Kennt hier jemand eine vernünftige Software dafür?

Danke.

Dieser Beitrag wurde von Der Typ ohne Ahnung bearbeitet: 17. Januar 2011 - 14:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   $Lupo$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 09. Dezember 10
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2011 - 14:38

Hallo und Willkommen im Forum

Ich weiß jetzt nicht ob du sowas suchst.Ob es jetzt das kann was du beschrieben hast weiß ich
leider auch nicht.Was ich auf jedenfalls weiß ist, das es sehr viel kann da ich mal mit der 2008er Version
mal kurz mit gearbeitet hab.

Einzigster Nachteil ist das es Schweine teuer ist.Eine andere Alternative gibt es bestimmt,
kenn jetzt aber spontan keine :)
Finde die Arbeit bevor sie dich findet!
Frank Zacherl
0

#3 Mitglied ist offline   Der Typ ohne Ahnung 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2011 - 15:39

Für Studenten gibt's das ja praktischerweise kostenlos. Welche der vielen Versionen meinst Du genau?
0

#4 Mitglied ist offline   $Lupo$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 09. Dezember 10
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2011 - 15:54

Das kann ich dir leider nicht mehr beantworten sorry.Wir hatten damals glaub ich
die Suite Version gehabt.CAD hatte ich damals nur mal "angekratzt" das Thema.
In 2D sowohl auch 3D (Explosionsansicht).Somit kann ich dir keine genaueren Angaben zum
Programm geben :)

Dieser Beitrag wurde von $Lupo$ bearbeitet: 17. Januar 2011 - 15:54

Finde die Arbeit bevor sie dich findet!
Frank Zacherl
0

#5 Mitglied ist offline   Der Typ ohne Ahnung 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2011 - 16:32

Danke Dir trotzdem, ich werde es einfach mal ausprobieren.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0